1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ägypten im November

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knopferl, 4 Juni 2011.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo,

wir möchten uns heuer vom Hausbauen entspannen und deshalb wollen wir im November nach Ägypten fliegen?

Habt ihr Tipps für mich????????
    Es sollte auf JEDEN FALL total kindergerecht sein (Frl ist 3 Jahre im Herbst):D

Danke und glg Birgit

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Meinst du Hoteltipps oder generell?? *g*

Ich würde beim buchen auf jeden fall aufpassen das im Katalog BEHEIZTER pool steht nicht beheizbar. das heißt, dass sie in zwar beheizen könnten aber sehr oft nicht tun :rolleyes:
    am besten man liest im holidaycheck die bewertungen von dem betroffenen monat durch da kann man oft nachlesen ob ein pool beheizt ist. weil sonst kann man poolschwimmen vergessen *g*

am abend ist es halt schon sehr kühl und man braucht unbedingt eine dickere weste. einen gscheiten bademantel oder änliches würd ich auch mitnehmen weil wenn man vom pool dann rauskommt ist es schon sehr sehr sehr sehr kalt ;)

3. Knopferl

Ja, ich meine Hoteltipps......... ich les dann eh IMMER bei holidaycheck nach, da kommen oft echt feine Sachen auf die man aufmerksam gemacht wird!

Es heißt doch, dass es im November etwa 27 Grad in Ägypten hat.........klingt ja net so kalt!

4. Dani2k

unter tags ist es eh nicht kalt. aber man ist in der wüste und am abend ist es schon sehr kalt. ohne weste und lange hose geht das nicht mehr wirklich. ausserdem geht die sonne um 17 uhr unter und ab dann wird es kühl. die pools kühlen in der nacht immer sehr stark aus darum ist ein beheiztes pool wichtig :)

Im Winter waren wir bis jetzt im

Siva Grand Beach. Sehr nettes kleineres Hotel mit einem großen Pool der im Winter bezeit war. Sehr schonen Strand mit einer Landzunge hinaus ins Meer. Schöne Einkaufspromenade direkt vorm Hotel. Aber halt weder Rutschen noch sonstiges für Kinder

Club Calimera Habiba Beach. Riesengroßes total nett angelegtes Hotel. Leider ist nur ein recht kleiner Pool beheizt. Der Strand war OK. Es gab ein ausgebaggertes Stück das wie eine Badewanne war und für die Kleine wirklich super. Die Kinderanimation war genial :) Auch keine Rutschen oder ähnliches und rundherum ist wirklich nur Wüste.

Hotel Caribbean World. Das größte der Pools ist beheizt mit einem warmen Wasserfall usw. Wirklich sehr nett. Vor dem Hotel ist auch nichts ausser Wüste. Die Anlage ist super angelegt und das Zimmer war uuur genial. Das Essen war leider nicht so toll (also wir wurden nicht krank aber mir hat es nicht wirklich geschmeckt). Es gibt Rutschen die auch in Betrieb sind im Winter aber das Wasser in das man hineinrutscht ist schon uuuuuuuur kalt *g* Strand ist auch sehr schön

In den anderen Hotels waren wir nur im sommer darum kann ich übern Winter nix sagen ;)

5. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wie die dani schon geschrieben hat - abends ist's dann kühl. ausserdem geht die sonne auch recht früh unter. wir waren mal im september und da war's um 18h stockdunkel - also nix mit langem strand bleiben oder so....

wir waren letztes jahr im magic life kalawy - ein total super club - bisher mit den kids der beste urlaub. in der makadi bay kann ich dir das fort arabesque emfpehlen; hat ein tollen sandstrand und kinderspielplätze direkt am strand - allerdings weiss ich nicht, ob die beheizbare pools haben.

ansonsten musst halt aufpassen - bei hotels in marsa alam musst eine transferzeit von gut 3 std. einkalkulieren, weil im herbst/winter nicht direkt nach marsa alam geflogen wird.

ansonsten soll die coraya bucht - nähe marsa alam auch total nett sein. wir waren dort vor jahren (noch ohne kinder) im coraya beach. tolle bucht.

6. Dani2k

grundsätzlich geb ich dir recht aber wir sind im winter sehr wohl marsa alam angeflogen und hatten dann 30 minuten transfer ;)

7. Colorit

VIP: :Silber

Ich war im Januar in El Gouna, nahe Hurghada.
    Ich war im Moevenpick- Hotel, zwar 5- Sterne aber absolut erschwinglich.
    Tagsueber ideal für Sightseeing, mit 3 j. Kind wird das wohl nicht drin sein.
    Am Meer waren wir nur spazieren, Pool war geheizt.
    Generell würde ich nur 4-Sterne aufwaerts buchen.
    In Sharm el shaik soll es auch sehr schön sein

8. Knopferl

Danke für eure Tipps...... :D

9. cambino

cambino Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kann dir auch auf jeden Fall auch den Magic Life Kalawy empfehlen. Ich war im Mai mit meinen zwei Kids (3 Jahre und 17 Monate) dort. Es hat alles wunderbar geklappt.

LG c.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden