1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ägyptenurlaub - besser Mitte Dezember oder Mitte Jänner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 18 November 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Da mein Thema aufgrund der zahlreichen neuen Schlagzeilen-Beiträge sehr schnell - und zwar binnen weniger Studnen - und ohne eine Antwort aus der Themenliste wieder verschwunden ist, bleibt mir nix anderes über als es noch einmal zu posten.
    Das Duplikat kann gerne gelöscht werden - ich kanns leider nicht mehr.

ich möchte um die Weihnachtsferien herum endlich wieder einmal in die Ferne reisen. Wichtig ist mir ein gutes Hotel, gute Verpflegung, warmes Wetter, Bademöglichkeit im Meer und ein günstiger Preis.
    Leider bleibt da meinen Recherchen nach nur Ägypten über. Hurghada war ich schon zwei mal, daher möchte ich an einen anderen, am Roten Meer gelegenen Ort.
    Und nun die Preisfrage: Ich möchte ausserhalb der Hauptsaison, also vor oder nach den Weihnachtsferien verreisen. Wann ist es besser - zB. wetterbedingt - Mitte Dezember oder Mitte Jänner?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: Vor 45 Minuten, Oberer Text geschrieben: Heute um 13:33 Uhr)

2. Bussibaer

VIP: :Silber

Ich war noch nie in Ägypten, aber ich denke dass es ziemlich wurscht ist ob Mitte Dez oder Mitte Jänner, sind ja nur 30 Tage dazwischen...

3. monili

nun ja, irgendwann im frühjahr haben die dort ihre sandstürme, wenn ich es recht in erinnerung habe.
    daher wäre ich für tipps von geübten ägypten-urlaubern dankbar.
    ebenso dankbar wäre ich für tipps zu alternativen reisezeilen, aber ich glaube, bei den von mir eingangs gestellten urlaubs-kriterien gibts um die jahreszeit nix anderes.

4. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mal im Jänner und uns war es fast zu kalt. Untertags wehte immer eine "steife Brise" und das Meer war uns zu kühl zum Baden. Schnorcheln mit Neoprenanzug ist gegangen. Gebadet haben wir nur im beheiztem Pool, die anderen hatten "nur" knappe 20 Grad, nicht sehr einladend. Aussentemperatur lag so zwischen 20-25 Grad, was ja bei Sonnenschein super war, ABER der kühle Wind/Sturm läßt einem schon mal bibbern - also ausgiebige Sonnenbäder im Bikini hielt ich nicht. Am Abend waren wir stets langärmelig mit Weste und langer Hose unterwegs und bei den Abendveranstaltungen wurden warme Decken ausgegeben (die sehr angenehm waren). Ideal war empfand ich die Reisezeit Anfang Mai, da hatte es angenehme Temperaturen, so wie bei uns im Sommer.

5. monili

danke für deine wertvolle antwort! also, ich habe ja einen reinen badeurlaub vor - das klingt ja nicht so gut.
    ich war einmal im märz in ägypten, das war perfekt. allerdings habe ich im hotel gehört die woche davor wars für die urlauber recht unangenehm, denn da waren sandstürme.

dass es im winter nachts in der wüste frisch sein kann weiß ich.

meinst du, dein jänner-urlaub war ein ganz typischer für die jahreszeit oder eher ein kalter?
    ich möchte natürlich unbedingt sonne-brutzel und badewetter.

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, da musst du wirklich noch weiter weg fliegen.
    Wir haben Ägypten für Anfang Februar gebucht und aufgrund eines Tipps ein Hotel mit beheizten Pools ausgesucht.
    Ich erwarte mir kein richtig heißes Klima.

7. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, die Temperaturen waren eigentlich sehr angenehm mit ca. 25 Grad, wenn kein Wind gegangen ist, durchaus Bade- und Sonnen-brutzel-Wetter :). Der Wind (der manchmal durchaus stürmisch sein kann) ist halt das "Problem", da dieser eher kühl ist und wenn man nass ist, wird einem recht schnell kalt. Wir hatten in der einen Woche, nur 2 Tage wo es halbwegs windstill war.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wir sollten jetzt alle alles 15x posten, als Protest gegen die Schlagzeilen, die uns so ungut beherrschen!! :D

Zum Thema:
    G'hupft wie g'hatscht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden