1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aeg vs singer - billignähmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mad.Lena, 3 November 2009.

1. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bei penny gibts morgen eine aeg um €100.-, alternativ dazu habe ich auch eine singer um denselben preis entdeckt.
    was meint ihr? aeg oder singer oder eh wurscht.
    soll als einsteigernähmaschine dienen.

danke!!

lg m.

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du eine "Billignähma" willst, schau mal zu quelle - hinter der Marke Privileg versteckt sich was "Gscheites" wie Janome, Brother usw.

gruß shopi

3. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Müsste man mal ausprobieren!
    Kannst sie eh wieder zurückgeben, wenn du nicht zufrieden bist.

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

AEG - auspacken - einschalten - garantiefall. lies die rezensionen bei www.hobbyschneiderin.de und vergiss die maschine gleich wieder.

welche singer wäre dann noch in der auswahl?

in deiner preisklasse würde ich die privileg (ist eine janome) von quelle nehmen, über die eulalia letzthin geschrieben hat. die hat, falls ich mich richtig erinnere, im angebot 80,-- gekostet und ist sicher zuverlässiger als die aeg.

lg

5. Mad.Lena

Mad.Lena Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten.
    die billigen privileg maschinen bei quelle sind momentan nicht lieferbar, werde den lieferstatus aber im auge behalten.

lg m.

6. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

oder schau dich bei einem händler in deiner nähe mal nach einer robusten gebrauchtmaschine um. die kriegt man auch recht günstig.

7. Mondschein

Mondschein Gast

die frage ist, ob sie da noch welche nachbekommen. wenn quelle österreich wirklich zusperrt (wie es momentan heißt) werden sie wohl keine waren mehr nachbestellen? würd da evt nachfragen beim kundendienst, nicht, dass du umsonst wartest. ansonsten in quelle-shops fragen, vielleicht haben die eine stehen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden