1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Älterer" Kater zu jungem Kater dazu - gut oder nicht!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bugi, 5 Oktober 2011.

1. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen 5 Monate alten Kater, der nach einigen "Reinfällen" immer bzw. noch allein ist. Nun überlegen wir ständig ob 2te Katze ja oder nein, aber ich denke doch das sie es zu zweit schöner hätten.
    Jetzt könnte ich einen Kater übernehmen, er ist 1,5 Jahre alt und ich bin etwas verunsichert ob das gut geht. Im Internet find ich immer nur Themen wo eine junge Katze zu einer älteren kommt, aber ungekehrt!?
    Was meint Ihr? Er kennt übrigends andere Katzen, ist also verträglich.

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

na mit 1,5 jahren ist der doch noch recht jung.
    in diesem alter sind sie noch ein bißchen kindisch die katzen; sehr verspielt und agil, also probiers einfach wenn sonst nix dagegen spricht.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aber ja, sollte kein problem sein. aber gebt ihnen zeit!!! das kann wochen dauern bis sie sich zusammengewöhnt haben. :)

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Bin der selben Meinung, einfach probieren (ev. Rückgabemöglichkeit vereinbaren), das ist nicht viel Unterschied, das geht zu 99% gut, aber GEDULDIG sein und sich nicht einmischen etc..... das Übliche, gibt hier eh auch schon unzählige "wie gewöhne ich.."-Threads.

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ihn mit 1,5 ebenfalls nicht besonders alt. Könnte vielleicht sogar einfacher sein, den älteren zum jüngeren Kater zu holen, weil der jüngere eventuell noch kein so ausgeprägtes Revierverhalten hat (ist jetzt aber, da ich den Entwicklungsstand des Jüngeren nicht kenne, eine Spekulation).

Nur bitte nicht erwarten, dass sie in den ersten paar Tagen schon dicke Freunde werden. Bei den meisten Katzen, die ich kenne, hat die "Zusammengewöhnungsphase" 2 bis 3 Wochen gedauert. Da ist ein wenig Geduld gefragt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden