1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ägypten Im Juni -stornieren oder abwarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BeateS, 6 März 2011.

  1. BeateS

    BeateS Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir haben mit Freunden und deren Kindern bereits im Dezember 2 Wochen Ägypten im Juni gebucht. Irgendwie sind wir grad am überlegen, ob es nicht doch klüger wäre zu stornieren.
    Was meint ihr? Sollen wir abwarten, wie sich das in Ägypten entwickelt oder lieber doch umbuchen?
    Meine Angst ist, dass wir dann kurzfristig nichts mehr bekommen.
     
  2. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir fliegen zu Ostern nach Hurghada und das bedenkenlos.
    Bis Juni wird man von den Unruhen sicher nichts mehr bemerken.
    Die Hotels werden sicher in den nächsten 2-3- Wochen wieder zum Normalbetrieb übergehen und freuen sich auf die Touristen.
    Ich würde nicht stornieren oder umbuchen, es ist sooo schön dort.
    Sollte wieder erwartend noch gröbere Unruhen aufkommen. gibt das AA sicher eine Reisewarnung raus.
    Freut euch auf den Urlaub!!!!
    LG Doris:wave:
     
  3. dorina26

    VIP: :Silber

    Hallo,

    wir fliegen im Juli ohne bedenken, meine Tagesmutter befindet sich seit Sonntag da und sagt es ist alles super, also ich würd mir da keine Sorgen machen.
     
  4. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben auch Anfang Jänner 10 Tage Ägypten für Juni gebucht und wissen nicht, ob wir hinfliegen sollen oder doch lieber stornieren.

    Mich beunruhigt eher der Transport zum Hotel / Flughafen und der Aufenthalt am Flughafen.

    Würde mich auch über eure Berichte freuen.

    LG Birgit
     
  5. Danii2

    Danii2 Gast-Teilnehmer/in

    Ägypten in 3 Wochen

    ...wir haben dieselbe thematik... wobei wir vor der buchung stehen. urlaub ist ende märz, außer ägypten bleibt klimatechnisch nicht wirklich was über - wenn man nicht ewig fliegen will.
    mir gehts auch um eher um flughafen & co, wobei ich auch die flugzeiten mühsam finde (7.30 abflug mit zwischenstopp in luxor) und dann noch transport zum hotel, keine ahnung wie meine kleine mit einer "mittenindernacht" tagwache umgeht, geschweigedenn knapp 5std flug findet :(. Was habt ihr denn für erfahrungen gemacht? glaub ich bin da echt etwas zu unlocker :confused:.
    und natürlich wg impfung ist´s auch blöd, wieder eine impfung und vor ort trotzdem aufpassen - ich weiß einfach nicht.....
     
  6. malala

    malala Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben schon vor den Unruhen für Anfang Juli gebucht und warten jetzt mal ab, wie sich die Lage entwickelt.
    Falls man tatsächlich nicht fliegen kann, werden wir den Sommerurlaub auslassen und stattdessen in den Weihnachtsferien weiter weg fliegen, denn ich glaube nicht, dass wir ein ähnliches Angebot so kurzfristig bekommen werden.

    Ich schätze aber nicht, dass es überhaupt so weit kommen wird und freue mich schon auf den Sommerurlaub. :)
     
  7. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    also Impfungen haben wir keine extra machen lassen. Halt kein Leitungswasser trinken.Wir haben auch mit Mineralwasser Zähne geputzt.
    Zum Flug selbst. Wir sind erst mit unseren Zwillingen mit 4 Jahren zum 1. mal geflogen. War natürlich schon unkompliziert.
    Du wirst sehen, alles wird ganz super werden. Natürlich ist es sehr aufregend mit Kind zu Fliegen, aber je nach Alter kann man gut mit Bilderbücher, Malen... die Zeit gut überbrücken.Unsere haben immer im Flieger ein kleines Packerl mit einem neuen Spielzeug (Auto, Flieger..) bekommen. Kam immer gut an.
    Ägypten wird euch reichlich für die Anreisestrapazen belohnen.
    Es ist so wunderschön, ich würde x mal im Jahr dort Urlaub machen wenn ich könnte.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in diesem schönen Land
    Gruß Doris
     
  8. cambino

    cambino Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir werden im Mai nach Ägypten fliegen. Meine Jungs sind 1 und 3 Jahre alt, zusätzliche Impfungen machen wir keine, habe ich auch mit meinem KIA so besprochen.
    Bedenken habe ich keine, ich freue mich nur ungemein auf unsere 2 Wochen.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
    LG c.
     
  9. Happy1970

    Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir fliegen auch im Juni und ich hoffe, dass alles passen wird!
    Würde mich freuen, wenn diejenigen, die schon früher fliegen, berichten, wie es war (also Flughafen und Transfer usw.).
    Euch allen einen schönen Urlaub!!
     
  10. Danii2

    Danii2 Gast-Teilnehmer/in

    Na dann werde ich mich wohl auf das Projekt einlassen - bin wahrscheinlich echt zu kompliziert...
    Wobei mir 2 Kinderärzte zur Hep A Impfung geraten haben, was mich jetzt wieder etwas wundert - aber sicher ist sicher denke ich mir...

    Sollten wir also tatsächlich am 31. im Flieger sitzen, werde ich auf jeden Fall berichten! :wave:
     
  11. Milchschaum

    Milchschaum Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren im Juni 2010 in Hurghada.
    Mein Sohn war schon vorher Hep A geimpft und wurde noch gegen Typhus geimpft.
    Herp A würd ich auf jeden Fall impfen lassen.
     
  12. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    gibts schon Berichte ....
     
  13. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann nur von einer Arbeitskollegin berichten, sie ist jetzt vorige Woche aus Hurghada nach Hause gekommen, der Club war fast leer, sie hatten einen Kellner für sich alleine und von Unruhen weit und breit keine Spur. Sie hatte aber nur einen reinen Badeurlaub und sich nichts angeschaut.
     
  14. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Badeurlaub ist völlig bedenkenlos (und sehr günstig) zu genießen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden