1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ägypten ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muki, 2 Juni 2011.

  1. Muki

    Muki Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen
    mich würde eure persönliche Meinung interessieren ob ihr heuer nach Ägypten fliegen würdet oder nicht ......

    Wär super wenn ihr auch erklärt aus welchen Beweggründen ein ja oder ein nein.......

    Danke
     
  2. ombrage

    VIP: :Silber

    kommt drauf an wohin genau
     
  3. Muki

    Muki Gast-Teilnehmer/in

    geplant wäre Marsa Alam
     
  4. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Also in ein klassisches Touristengebiet wie Sharm el Sheik oder Hurghada würde ich alleine oder als Paar sofort reisen. Mit Kindern jedoch eher nein.
    Die Lage in Ägypten ist noch nicht stabilisiert. Alleine oder nur mit Partnerin traue ich mir jedoch zu auch kritischere Situationen zu meistern. Kinder würde ich jedoch diesem Risiko nicht aussetzen. Es reicht ja schon, wenn man 24h auf einem Flughafen festsitzt. Als Erwachsener unangenehm, aber egal. Mit Kleinkind ein Horror.

    PS: Ich habe auch deinen anderen Faden gelesen. Bedenke, dass auch die medizinische Versorgung in Ägypten nicht unbedingt europäischer Standard ist. Als Schwangerschaftsurlaub klares Nein (unabhängig von der politischen Lage)
     
  5. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir fliegen am 12. Juni nach Hurghada, mit Kind.

    LG Birgit
     
  6. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir waren bisher 4 x in Hurghada immer mit Kindern, auch heuer zu Ostern.
    In den Anlagen selbst wirst du garnichts davon mitbekommen.
    Ausflüge nach Kairo würde ich im Sommer sowieso nicht machen unabhängig von der angespannten Situation in Ägypten.
    Bootsausflüga am Meer zu den Inseln ist gar kein Problem.
    Ich würde fliegen, aber nicht im Sommer. Wir waren bisher immer zu Ostern und da war es schon so warm. Wann habt ihr vor zu Fliegen? Im Hochsommer oder Herbst?
    Es ist so wunderschön dort, das Meer ein Traum, die Leute sind so freundlich, wunderschöne Hotelanlagen :rolleyes:.
    Von mir ein glattes JA, aber nicht im Sommer :wave:.

    LG Doris
     
  7. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    definitiv JA! ich bin da aber auch sehr viel lockerer, da mein sohn sein gesamtes erstes lebensjahr in der region verbracht hat!
     
  8. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    ich flieg zwar nicht nach ägypten, aber nach tunesien, mit kind, eine woche nur wir 2 danach kommt meine freundin mit kids nach. also ich würde auch nach ägypten fliegen.
     
  9. Muki

    Muki Gast-Teilnehmer/in

    Das muss ich eh erst mitn Frauenarzt abklären - bei der Buchung wusste ich das noch nicht......
    das ist sicher einer der Gründe warum ich jetzt noch mehr überlege ob das eine gute Idee ist

    Aber generell hat es mich auch schon mal sehr interessiert

    danke
     
  10. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    wir wollten heuer auch fliegen, haben's aber dann aus anderen gründen gelassen. als das in kairo losging wär ich nicht geflogen, jetzt hätt' ich eher weniger bedenken.

    die ägypter hauen sich ihre haupteinnahmequelle den tourismus sicher nicht zusammen.

    wir sind die letzten 15 jahre immer nach ägypten geflogen - auch als die anschläge waren. sicher als paar oder einzelperson denkt man anders als wenn man mit kindern unterwegs ist.

    freunde von uns fliegen jetzt am 30.6. 3 wochen nach marsa alam. soweit weg von kairo würd ich mir am wenigsten gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden