1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ägypten buchen oder zu riskant?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 31 Januar 2013.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Würdet ihr momentan einen Sommerurlaub in Ägypten buchen oder wäre es euch aufgrund der Zustände vorort zu riskant?
    Wir waren ja letztes Jahr dort und würden gerne wieder hinfliegen heuer, aber ich bin so unsicher, ob ich buchen soll oder nicht....

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, würd ich nicht. aber ich wär auch voriges jahr nicht hingeflogen.

peklis und pipihendi gefällt das.
  3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich momentan auch nicht trauen.

4. kommt drauf an ob ihr einen Club-Urlaub bucht oder euch wirklich auch die Gegend ansehen wollt. Ich bin ja ein "nicht Strand Lieger" , deshalb käme es für mich nicht in Frage.

5. Happy1970

Ach, das stört mich nicht...so ein paar Tage halte ich das schon aus.
    Aber ich schau eh schon nach Alternativen. Griechenland ist irrsinnig teuer, Türkei mag ich nicht so unbedingt, vielleicht Tunesien?

6. wann möchtet ihr fliegen? Ich war mal im August in Tunesien. (nicht direkt Urlaub, ich hab eine Freundin dort besucht) es hatte 45 Grad im Schatten. Hast du kleine Kinder?

Cran Canaria hat mir persönlich gut gefallen. Aber wie gesagt, ich bin kein Maßstab. Ich kann mich nicht still halten. Da brauch ich ein Leihauto und bin dahin. Fahr an die einsamen Küsten und schmeiß mich ins Meer. Ich hasse volle Strände. Aber das ist seit dem Hund eh vorbei. Urlaub ohne Hund hat es noch nicht gegeben. Obwohl ich den Leo sogar zur Frau electraelectra bringen darf :) (das Angebot werde ich aber mal für ein WE annehmen)

#6 Gelassenheidi, 31 Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2013
    electra gefällt das.
  7. Happy1970

Mein Sohn ist 8 und ich bin immer allein mit ihm unterwegs, also in irgendwelchen Clubs, die ich früher (kinderlos) gemieden habe.
    Aber mit dem Auto mag ich nicht wegfahren, weil mein Sohn absolut kein Autofahrer ist und schon bei der SCS fragt, ob es noch lange dauert. Daher werden wir den Hund irgendwo unterbringen (auch da bin ich noch auf der Suche) und uns für eine Woche verabschieden.
    Die Hitze stört uns nicht wirklich...solange Wasser zum reinspringen in der Nähe ist.

8. Maritina

VIP: :Silber

MIr wäre es zu riskant. Es spitzt sich ja gerade wieder zu,nachdem es vor 6 Monaten bereits etwas ruhiger war.

peklis gefällt das.
  9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich würde nicht fahren!

waren vor einigen jahren mal im sommer - juli - zwei wochen in sharm el sheikh - und es war soooooooo heiß!
    machen wir nie wieder!

10. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Tunesien ist aufgrund der politischen Lage zur Zeit auch nicht unbedingt besser als Ägypten...

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In den Feriengebieten, die ja sehr weit weg vom Schuss liegen (Sinaihalbinsel!), hätte ich keine Bedenken, sehr wohl aber, dass ev. Flughäfen bestreikt/sabotiert werden, das ist sicher mit Kind nicht sehr lustig, wenn man auch nur 24 Stunden in einem Flughafen festsitzt - also nein, man muss es ja nciht herausfordern, es gibt so viele andere schöne Urlaubsziele...

peklis gefällt das.
  12. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Ägypten mal angedacht aber ganz ehrlich ich trau mich nicht

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich würde gerne in den osterferien ein paar tage nach kairo/gizeh fahren und hätte das auch schon gebucht - und bis heute noch keine rechnung bekommen...
    vielleicht wegen der politischen lage?

jedenfalls würde ich halt nicht durch kairos dunkle gässchen streifen und diesen besagten platz meiden, gerade am freitag, und mich generell eher an die touristischen pfade halten, dann sehe ich kein problem. aber gut, ich war immer schon eher der abteuerliche reise-typ...
    der vorteil ist ja momentan, dass kaum gäste dort sind - man hat quasi freien blick auf die pyramiden :)

im sommer würde ich generell nicht hin wollen: zu heiß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden