1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkranz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mgmaus, 21 November 2009.

1. mgmaus

mgmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da nächsten So. ja schon der erste Advent ist, würd ich schön langsam mit dem Adventskranz basteln anfangen. Brauche aber noch Ideen. Wer hat schon angefangen?

Lg

2. finnachta

finnachta Gast-Teilnehmer/in

bei uns findet das große adventkranzbinden erst am freitag statt. da kommen meine - großen - kinder, wir sitzen im vorraum mitten in einem haufen reisig und binden wie die wilden an mindestens vier adventkränzen. dann wird noch gemeinsam aufgeputzt (unserer wird heuer auf wunsch meiner jüngsten rosa mit silber) und anschließend wohnung geputzt.
    zu erwähnen wären noch die unmengen punsch, die mein gg für uns kochen muss ;).
    am samstag segnet mein gg dann im alten gewölbe unseres weinkellers die kränze und auch die unserer freunde. das ist immer sehr stimmungsvoll - anschließend gibts natürlich wieder punsch ;).
    lg
    finn

3. mgmaus

mgmaus Gast-Teilnehmer/in

Wow sehr schön ihr zelebriert das richtig! :love:
    Wie dekorierst du den Kranz genau? Mit Mascherl, Kugeln etc.? Ich kann mir leider noch nicht entscheiden wir unserer ausschaun soll.

lg

4. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unseren gerade fertiggestellt. Mit wilden Habegutten, winzigkleinen, silbernen Christbaumkugeln, silbernen Tannenzapfen und Kerzen. Ist der erste selbstgemachte Adventkranz und ich bin ganz stolz darauf.

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

[​IMG]Wird erst nächste Woche Freitag/Samstag gemacht, da er bei uns schnell austrocknet.

Ich mach ihn immer anders:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden