1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ägypten im Winter8Semesterferien). Wer war schon mal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leonunterwegs, 22 Januar 2012.

  1. Leonunterwegs

    Leonunterwegs Gast-Teilnehmer/in

    Hallihallo!

    Wir überlegen, in den Semesterferien spontan nach Ägypten zu fliegen. Hab mich erkundigt und gelesen, dass es um die Zeit um die 23/24 Grad dort hat.
    Kann mir jemand Infos geben, ob es zu kalt ist, um diese Jaheszeit dort Badeurlaub zu machen. Sind die Pools um diese Zeit geheizt, haben alee Pools offen. Wie ist das Meer?

    DANKESCHÖÖÖÖN! :)
     
  2. Marvin

    Marvin Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren schon mal in Februar, untertags war es für mich genau richtig von 24-28 Grad. Beim Hotel mußt schauen ob die Pools beheizt sind steht in der Beschreibung dabei wir hatten 2 was super war, die anderen konnte man auch benutzen waren uns aber zu kalt.
    Im Meer waren wir auch ist aber sehr kühl beim reingehen wenn man weiter rausschwimmt wird es angenehmer aber die Überwindung wirklich rein zu gehen braucht man. Waren nicht viele die drin waren! Auch wenn man raus kommt haben wir uns immer gleich in die Handtücher gewickelt da es kalt war für die Kids hatten wir einen Badenmantel mit.
    Am Abend wird es sehr kühl da brauchst auf jedenfall eine Jacke es kühlt sehr stark ab. Auch zu bedenken ist das es früh dunkel wird also bis 18Uhr am Pool liegen ist nicht drin.
    Wennst gerne Tennis, Minigolf, Beachvolleyball usw. spielt ist es von der Temperatur genau richtig.
    Wir waren dann ein Jahr drauf ende März und da wars von den Temperaturen viel besser, Februar würd ich nicht mehr fliegen.

    LG
    Elisabeth
     
  3. Leonunterwegs

    Leonunterwegs Gast-Teilnehmer/in

    Danke Elisabeth für die rasche Antwort. :)
    Wo ward ihr da? In Hurghada?
     
  4. Marvin

    Marvin Gast-Teilnehmer/in

    Ja im Dana Beach Resort

    LG
    Elisabeth
     
  5. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir waren auch 2x im Dana beach Resort, im Winter.
    Es gibt einen sehr gut beheizten Pool im Dana(Badewannentemperatur) ansonsten ob heuer endlich das tolle Kinderpool beheizt ist, weiß ich nicht. Es geht halt immer der Wind. Wenn ihr die Möglichkeit habt, vielleicht eher zu Ostern?? Da ist es sicher schon wärmer und man kann auch schon besser ins tolle rote Meer. Ansonsten wurde von OT alles gut beschrieben. Wir fliegen gaanz sicher Ostern 2014! wieder hin, denn da ist Ostern erst Mitte April und da hat es um die 34° in der Sonne.

    Ganz liebe Grüsse Doris
     
  6. Leonunterwegs

    Leonunterwegs Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch!

    Zu Ostern können wir leider nicht - aber wir haben uns entschieden erst nächstes Jahr wegzufliegen.
     
  7. sax1102

    VIP: :Silber

    wir wollten auch nach ägypten..aber die reisewarnung schreckt uns dann doch ab......:(
     
  8. Eule

    VIP: :Silber

    Ich verstehe nicht wie unbedarft Leute ihre Urlaube planen. In Ägypten haben gerade die Fundamentalisten die Regierung übernommen.
     
  9. Leonunterwegs

    Leonunterwegs Gast-Teilnehmer/in

    eben....:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden