1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ägypten, wie ist das mit den Pässen bei Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwillimama, 17 März 2009.

  1. Zwillimama

    Zwillimama Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich fliege im Juni mit meinen drei Kindern nach Ägypten und wollte mich hier mal erkundigen, wie das mit den Pässen ist.

    Stimmt es, dass der Pass am Tag der Ausreise aus Ägypten noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein muß? Der Pass meiner Zwillis gilt nämlich nur noch bis August diesen Jahres. Mein Sohn hat noch gar keinen Pass. Wäre es möglich, auch alle drei einfach bei mir in den Pass eintragen zu lassen?

    Weiß jemand von euch über die Kosten Bescheid. Sprich, was kostet ein Kinderpass und was kostet die Eintragung in meinen Pass?

    Danke!
    Dagmar
     
  2. bobbi

    bobbi Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde heute am Paßamt gesagt, daß eu weit ab 1.4.09 alle Kinder Pässe haben müssen mit Foto. d.h. im PAß eingetragen gilt nicht mehr, bzw. machen sie gar nicht mehr. wie lange das nich auf kulanz geht weiß ich nicht.
     
  3. bobbi

    bobbi Gast-Teilnehmer/in

    Kinderpass so ca 27, irgendwas..
     
  4. Mona099

    Mona099 Gast-Teilnehmer/in

    grad bei ägypten musst sehr aufpassen, die sind sehr eigen

    ich würde dir empfehlen, für jedes kind jetzt einen eigenen pass machen zu lassen, damit ihr alle mit gültigen pässen unterwegs seid. wenn ich mich nicht irre, kommt jetzt im frühjahr eh ein gesetz raus, dass alle kinder einen eigenen pass brauchen.

    ich hab letztes jahr für ägypten für die kids extra einen eigenen machen lassen und es war gut so.

    prinzipiell würde ich nur mit einem pass verreisen, der noch MINDESTENS 6 monate NACH ausreise gültig ist, egal ob erwachsener oder kind und egal wohin.
     
  5. Immerlieb

    Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

    :eek: muss das foto der kinder dann auch diesen tollen richtlinien entsprechen?
     
  6. Mona099

    Mona099 Gast-Teilnehmer/in

    natürlich!

    das war bei uns was, den kleinen zu erklären, dass sie mal auf einem foto nicht lachen dürfen...

    und: die kinder müssen dabei sein, wenn der pass beantragt wird, weil die damen prüfen das ganz genau. die haben bei uns die zwillinge ganz genau angeschaut, wobei es sowieso wurscht gewesen wäre, denn sie sind eineiig und ich musste selbst schauen, welches foto nun zu welchem kind gehört ;)
     
  7. Immerlieb

    Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

    na toll! wie soll ich bitte meinen 8 monate alten kinder erklären, dass sie jetzt da in die kamera reinschauen sollen, nicht lachen sollen, nicht die zunge rausstrecken sollen, nicht die hände in den mund stecken sollen :confused::confused:
    na die werd ich frotzeln...
    bis auf den body werd ichs gleich anziehen..

    hab übrigens auch eineiige zwillinge ;)
     
  8. Snurti

    Snurti Gast-Teilnehmer/in

    Da wünsche ich euch viel Spass in Ägypten.

    Arbeite ja in einem Reisebüro. Kinder benötigen defenetiv einen eigenen Kinderpaß. Bitte pass auch auf das der Reisepaß nach Rückankunft der Reise noch 6 Monate gültig ist, weil sonst fliegst du bis nach Hurghada/Sharm el Sheikh usw.. und kannst gleich wieder retour fliegen. Wenn du noch Info benötigst kannst du mich ruhig fragen.

    LG Claudia
     
  9. guapa

    guapa Gast

    Am besten du fragst bei deinem zuständigen Gemeindeamt/Stadtamt oder der BH nach - die sagen dir den genauen Preis für den jeweiligen Pass.
    Für Kinder kann man bis zum 2 Lebensjahr einen Gratispaß und auch alle anderen Dokumentesind gratis, beantragen - zumindest bei uns in OÖ.
    Foto machen ist kein Problem, war auch schon dabei als für ein 3 Monate altes Kind eines gemacht wurde.
    Ja der Paß muß nach Ausreise noch 6 Monate gültig sein.
    Bis zu welchem ALter ein Kind im Paß eingetragen sein darf weiß ich leider nicht aber bei Ägypten würde ich einen eigenen beantragen.
    Schönen Urlaub
    guapa
     
  10. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in


    dann bitte schau in deine arbeitsunterlagen ;)

    ägypten verlangt von österreichern definitiv KEINEN EIGENEN PASS FÜR KINDER und jedes kind (egal ob eigener paß oder nicht) braucht ein visum (auch wenn der eine oder andere vor ort keines gekauft hat und keine probleme bekommen hat). bei deutschen ist das anders.
    es wird nur prinzipiell aufgrund häufiger verwechslungen mit deutschen (da viele österreicher mit einem deutschen veranstalter anreisen - zb tui) empfohlen, auch für kinder einen eigenen paß zu haben, zurückgeschickt ist noch keiner deswegen worden.
    aber aufgrund der neuen regelung vom österreichischen staat was kinderpässe betrifft, wird die ganze diskussion um dieses thema (auch für andere länder) endlich ein ende finden.
     
  11. Mona099

    Mona099 Gast-Teilnehmer/in


    ach ich seh grad, deine sind ja noch so klein. weiss ich jetzt nicht wie das ist bei so kleinen, aber das werden sie dir auf der BH ja sagen können bzw. steht es sicher wo auf den amtsseiten im netz.

    ja, ich hab meine auch gleich angezogen :D:D:D theoretisch könnten sie pässe tauschen :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden