1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkalender??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chica, 18 September 2009.

1. chica

chica Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin auf der Suche nach Ideen kann aber die alten Beiträge nicht mehr finden??
    Sind die gelöscht worden, wer kann mir helfen??
    Danke chica

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Adventkalender

Hallo!

Als meine Tochter kleiner war ( jetzt ist sie 12 ), hatten wir Jahre einen selbstbefüllbaren netten Stoffweihnachtsmann, mit den Armen an einer Stange hängend, mit kleinen Fächern zum Packerl reingeben. Da diese Fächer aber sehr klein waren habe ich oft auf die Stange noch mit Weihnachtspapier eingepackte Dinge ( kleine Pixibücher, Playmobilteile, ein Diddlblock, ein Ring, oder auch Teile für einen Kaufmannsladen....., welche Interessen grad im jeweiligen Jahr waren) mit einem Geschenksband gehängt. Das hat sehr schön ausgesehen. Mir war wichtig, sehr wenig oder gar nichts zum Naschen reinzugeben.

Jetzt haben wir nur mehr die Stange und selbsteingepackte Packerl mit verschieden langen Schnüren runterhängen. Sieht für uns aber auch nett aus.

LG
    Manuela

3. RosenHerz

RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

Also ich nähe mir diesmal lauter kleine beige BaumwollSäckchen (die gibt es aber auch zu kaufen) und mit der Transferfolie bügle ich mir weihnachtliche Motive darauf!

Herzliche Grüsse
    Sabine

4. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich plane schon seit Jahren einen Adventkalender mit Streichholzschachteln. Diese Bastelidee gabs mal in einem alten Bastelbuch. Da wird aus 24 Streichholzschachteln eine Art Dampfschiff zusammengeklebt und dann verziert mit Klorollen als Rauchfänge und Watte als Rauch... und natürich kommen in die aufziehbaren Lädchen diverses süßes und kleines nettes :)

Aber ich habs noch nicht geschafft, 24 Streichholzschachteln zu sammeln... :eek:

5. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Leere Klorollen mit Krepppapier umwickeln- und halt davor füllen.
    Geht natürlich auch mit Zeitungspapier etc.

Ich habe vor 2 Jahren für meinen SChatz einen eigenen Kalender genäht- aus Filzsternen, die ich mit Sicherheitsnadeln an einer Schnur befestige.

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen mit Streichholzschachteln auf einem Moosgummi-Weihnachtsmann. Die sind ja nich sooo teuer, einfach kaufen und die Streichhölzer verschenken?

7. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kleine Filzstiefelchen an einer Kordel, da passen nur winzige Kleinigkeiten rein. Wir werden heuer einfach ein größeres Leinensackerl mit den Geschenken dazustellen, dann kann sich mein Sohn die jeweilige Nummer rausnehmen. Aber auch nur Kleinigkeiten

Mein Mann bekommt auch einen Adventkalender, allerdings ist sein Weihnachtssack ziemlich groß. Er bekommt an jedem geraden Dezembertag ein Geschenk - also am 2., 4., 6., ...

8. ilvy77

ilvy77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kleine Jutesäckchen genäht und darauf die Zahlen aus rotem Filz geklebt. Die Säckchen werden dann im Ess-/Wohnraum verteilt. Es muss also immer gesucht werden :D

9. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Die gibt es mittlerweile auch zu kaufen. Schön weiß, damit man sie toll bemalen kann. Hier zB:

http://www.vbs-hobby.at/artikel/hob...Id/11587/produkt/streichholzschachtel_set.htm

http://winkler.turbo.at/shop_at/product_info.php?products_id=13107

10. chica

chica Gast-Teilnehmer/in

danke

für eure Antworten :)!!
    Aber ich bin auf der Suche nach alten Beiträgen hierorts, gabs einen traid mit vielen Fotos. Den kann ich leider nicht mehr finden??
    LG chica

11. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Hier sind einige Seiten von Adventkalendern, du mußt die Beiträge nur anklicken dann sieht man einiges an Fotos.
    http://www.parents.at/forum/search.php?searchid=6438019

Ich hoffe das ist was du gesucht hast.
    LG:wave:
    Karin

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Alten Thread wüsst ich leider ned...

Aber für unseren Adventkalender hab ich einen großen Metallreifen mit Zeitung umwickelt und dann mit Geschenkpapier. Darüber dann noch Geschenkbänder und dieses Engelshaar oder wie das heißt.

Und jedes Jahr aufs neue pack ich 24 Packerl ein (letztes Jahr waren's 48 - da zwei Kinder) und häng die auf den Adventkalender rauf.
    Ich find das gleichzeitig eine schöne Deko, weil unserer wird eigentlich immer in gold und silber gehalten.

Und großer Vorteil:
    Er wird an der Lampe montiert - somit nicht erreichbar für neugierige Kinder. ;)

13. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

da kommt man leider nicht weiter....

14. Etoile

Etoile Gast

Ich hab zB schon bunte Kuverts gebastelt und an einer Schnur aufgehängt
    oder der Klassiker: Verschieden hohe und dicke Rollen (Klopapierrollen, Küchenpapierrolle ect...) jeweils rot mit Krepppapier ummantelt, auf ein rotes Brett geklebt, welches bissl uneben und mit "Schnee" aus Watte geschmückt ist, als Deckel auf die Rollen dann auch jeweils einen Wattebausch...

Mein Traum war ja, mal eine weihnachtliche Stadt zu bauen, und jedes Häuschen oder so ist halt dann ein Türchen... aber dazu brauch ich wohl noch viel Kreativität und Zeit...

15. Rudolf.Herdina

Das wundert mich aber jetzt schon, als ich dir den Link geschickt habe, habe ich mir vorher noche einige Postings davon angeschaut. Mhhhhh seltsam.
    LG
    Karin

16. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

ich krieg nur das:

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

17. Grenadine

Grenadine Gast-Teilnehmer/in

Mal was anderes.....

Ich hatte lange für meine Kinder einen Adventkalender,
    der hinten eine große Platte und vorne zwei schmälere hatte,
    sodass man ihn auf- und zumachen konnte, wenn man die
    schmäleren Teile auf- oder zuklappte.

Drin waren 24 Büchlein, die die Weihnachtsgeschichte
    wirklich kindgerecht erzählten.

Sympatisch daran war für mich, dass keine Süßigkeiten drin waren :)

18. Rudolf.Herdina

Ich habs, ich habs, du mußt ins bastelforum, klickst auf " Dieses Forum Durchsuchen" das ist oben rechts ober dem grauen Balken da gibst du ein
    " Adventkalender" das " Zeige Beiträge" anklicken und auf "Los" und die kommen alle, genau so habe ich es eben noch einmal gemacht und es funkt, wenn ich den Link anklicke den ich dir geschickt habe kommt der selbe satz wie bei dir, mußt es eben so machen.
    Hoffe du hast genauso erfolg wie ich eben.
    LG:wave:
    Karin

19. SebastianLeonie

SebastianLeonie Gast-Teilnehmer/in

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490996

hier ist mein advenkalender vom vorigen jahr... hab ihn zwar für eine freundin genäht, aber warum denn nicht für kinder?!

lg sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden