1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ämter ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 6 September 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Mein Sohn hat heute den Fahrausweis bekommen und weder der Name noch die von mir genannten öffentlichen Verkehrsmittel stimmen überein. :mad:

Na GSD hat man zum Schulbeginn mit drei Schulkindern ja eh noch nicht genug rennereien.....

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

:hug:

Um das zu vermeiden, fahre ich am Schulanfang nach Graz zur Mobilitätszentrale stelle mich um die Fahrscheine an. Nehme die Unterlagen mit und dort bin falls es Fragen gibt vor Ort.
    Ist zwar zeitraubend aber ich habe sie!!!!

Susa

3. KikiundLauftier

bei den anderen schulen fahre ich auch persönlich zur kundenzentrale und erledige es.
    da mein sohn aber auf die nächst höhere schule geht und mir der direktor ganz stolz berichtet hat, das die fahrausweise für die schüler über die schule gesammelt besorgt werden.... na ja...

und es gibt einige fälle schon nur in unserer klasse, wo einiges schief gelaufen ist. :rolleyes:

4. whoami

whoami Gast

Hehe - ich habe scheinbar das Antragformular für den Freifahrtsausweis verlegt.

Die beim VOR (Verkehrsverbund Ost-Region) meinen, man bekommt von der Schule ein neues.
    Die Schule meint, man möge sich bitte an VOR wenden.

... wenn das Theater weiter fortgesetzt wird, meine ich, Sohnemann wird mit Rad in die Schule fahren müssen :D

5. KikiundLauftier

und die beim vor haben in der kundenzentrale keine weiteren formulare aufliegen....... :rolleyes:

mich kotzt auch so die vorgehensweise von denen an.

zuerst muß man (logischer weise!) im formular ganz genau den schulweg beschreiben und angeben mit welchen linien man fahren möchte.
    und dann wird einem kind (wie meinen und anderen in der klasse!) der weg nicht zugestanden sondern statt 2 stationen straßenbahn zur u- bahn sollten sie 15 minuten mit dem bus zur u- bahn fahren.... häää..gehts noch :mad:

solche probleme wie heuer, hatten wir noch nie!

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben auch das Problem - Töchterchen fahrt täglich nach Niederösterreich um in die Schule zu gehen - deshalb habe wir beantragt...

Es gäbe ja sogar eine Busverbindung - mit 20 Minuten wartezeit also 1x umsteigen... also das geht alleine rein technisch nicht... = sie soll von den Aussenbezirken zur nächsten U-Bahn fahren - dann zur nächsten Schnellbahn und von dort nach Niederösterreich und dann den bus nehmen (ne - ihr glaubt es nicht - es ist der gleiche wo sie normalerweise 20 minuten drauf gewartet hätte) - der sie in die Schule bringt...

Sie ist 9... und mit 3x umsteigen und einem Fahrtweg von fast 2 Stunden ist man bedient - aber hauptsache nicht die nächstbeste Variante nehmen (die wir vorgeschlagen haben) ist Dr. Richard und mit denen wollen sie wohl nichts zu tun haben

Wobei wir brauchen nur die Schülerfreifahrt für die Erwerbung einer Zusatzmonatsmarke... derzeit führen wir sie - wird wohl auch so bleiben...

7. KikiundLauftier

ich weiß, aber es ist trotzdem eine frechheit etwas nicht zu genehmigen was sonst nie ein problem war (siehe bei meiner großen) und somit gezwungen zu sein im jahr EUR 60,- pro kind ausgeben zu müssen wegen ein paar spinner.

und nein, es geht mir weniger um das geld als ums prinzip! :mad:

8. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Letztes Jahr wurde einfach eine Linie vergessen. Da dies ohnehin nur eine Station mit der Bim war, haben wir darauf verzichtet dies ändern zu lassen.
    :rolleyes:

9. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Oder Führerschein abgeholt: Name falsch geschrieben........
    :rolleyes:

10. KikiundLauftier

wenn ich so meinen job erledigen würde, na bravo..... :D

11. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

langsam denk ich, die machens mit Absicht, damit man gezwungen ist die Zusatzmarke zu kaufen...

12. KikiundLauftier

genau so.... :rolleyes:

aber nicht mit kiki! :mad:

übermorgen fahre ich hin und frag mal ob ich jetzt meinen sohn umtaufen lassen muß, oder ob sie es doch noch schaffen seinen namen richtig zu schreiben.
    und das wegen der verkehrsanbindung werde ich ihnen auch noch erzählen, wie sich das die kiki so vorstellt. ;)

13. das ist eh klar. es war ja auch nur ein vorschlag bzw. eine möglichkeit (ich fahr ja mit den kids recht viel öffentlich) :eek:

14. KikiundLauftier

gell, drüben ist es urrrrrrrrrrr fad..... :D

15. nein, gar nicht :)

ich hab hier beinahe 7 jahre lang geschrieben, lange vor deiner zeit ;)

16. KikiundLauftier

mit welchen user- namen?

17. das möchte ich aus bestimmten gründen für mich behalten, nicht böse sein :)

18. KikiundLauftier

kein problem :)

19. danke :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden