1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ägypten-worauf mit Kindern besonders achten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BeateS, 2 Juni 2011.

  1. BeateS

    BeateS Gast-Teilnehmer/in

    Wir starten ja in Kürze nach Ägypten, nun meine Frage: was muss man besonders beachten, wenn man mit Kindern unterwegs ist?
    Keine Eiswürfel, kein Leitungswasser ist bekannt. Wie schauts mit Obst und Salat aus? Speiseeis: ja oder nein?
    Was sollen wir auf jeden Fall vermeiden, was ist bedenkenlos??
    Bitte Hilfe!!
     
  2. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir waren letzten Herbst dort und fliegen in Kürze wieder hin.
    Mein Kinderarzt hat mir eine Reiseapotheke zusammen gestellt, für alle Fälle was dabei. Haben aber nix davon gebraucht.

    Keine Eiswürfel und Leitungswasser ist klar, auch nicht Zähne putzen.
    Obst und rohes Gemüse haben wir schon gegessen und nichts davon bekommen. Eis haben wir auch gegessen, war aber abgepackt.

    Freu mich schon auf unseren Urlaub.
    LG Birgit
     
  3. Ahri

    Ahri Gast-Teilnehmer/in

    darf ich fragen was mit dem Leitungswasser in Ägypten nicht stimmt, dass man nicht mal Zähne putzen soll/darf? :confused:
     
  4. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    wahrscheinlich, weil wir es nicht vertragen, Durchfall + Erbrechen
    sogar das Hotel macht darauf aufmerksam, dass man es nicht trinken soll und auch nicht zum zähne putzten nehmen soll
     
  5. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    nehmt genug Sonnencreme mit, die ist in Ägypten zum Nachkaufen sehr teuer(ca. 15€).
    Wir haben uns gleich immer am 1 Urlaubstag mit Antinal eingedeckt(Ägypt. Durchfallmittel) und haben es noch nie gebraucht. Die österr. Durchfallmittel helfen garnix.
    Im Leitungswasser sind viele Keime, da das Leitungssystem in den arabischen Ländern etwas anders ist als bei uns. Du bekommst aber in jedem Hotel Mineralwasser gratis, meist in der Minibar oder in Kühlschränken. Achtet darauf keine eiskalten Getränke zu euch zu nehmen, denn genau das löst meist den Durchfall aus. Unser Körper ist es nicht gewöhnt bei 40 Grad Aussentemperatur, eiskalte Getränke aufzunehmen. Wir haben uns immer nach dem Frühstück die eiskalten Flaschen aus dem Kühlschrank geholt und nach 1 Std. im Freien waren sie auf trinktemperatur.Wenn die halbe Flasche leer war, haben sich unsere Kinder zB Sprite oder Fanta darauf geleert und es war nicht so kalt.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub :wave:
    LG Doris
     
  6. Ahri

    Ahri Gast-Teilnehmer/in

    danke, hab jetzt etwas gegoogelt und gelesen, dass sehr viele Bakterien im Leitungswasser "leben" und man dadurch Durchfall bekommt
     
  7. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    das a und o ist vor allem viel trinken und damit meine ich vor allem wasser - natürlich aus den flaschen - nicht ständig in der sonne sein usw...

    wir waren mit unseren kindern die letzten jahre auch immer in ägypten auf urlaub und wir selbst die jahre davor und hatten bisher nie probleme - weder bei obst, salaten noch bei speiseeis. wo ich schon eher aufpasse und das mache ich aber auch selbst, weil ich nicht zu kalt trinke, dass keine eiswürfeln in den getränken sind und nicht direkt aus dem kühlschrank (minibar) getrunken wird.

    beim zähneputzen hab ich eigentlich immer mit leitungswasser geputzt, denn was machst denn beim duschen, da schluckst auch zwangsläufig mal ein leitungswasser.;)

    die meisten durchfallerkrankungen werden nämlich auch von den hotelgästen "eingeschleppt".
     
  8. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir beim essen meistens eine schüssel mit flaschenwasser geholt und dort zb. die weintrauben nochmal gewaschen bevor ich sie der kleinen gegeben hab. von salaten hab ich mich fern gehalten und eis nur originalverpackt gegessen.
     
  9. Seifenblase

    Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

    Achte vor allem darauf dass DU nichts erwischst. Der absolute Albtraum ist es selber einen Brechdurchfall zu kriegen und dann für die Kinder verantwortlich zu sein. Ich würd also Immodium und Kohletabletten mitnehmen und sehr darauf achten nur Dinge zu essen die auch gut riechen und aussehen. Obst selber schälen, aber da gibts ja viel! Ich bin bei Hotelessen skeptischer als bei Strassenständen wo ich sehen kann wies zubereitet wurde.
     
  10. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich in ägypten durchfall bekommen hab (das war erst einmal bei unzähligen urlauben) dann würde ich sofort zum hotelarzt gehen und nicht versuchen mit von daheim mitgebrachten medikamenten irgendwas zu bewirken. funktioniert meistens nämlich eh nicht...

    die ägypten medis gegen durchfall wirken viel besser :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden