1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

adventmarkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 November 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

welchen habt ihr schön und stimmungsvoll empfunden?

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

3. Jostein

VIP: :Silber

Rothenburg ob der Tauber wenns auch D sein darf. (Da gibt es Schneebälle, eine besondere Backware dort, sehr lecker)
    L.g. J.

4. lucy777

zur debatte stehen:

schloss fischau
    aiderbichl
    retz
    gaming
    grafenegg
    kornberg

welcher?

5. Alles, nur nicht Aiderbichl !! Da schüttelts mich gleich wieder wenn ich es nur les.

6. lucy777

warum?

7. Mein Empfinden damals

- total überlaufen. Shuttel Busse bringen die Menschenmengen auf das Gut Aiderbichl
    - Die Tiere taten mir total leid. Die Blicke waren einfach nur traurig. Diese Schicksalsgeschichten die du dir bei den Führungen anhören darfst/musst/sollst sind unter jeder Kritik, für so Etwas bin ich nicht zu haben, im Restaurant kannst du dir dann Würstchen kaufen, wohl nicht vom Schlachter gerettet?? Widerspricht sich für mich. Alles sowas von übertrieben.
    - dieser Aufhauser sitzt mitten drin und gibt Autogramme, grinst die Leute an und macht einen auf Tierschützer

also für mich hat das nix mit Tierliebe zu tun und der Adventmarkt selber ist weder besinnlich noch empfehlenswert. Die Leute ertreten dich.

8. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es uns ergangen. Wir waren vor einigen Jahren mit den Kindern, das war das erste- und auch das letztemal. Wir wurden nur herum geschoben, konnten eigentlich gar nichts von dem Markt sehen. Reine Kommerzsache und Vermarktung vom Aufhauser und sonst nichts.

9. ich hoffe, du hast dich auch brav angestellt und die ein Autogramm geben lassen vom Herrn Michael mit seinem rosa Schal? :cool:

10. tinimauserl

oh nein. ich habe einen großen Bogen um ihn gemacht und nach einem Punsch Ausschau gehalten:D der war wenigstens gut und leistbar;)

11. lucy777

ok - dann werd ich aiderbichl im advent lassen und vielleicht mal im frühjahr hinfahren, ansehen will ich es mir aber mal.

12. tinimauserl

Grafenegg ist sehr nett, aber eben leider nur an einem Wochenende

13. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn nur den in Grafenegg, welcher uns sehr gut gefallen hat :) Wenn der Eintritt ned wäre...

Liebe Grüße,

14. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

garsten bei steyr

15. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt nach diesem Post die Antworten nicht mehr weitergelesen, aber bitte nicht Aiderbichl.

Wenn ich dir jedoch andere Vorschläge machen darf: Entweder der "Original" Salzburger Christkindlmarkt oder - welcher mir persönlich noch viel viel besser gefällt: Hellbrunn:)

16. amaryllis

amaryllis Gast

Wenn mit Kornberg der Advendmarkt im Schloss Kornberg ( Stmk.) gemeint ist, kann ich den sehr empfehlen. Ich habe ihn schon einige Male besucht und finde in immer wieder sehenswert.

17. der ist schön !

18. madalese

madalese Gast

schlosshof mögen wir auch sehr gerne

19. lucy777

den hab ich als geschiebe und eher kitschig erlebt.
    hellbrunn allerdings war sehr schön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden