1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ägypten im Winter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 28 September 2009.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege Silvester evtl. im Warmen zu verbringen und da schwebt mir Ägypten vor. Wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit dieser Destination im Winter? Ein bischen hab ich mich schon erkundigt, es wird bald dunkel und sehr kühl, kann recht windig sein, etc.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hotel-Tipp für mich? Wichtig ist auch, dass es recht kinderfreundlich ist (mein Süßer ist im Winter 3 Jahre jung) und er schwimmt leidenschaftlich gerne, was ja im Meer nicht wirklich möglich sein wird, oder? Aber vielleicht gibt es ja beheizte Pools?

Danke für Eure Hilfe!

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind Ägyptenfans. Waren schon im Winter dort und Ostern.
    Kann die das Aqua Jungle Park empfehlen, Hotel liegt aber nicht in direkter Strandlage.
    Sonst aber super.Gibt Shuttle Service zum Strand.Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann optimal.
    Schau mal bei 1,2,fly, haben gute Angebote.

Auch Albatros Palace und Dana Beach sind spitzenmässig, kinderfreundliche Hotels.

Liebe Grüsse Doris
    Wenn noch weitere Fragen, dann her damit.:wave:

3. Dolcezza

Vielen Dank! Sag mal kann man zu Silvester in Ägypten trotzdem in den Outdoor-Pools schwimmen oder gibt es auch indoor Möglichkeiten zum schwimmen?

Wie ist es mit dem Essen? Muss man sich auf eine Magenverstimmung einstellen?

Habt ihr auch Ausflüge gemacht?

Dank Dir! :wave:

4. frangipani

VIP: :Silber

Wir waren einmal im Februar in Sharm el Sheikh.
    Die ersten 2 Tage war es wirklich frisch und mich hätten keine 10 Pferde ins Wasser gebracht, dann ist es aber besser geworden und wir hatten fast 30°C.
    Arbeitskollegen waren die Woche davor, sie haben mir erzählt sie wären regelmässig in die Sauna gegangen um sich aufzuwärmen.
    Kurz und gut: wir würden kein 2.Mal Ägypten im Winter riskieren, obwohl wir Glück mit dem Wetter hatten, aber auch gesehen haben wie es andersrum sein kann.

5. Dolcezza

Unsere Entscheidung stand zwischen Silvester oben im Norden an der Ost- oder Nordsee oder im etwas wärmeren Ägypten. Erstrangiger Hintergedanke ist das Meeresklima das meinem Sohn gesundheitlich sehr gut tut.

Also solange es halbwegs freundlich ist, ist alles OK! :)

6. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon mal im Februar in Ägypten und wir hatten unter Tags ca 25 Grad, mir wars meistens zu frisch zum Baden und im Dezember ist es vermutlich ja noch kühler. Wenn ihr euch trotzdem für Ägypten entscheidet, könnte ich euch das Dana Beach empfehlen, dort war eine Arbeitskollegin und die war sehr begeistert, aber egal was Du buchst, ich würde dir empfehlen, auf holidaycheck die Bewertungen anzuschaun.
    Wie wärs übrigens mit ein bißerl weiter weg? Dom. Rep zb, da gibts im Winter Direktflüge von Wien, dort wärs richtig schön warm. Oder Asien? Thailand? Das wär halt von der Freundlichkeit der Leute eher meins.
    Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Aussuchen!

7. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    im Dezember hast du durchschnittlich so um die 20 Grad. Meer ist sehr frisch, Pools sind teilweise beheizbar aber ob es dann vorort so ist, da hast du leider keine Garantie.
    Wir fliegen Ostern ins Dana Beach, haben Vorabkatalog gebucht, schon im Mai und zahle Single mit Kind 1100,- für 11 Tage AI

Albatros Palace ist auch total super, könnt den Aquapark Jungle mit Shuttleservice mitbenutzen.

Für Ägypten kann ich die Dana Beach, Albatros Palace und Jungle Park empfehlen.
    Bei allen 3 kurzer Transfer und sehr kinderfreundlich.

Musst aber schauen, ob es nicht schon ausgebucht ist.

Liebe Grüsse Doris

8. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

wir waren im dez o3 und waren eigentlich jeden tag im meer baden - nur halt nach 16.30 wars recht windig und kühler, unbedingt weste mitnehmen;)

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen am 6.12 ;)
    waren aber schon im winter und es hat gepasst. wir waren jeden tag im meer schwimmen und im beheizten aussenpool. zwergi ist hart im nehmen und war auch im unbeheizten *g*

10. Dolcezza

:cool: Cool! Wunderschönen Urlaub!

Wie alt ist denn Dein Kleiner? Wieso fliegt ihr gerade zu dieser Zeit? Ziemlich ungewöhnlich, oder? :)

11. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

julia ist 4 1/2 das erste mal waren wir in ägypten da war sie 1 1/2 ;)

hat sich so ergeben :) wir wollten eigentlich ende november aber das ist sich wegen diversen geburtstagen nicht ausgegangen :) jetzt feiern wir ihren 5ten geburtstag am strand

12. Sonnenblume83

Sonnenblume83 Gast-Teilnehmer/in

hurghada / sharm el sheikh?

Hallo,

planen auch anfang Dez. noch nach Ägypten zu fliegen! Könnt ihr einen "Ort" empfehlen wo es am wärmsten ist!?
    Luxor nehm ich mal an,...da wirds am wärmsten sein!? Wie ist es in Hurghada oder Sharm el Sheikh? Vom Wetter her mein ich? (Meer, Wind, Tag, Abend, Nacht)

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Danke im Voraus
    lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden