1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ägypten mit 10 monate altem baby?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcpam, 8 November 2011.

1. mcpam

mcpam Gast-Teilnehmer/in

hej,
    hat irgendwer von euch vielleicht erfahrungen? ist das machbar? ok für das baby?
    flugzeit wären 4-5 stunden und ich denke mir dass ich essen und co ja für 1 woche leicht im koffer mitnehmen könnte.
    waren mit unserem 1. (damals war er 2) für 2 wochen in kanada und es hat total super geklappt.
    jetzt überlegen wir halt ob nächstes jahr ostern (wo es noch nicht so heiß für die kiddies wäre) ägypten drin wär...

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meinem damals 14 monate alten sohn in ägypten und von seiner seite her war alles bestens.

ich würd halt einfach schauen, dass es ein 5stern club ist, der gute kritiken hat.

mein sohn hat sich im urlaub sogar abgestillt und dort alles gegessen, er hatte keine probleme.

beim fliegen hat er nur geschlafen, das war also auch kein problem

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich würde mit einem so kleinen Kind nicht so eine Reise machen.
    Zusätzliche Impfungen sind nötig, die würde ich meinem Kind in dem Alter ersparen wollen.

4. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Ja vom kühlen Frühjahr in den heissen Sommer ist schon für Erwachsene eine große Umstellung, für ein Baby ist das ja noch schwerer zu verkraften.
    Im Schatten ist es auch heiss und im Pool scheint immer die Sonne hin, da kannst du trotz eincremen mit einem Sonnenbrand rechnen.

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

julia war damals ein bissi was über ein jahr alt als wir eine woche in ägypten waren :) war gar kein problem. obst hab ich nochmal extra gewaschen und es hat ihr voll getaugt :)

würd ich sofort wieder machen...

6. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Wegen der Reise an sich hätt ich keine Bedenken. Ich war mit meinem 8 Monate alten Baby 2 Monate auf Teneriffa. Weder Flug noch Klimawechsel waren ein Problem.

Kanada fänd ich auch super!:)

In Ägypten tät ich mir allerdings schon Gedanken machen über die Hygienestandards und benötigten Impfungen...??:confused:

7. mcpam

mcpam Gast-Teilnehmer/in

welche impfungen sind denn für ägypten nötig??

8. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

In dem Alter gar keine! Mein Großer und auch meine Mittlere waren jeweils mit 14 Monaten das 1. Mal in Ägypten und wurden auf Anraten des KiA vorher gegen HepA geimpft. Diese Impfung ist allerdings erst ab 12 Monaten möglich.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sie sind nicht möglich. vielleicht sollte die TE mal Wolfgang befragen. Der kann es ja ganz genau sagen.
    Ansonsten habe ich hier noch einen Link gefunden:

http://www.die-reisemedizin.de/reiseziele/regionen/afrika_nord/aegypten.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden