1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ägypten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ir30, 23 Oktober 2009.

1. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir fliegen mit unserem sohn ende dezember (er ist dann 17 monate alt) nach Ägypten - Sharm El Sheikh

habe nun einige fragen:
    .) muss ich windeln mitnehmen oder gibt es dort pampers zu kaufen?
    .) worauf müssen wir beim essen achten? sohnemann isst ja schon alles mit. wasser trinken wir eh nur aus abgepackten flaschen.

wäre nett, wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilt. bin auch für sonstige tipps und ratschläge sehr dankbar.

lg :wave:

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf das Hotel an wo es liegt, oder ob ihr eine Apotheke in der Hotelanlage habt, vielleicht gibt es dort auch Windeln. Gesehen hab ich in den Hotels aber nie welche, kam vieleicht auch daher, dass es bis jetzt noch nicht so interessant war danach zu sehen.

Essen:
    Für Ägypten haben wir noch kein Rezept gefunden, keinen Durchfall zu bekommen wobei es auch schon so war, dass meine Frau nix und ich sehr wohl Probleme hatte.
    Medikamente gegen Durchfall aus Europa kann man im Normalfall zuhause lassen, weil die meist nicht oder sehr schlecht helfen. Wenn ihr Probleme damit habt, ab in die Apotheke und nach DIAX fragen. Hilft sehr schnell und zuverlässig, nicht mal beim Tauchen gab es Nebenwirkungen.
    Nächstes Mal werde ich noch den Ratschlag meines Hausarztes befolgen und vor jedem Essen Hochprozentiges zu mir nehmen.
    Ich würde sagen, dass egal ob man mit Lebensmitteln aufpasst oder nicht es in Ägypten immer sein kann, Durchfall zu bekommen. Ebenso wie Kleinkinder aus dem Urlaub ohne irgendwelche Probleme zurückgekommen sind.
    Nachdem wir wissen wie schlimm Durchfall in Ägypten ist, wird nächstes Jahr noch ohne Sonhnemann geflogen.

Harald

3. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

danke dir für deine anwort. das medikament merk ich mir!

lg

4. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Im Bezug auf Kinder kann ich dir leider nicht wirklich was sagen.

Bei uns war es so das das Essen dort nicht wirklich mein Fall war. Habe sehr viele Salate, rohes Obst und Gemüse gegessen. Da ist eigentlich die Durchfallgefahr recht groß aber was soll ich sagen ich bin ohne Durchfall durch den Urlaub gekommen. Meinen Schatz hat es allerdings erwischt. Obwohl ich auch gehört hab das unsere Durchfallmedika nix helfen habe ich einiges in unsere Reiseapotheke gepackt.
    Hat bei meinem Schatz auch super gewirkt und wir konnten den Urlaub weiter geniesen.

LG

5. Sonnenblume83

Sonnenblume83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ,

also wir fliegen auch im Dezember nach Ägypten und unsere Tochter ist jetzt auch blad 17 Monate! (18 Monate im Dezember)! Wir nehmen Windeln mit!

Und wegen dem Essen werden wir für die 1 Woche die wir in Ägypten sind "Glaserl" mitnehmen für sie! Wird zwar sicher schwierig werden, da sie ja auch schon alles mitisst und das mit Begeisterung, aber da müss ma halt alle 3 durch!

Medikamente werden wir zur Sicherheit auf alle Fälle "Antibiophilus" und "Normalyt" und von Weleda "Kohletabletten" mitnehmen! Aber wie auch schon ein anderes Mitglied geschrieben hat, "helfen" unsere Medikament meist nicht so gut wie die vom Land selber in das man Urlaub macht! Mal schauen! Hoffe nicht, dass unsere Tochter den Durchfall bekommt!?

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub!
    lg

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

@sonnenblume: hab jetzt auch meinen kia hat gefragt. er hat auch gesagt, ich solle lieber glaserl mitnehmen. meine gedanken sind auch, dass es ziemlich schwierig werden könnte, weil er ja sicher auch das essen will, was die erwachsenen essen...aber du hast eh recht. da müssen wir durch, vorallem lieber so, als dass er die ganze woche durchfall hat.

wünsch euch auch einen schönen urlaub!

lg

7. Sonnenblume83

Sonnenblume83 Gast-Teilnehmer/in

Wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub,.....hoffentlich ohne Komplikationen! :rolleyes: :hug:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden