1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

AEG Lavamat Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nicky1983, 31 Oktober 2010.

  1. nicky1983

    nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit einer AEG Lavamat Waschmaschine?
    Bitte um Eure Meinungen.

    :wave:

     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    meine läuft seit *nachdenk* 5 jahren tadelllos :)
     
  3. gerta

    gerta Gast-Teilnehmer/in

    Haben unsere seit mittlerweile 9 Jahren. Läuft problemlos, bis jetzt war einmal die Wäscheweiche kaputt (hat um die 100 Euro gekostet) und vor kurzem hat mein Mann die Motorkohlen gewechselt.

    Alles in allem sehr verläßliches Gerät, ist in täglichem Gebrauch.
     
  4. Senf

    Senf Gast

    Aus Erfahrung Grauenhaft

    Neues Gerät Lavamat Turbo 16810, zerriss auf einmal die Wäsche - Spalt in der Trommel, muss nach Deutschland zum Richten geschickt werden
    Das Leih-Ersatzgerät setzt inzwischen das Badezimmer unter Wasser

    Nach 7 Wochen kommt das Gerät retour, ist aber "geflickt" - weil passenden Ersatzteil gibts für das Gerät nicht, noch zu neu :eek:
    Maschine innen verschimmelt, scheinbar dort unausgelassen 7 Wochen rumstehen gelassen, außerdem ist eine große Metallschelle innen in der Dichtung montiert, diese reibt.
    Beim ersten Schleudern hebt das Gerät fast ab und bekommt die Lautstärke eines Düsenjets.
    Der herbeizitierte Techniker meint das wäre normal :rolleyes:, nachdem man sich aber nicht mal mehr in Schreilautstärke neben dem schleudernden Gerät unterhalten kann, meint er wiederwillig aus Kulanz einen weiteren Reparaturversuch zu unternehmen. :rolleyes:

    Gerät wird wieder nach Deutschland geschickt, das Leih-Ersatzgerät gibt den Geist auf, und ich bekomme ein Ersatz-Ersatzgerät.

    Gerät kommt wieder zurück, ist inzwischen arg optisch beeinträchtigt (für ein 10 Wochen altes 1500 Euro Teil undiskutierbar) - und nach dem ersten Waschen gibt die Digitalanzeige den Geist für immer auf.

    Jedenfalls ist mir dann der Kragen geplatzt, zwischen meinen Schreianfällen am Telefon konnte nur mehr das Wort "Rechtschutzversicherung" ausgemacht werden. Da haben sie jedoch dann Beine bekommen, und mir ein komplett neues Gerät zur Verfügung gestellt.

    Das läuft inzwischen seit 6 Jahren tadellos, aber nochmals nein, da nehm ich mir lieber eine Miele
     
  5. RotSchopf4

    VIP: :Silber

    Schönen Guten Morgen!

    Ja, ich habe eine solche Maschine zu Hause!
    Habe sie seit ca. 2006, bis dato hat sie auch einwandfrei funktioniert und ich war zufrieden.

    Aber gerade gestern hat sie mir doch Probleme bereitet :mad:! Die Maschine hat beim Schleudern komische Geräusche gemacht und beim rausnehmen der Wäsche hab ich bemerkt, dass irgendwas unter die Trommel geraten ist! Aufgrund der schwarzen Fussel, die ich überall gefunden habe, nehme ich an, dass ein Socken oder eine Unterhose irgendwie unter die Trommel gekommen ist. Bitte frag mich nicht wie... ist mir noch immer ein Rätsel :confused:!

    Beim nächsten Waschgang hat die Maschine beim Abpumpfen gestoppt und mir eine Fehlermeldung angezeigt! Ich hab dann zuerst das Wasser über den Notenleerungsschlauch ablaufen lassen und im Anschluss die Laugenpumpe entleert/gereinigt (dort, wo die Fremdkörper gesammelt werden). ...war alles voller schwarzer Fussel, Stoffteile.....

    Ziemlich nasse Action am Samstagmorgen :(! Was die Maschine da gefressen hat, weiss ich bis jetzt nicht so genau!

    Aber sie funktioniert jetzt wieder ohne Probleme :D!

    Überlegst du eine zu kaufen oder hast du Probleme?

    Lg,
    RotSchopf
     
  6. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    hast schon die wäsche zsammgelegt? hast einen einzelsocken? :D
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd sie nicht mehr kaufen.
     
  8. RotSchopf4

    VIP: :Silber


    Dass wird sich erst herausstellen.... :D Wäsche hängt noch....
     
  9. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Also doch!!!!!! :eek:
    Socken KÖNNEN von der Waschmaschine verschluckt werden!! Und ich wundere mich seit Jahren, warum ich nach dem Waschen auf einmal immer wieder Einspännter habe!!
     
  10. Plusminus0

    Plusminus0 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte eine AEG-Maschine, war soweit auch damit zufrieden. Allerdings waren wir damals nur zwei Erwachsene, sie war also nicht täglich im Einsatz. Nach acht Jahren war sie dann kaputt, und zwar so, dass sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat. Der Zeitraum ist nun nicht gerade eine Katastrophe, aber ein, zwei Jährchen länger hätte ich mir schon erwartet. Fazit: Abraten würde ich nicht gerade, die Maschine aber auch nicht wirklich empfehlen.
     
  11. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Haben schon die 2. AEG und sind bisher sehr zufrieden (nehme mir sicherheitshalber immer die 5. Jahres Garantie dazu).

    LG Asterix
     
  12. RotSchopf4

    VIP: :Silber


    JA, ich bin mittlerweile auch 100% davon überzeugt, dass Waschmaschinen seeeehr gefräßig sein können :D...
     
  13. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    AEG Lavamat Waschtrockner, seit 2 Jahren.

    Seit 2 Tagen: Trockner stoppt nach 20 Minuten. Keine Ahnung warum. Ist aber eigentlich eh egal, weil das Trocknungsergebnis auch nach 2 Stunden nicht besser aussieht.

    Waschen = aber total okay.
     
  14. Lemi

    Lemi Gast-Teilnehmer/in

    ich...

    ich hab auch eine und bin zufrieden damit,- gibts mit 5 Jahren Garantie.;)lg
     
  15. Haki

    Haki Gast-Teilnehmer/in

    Habe auch eine .
    Würde sie aber nicht mehr kaufen(5 Personenhaushalt).
    Wir haben zur Hochzeit auch eine bauknecht mit weit weniger Elektronik bekommen, die Funktioniert seit 5 Jahren ohne Probleme.
    AEG wurde inzwischen wegen Elektronikproblemen 3 mal repariert(Rep kostenlos zufahrt nicht................
     
  16. nicky1983

    nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bedanke mich für Eure (durchwegs positiven) Meinungen!

    Ja, wir haben vor uns eine neue Waschmaschine zu kaufen. Und da ist uns beim Saturn eine ins Auge gestochen mit Kindersicherung :D und Startzeitvorwahl. Außerdem ist das eine 6kg Maschine, die nur 48cm tief ist und wenig Energie braucht. Das würde uns auch gut passen.

    Sagts, eine Frage hab ich noch. Ist die wirklich so extrem leise wie sie beworben wird?

    :wave:
     
  17. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    hmm ich hab ein älteres modell, aber leise ist sie schon (nur wie leise genau kann ich dir nicht sagen mangels vergleich ;))
     
  18. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ja, leise ist sie.
    Die Startzeiteinstellung taugt mir auch voll.
     
  19. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    hatte eine die 7 jahre lang gehalten hat,
    anfangs war ich alleine, dann hatten wir einen 2 personen haushalt.

    mir passt das preis-leistungsverhältnis bei den AEGs nicht.
    siemens ist günstiger und hält länger!

    meine nächste wird jedoch wahrscheinlich eine miele! :love:
     
  20. Knopferl

    Knopferl Gast-Teilnehmer/in

    Hab meine Lavamat 78800 seit Juni 2005 (also über 5 Jahre) und mir ist vor 2 Wochen die Pumpe kaputt geworden.
    Vorher war noch gar nichts.

    Den Trockner hab ich gleichzeitig gekauft - auch AEG und da war bis heut no gaaar nix!!

    Kann sie also nur empfehlen!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden