1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ÄGYPTEN - suche HOTELTIPS für Reise mit Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Simone1986, 17 November 2011.

  1. Simone1986

    Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Vorab: Ja, ich weiß es gibt schon den ein oder anderen Thread dazu, aber das richtig passende war leider nicht für mich/uns dabei. :D

    Nach den letzten 2 Jahren Türkeiurlaub mit unserem Sohnemann, möchten wir nächstes Jahr mal wieder nach Ägypten fliegen (erstmals mit Kind).
    Da die Türkei ja bekanntlich ein super Familien-Urlaubsland ist, sind wir dementsprechend "verwöhnt" und suchen daher vergleichbare Hotels in Ägypten....

    Unsere Kriterien wären: (falls man das in Ägypten überhaupt alles unter einen Hut bringt :eek: ):

    sehr wichtig:
    * All Inclusive
    * direkt am SAND-Strand gelegen - mit direkten Strandzugang (nicht nur ausschließlich über Steg)
    * Rutschen (gerne auch mehrere :D ) für Fabio

    wär super, wenn möglich:
    * eigenes Hausriff
    * Bungalow-Anlage von Vorteil - mag diese riiiiesigen Hotelwucher nicht sooo gerne
    * Miniclub
    * nicht allzu langer Transfer (bis ca. 1,5 h sag ich mal)

    Wo genau in Ägypten ist uns eigentlich relativ egal...Marsa Alam und Makadi Bay sollen ja anscheinend Traumstrände haben - war aber noch nicht dort, kanns daher auch nicht sagen.

    Auf Holidaycheck hab ich schon einige Zeit gewühlt, aber bis man da was findet was DIESEN Kriterien entspricht :eek::D

    So, jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar suuuuper Tips bekomme damit wir bald unseren Urlaub buchen können.

    DANKE und eisige Grüße auf OÖ,
    Simone
     
  2. Biggi72

    Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

    Magic Life Club Kalawy erfüllt (fast) alle Deine Ansprüche!

    Es gibt ein Hausriff und eine eigens angelegte geschützte Lagune, wo man selbst bei Sturm problemlos baden kann (ohne Steg), ideal für Kinder, der Sand ist aber grobkörnig, also kein feiner Sand, Badeschuhe sind empfehlenswert.

    ABER der Club ist mitten am A. der Welt, man kann abends nicht raus, da dort nichts als Wüste ist.
     
  3. Simone1986

    Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

    Danke Biggy für deinen Tipp!

    Das Hotel ist wirklich ein Traum :love: - ist mit groooßer Sicherheit ein Favorit!
    Und rundherum gibts wirklich garnix??? Kann mir das ja überhaupt ned vorstellen :D
    Apotheke? Arzt? Keine anderen Hotels? Supermarkt? :eek:

    Freue mich natürlich noch über viele andere Vorschläge :)
     
  4. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Nein rund um den ML gibt es gar nichts, das nächste Gebäude ist ca 3 km entfernt, es ist eine Tankstelle;) Apotheke und ein paar kleine Shops sind innerhalb der Clubanlage, dass war es dann aber auch schon...

    Das Hotel ist echt ok, es war unser 1. Cluburlaub und so gerne wir alle mal rausgegangen wären, als ich Hurgadha gesehen habe, war ich über die Abgeschiedenheit von ML sehr froh, denn dort reiht sich Bauklotz an Bauklotz, ich fand das extrem hässlich. Ich bin generell kein Strand/Bade- und schon gar kein Cluburlauber, aber 1 Woche bis 10 Tage im ML Kalawy ist durchaus ok. Man kann super schnorcheln/tauchen, mountainbiken bzw generell gut Sport machen, der Kinderclub wird sehr liebevoll geführt und auch das Essen ist sehr gut. Die Rutschen haben wir nur 2 mal benutzt, die Prinzessin (4) wollte viel lieber Paddelboot fahren und schnorcheln...

    Falls wir wieder mal einen Cluburlaub machen, gerne wieder Ägypten und ML, aber dann vermutlich am Sinai...
     
  5. Biggi72

    Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

    Wie bereits geschrieben, liegt der Club wirklich mitten in der Wüste, da ist rundherum wirklich nix, dessen muss man sich bewußt sein, wenn man dort hin fährt. Auch mich hat Hurghada sehr abgeschreckt, brauche dieses "Ballermannfeeling" im Urlaub überhaupt nicht.

    Der Club bietet soviele Aktivitäten/Animation, dass wir überhaupt kein Bedürfnis hatten ihn zu verlassen. Man kann aber den Tag auch ganz ohne Action verbringen, je nachdem wie man gelaunt ist. Die Anlage ist herrlich und das Essen superlecker.

    Apotheke und Arzt hast du direkt im Hotel und eine kleine "Shoppingzeile" hast du auch dort.
     
  6. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    Freunde von uns waren im Oktober im Iberotel Makadi Beach. Es hat ihnen dort sehr gefallen.
    Wir selbst waren schon 2x im Dana Beach Resort.War echt super.
    Vielleicht wäre das eine oder andere was für euch?

    www.danabeach.com
    www.iberotel-makadibeach.com
    oder
    www.iberotel-makadioasis.com

    Gibt es natürlich über verschiedene Reiseveranstalter zu buchen.

    LG Doris:wave:
     
  7. Simone1986

    Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Also generell haben wir es eh auch lieber, wenn nicht so viel Trubel rundherum ist...aber eben eine Apotheke bzw. Arzt ist mir halt schon wichtig - vor allem wegen dem Kleinen, er wird bei der Reise dann 4 Jahre alt sein. Aber wenn das alles eh im Hotel vorhanden ist, ist es ja spitze :love:

    @ Doris
    Danke für deine Tipps! Das Dana Beach ist uns auch schon ins Auge gestochen, schaut echt auch sehr nett aus!
    Das Iberotel Makadi Beach ist auch ein Traum! Jedoch muss man (lt. Holidaycheck-Rechner) mit 1 Kind gleich ein Familienzimmer buchen und somit kosten dann 10 Tage gleich € 3.200,-aufwärts und das ist im Vergleich zu zB Magic Life oder Dana Beach, doch um ein Hauseck mehr :eek:
     
  8. WMF1

    WMF1 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich kann dir auch den Kalawy Imperial empfehlen.
    War ein super schöner Urlaub - aber im Nirgendwo.
    Ein riesger Vorteil ist: dank der abgelegenen Lage kannst du entlang dem Hausriff fast alleine schnorcheln. Es ist wie schwimmen im Aquarium.
    Der Arzt ist auch sehr nett und hilfsbereit (mussten alle hin :eek:) aber nach einer kuzen Eingewöhnung gins uns dann wieder gut:).
    Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und sobald Junior etwas größer ist werden wir sicher wieder fahren.
     
  9. Carmen

    Carmen Gast-Teilnehmer/in

    hotel alladin bzw jasmin in hurghada. wir waren allerdings vor jaaahren dort. aber vl findest du bei holidaycheck was. rutschen wären da im partnerhotel titanic zu hauf vorhanden!

    lg, carmen
     

  10. wir haben auch überlegt, waren vor jahren schon 2x dort, aber laut meiner mutter solls mittlerweile furchtbar sein. :(
    hab nur kurz die empfehlungsrate bei holidaycheck gesehen und die war ja auch nicht so besonders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden