1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkalender selbst machen!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneewittchen1, 13 November 2011.

1. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Möchte gerne für unsere Maus einen Adventkalender selbst machen. Wie???Bin so planlos. Sollen so Lego Duplo Figuren usw. rein.

2. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal aus Klorollen eine Stadt gebastelt .

3. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Wir basteln heuer auch für Junior einen Adventskalender.
    Werden aus Bastelkarton einen Christbaum ausschneiden und dann die Säckchen aufkleben :)

Gefüllt werden sie dann mit Playmobil, Lego Figuren und Süßigkeiten ;)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      77
  4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibt es seit Jahren 12mmDurchmesser Gardinenstangen (am Ende habe ich jeweils eine Holzkugel aufgeleimt) in Kinderbrusthöhe im Erkerfenster

Befestigung am Fensterrahmen mit den wieder abziehbaren Powerstrip VARIO-Fensterhaken von Te*a

....der "Piekser"aufsatz kann abgezogen werden - dann hat man genau die Mulden für die Gardinenstange

http://www.tesa.de/consumer/befesti...en/tesa_powerstrips_variogardinenhaken,c.html

in die Mitte zum großen Bild scrolen - anklicken - da sind die verschiedenen Möglichkeiten in einer "Diashow" zu sehen

daran kommen 24 in Weihnachtspapier eingewickelte Geschenke

.....bei den älteren ein "auseinander genommenes" Legomodell (alle paar Tage auch mal Schoko) - am 24. dann die letzten Steine und die Aufbauanleitung

5. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Die Idee mit der Gardinenstange gefällt mir. Ich habe noch so Säckchen vom letzten Jahr. Die könnte ich daran gut befestigen. Möchte die Stange dann gerne an unsere Küchentüre (Tür mit Glasausschnitt) befestigen. Die Stange bekomme ich ja ganz normal im Baumarkt, oder? Und diese Haken?

6. Tinaone

VIP: :Silber

den Adventkalender für meine Tageskinder basteln wir heuer gemeinsam.
    Ich habe 24 unterschiedlich große Plastikkugeln gekauft die man öfnen kann.Die dürfen sie innen selbst bemalen,was ihnen viel Spass macht.14 Kugeln haben wir schon.Wenn alle fertig sind werde ich sie mit Tieren,Autos,kleinen Spielsachen und vielleicht ein paar Keksen befüllen und dann werden sie im Vorraum aufgehengt.
    Dort habe ich Drahtseile gespannt für Fotos.Die werden abgenommen und die Kugeln kommen rauf.Jedes Kind darf sich dann 6 Kugeln nehmen.Für die Kleinen die Geschenke und für die Mamas die Kugeln als Deko.

Lg Tina

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

die dürftest du dort auch bekommen ....evt hängen sie beim Gardinenzubehör

meist findest du sie am Ständer für TESA - auch in Haushaltswarenabteilungen

bei den Stangen kannst du auf Dübelholzstangen (sind meist 1m Zuschnitte) im Baumarkt zurückgreifen (WENN der Fensterausschnitt unter max 90cm ist ...den Rest brauchst du zum befestigen)

sonst im Gardinengeschäft / Abteilung Kaufhaus - die 12mm Stangen sind standard ....ich hab weiße -- wg Sprossenfenster weiß

ich wickel übrigens ERST eine "gefaltete" (wegen beide Kabelenden auf einer Seite) Minilichterkette (gibts für Tür mit Batterie ...da brauchst du bei der Länge 2 Stück - die muss man nicht falten weil schon so konstruiert) und da drüber die ganz feine Meterware Dekotannengirlande (Strang aus dem Bastelladen) drum ....immer genau eine Windung zwischen die Birnen

diese hier verwende ich

http://basteln-de.buttinette.com/sh...98,49424,45389)/Mini-Tannengirlande-45389.htm

man braucht wegen der Wicklungen die 2,5-3fache Länge vom Stab !!!!!!

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Vor ein paar Wochen hats einen ähnlichen Thread gegeben: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=742452"]wisst ihr schon welchen Adventkalender ihr basteln werdet? - Parents & more | Community-Website[/ame]
    Dort findest du auch ein Foto vom Kalender meiner Tochter, sie hat die (Teleskop)stange einfach angebunden an den Fensterscharnieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden