1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventsonntag im Spätersommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bauchklang, 25 November 2009.

1. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß total unwichtig, aber Herr B. hat mich heute darauf aufmerksam gemacht das dieses Wochenende schon der 1. Advent ist und wir heuer noch garkeine Weihnachtskekse gebacken haben.

Und ehrlich ich hab auch garkeine Lust dazu - weder zu Dekorieren noch zu backen noch an den 24.12 zu denken. Ich empfinde es heuer einfach nur als lästige Pflicht. Aber gut ich bin auch schon in der 33 Woche, ich darf das auch ohne "tropischen" Wetter sagen :D

Aber wie geht es Euch mit dieser Tatsache? Kommt bei Euch weihnachtliche Stimmung auf?

Oder hoffen wir alle einfach auf die Woche vor Weihnachten, auf einen total krassen Temperatursturz, dunkle Lichtverhältnisse schon vor 17 Uhr und das menschliche Bedürfnis die körperliche Nähe am liebsten im Schein des Kaminfeuers zu befriedigen?

Oder seid ihr am Ende mitten drinn - sprich Kekserl schon brav fertig gebacken, Geschenke müssen nur noch verpackt werden, Wohnung schon fix und fertig dekoriert fehlt nur noch der Baum etc.

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich Kekse backe, werden die immer gleich aufgegessen oder in ferne Studienorte verschleppt. Zum Lagern komm ich gar nicht. Deko-Fan bin ich keiner.
    Also hauptsächlich fehlen noch die Geschenke und der Baum und der Schnee. :)

3. Puep

Puep Gast

also bei 14°C und Gänseblümchen im Garten kann ich keine Kekse backen, geschweigedenn einen Adventkranz aufstellen

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mögen all jene, die sich in den letzten Tagen im RL (also nicht die hier im Thread schreibenden User) über die unwinterlichen Temperaturen aufgeregt haben, zukünftig nie mehr alleine im Auto unterwegs sein, nur mehr die Wege fahren, die absolut nötig sind, nicht mehr im November Erdbeeren aus Südafrika kaufen, kiloweise Fleisch verzehren etc.......

5. evanescene

evanescene Gast

vielleicht gibt es zum ausgleich einen osterhasen im tiefschnee und dann diverse postings hier, die eine neue eiszeit voraussagen. abwarten und eistee trinken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden