1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkalender selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von de-kloane, 1 November 2009.

1. de-kloane

VIP: :Silber

Ich wollte meinem freund dieses Jahr gerne einen Adventkalender selber machen bzw ihn selbst befüllen. Da ich aber gerne so Sachen wie Zigarren oder Reclam Bücher hineintun möchte und er vorher nicht erkennen soll, was es ist, fallen solche Stoff- oder Filzadventkalender zum Selberbefüllen weg, da diese Säckchen ziemlich klein sind soweit ich weiß.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was ich verwenden könnte. Ich hab ja an weiße Papiertüten gedacht, auf denen ich dann die Zahlen einfach drauf schreibe und vielleicht ein bisschen verziere.
    Weiß zufällig wer wo ich die kaufen kann? Thalia? Bei Amazon gäbe es zwar welche, aber ich würd sie mir vorher gern in Originalgröße ansehen.

Und noch ne Frage: Bekommt man Gipsrollen in jeder Apotheke oder wo kann ich die kaufen? Muss nämlich ne Maske machen und bräuchte deshalb welche.

Danke schonmal! :wave:

2. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Du könntst auch so schönere Schachteln nehmen, gibts oft bei Ikea. Einfach die Zahlen mit Goldstift oder so schön draufschreiben..

Gipsrollen hab ich damals einfach in der Apotheke gekauft (für meinen Schwangerschaftsbacuh) musst aber rechtzeitig schauen, manchmal haben sie nicht soviele vorrätig und müssen sie bestellen, dauert ein, zwei Tage

Lg
    mijamama

3. de-kloane

Die Idee mit den Schachteln gefällt mir fast noch besser, danke! Aber die sind doch recht teuer oder? Außerdem ist der Ikea in Wien ziemlich weit weg vor allem weil ich mit den Öffis hinfahren müsste! :(

4. mausi84w

mausi84w Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Oma hat früher für mich und meine Schwester jedes Jahr einen selbstgebastelten Advendkalender gemacht.... sie hat sogar die Sackerln selbst genäht...

Du könntest schauen, dass du in einem Stoffgeschäft Filzstoff kaufst und dann jedes Sackerl in einer anderen Größe selbst 'schneiderst'...
    Tipp: Textil Müller in Kritzendorf.

Für den Korpus des Adventkalenders kannst du ev. Töpfe in versch. Größen als vorlage nehmen und einen Schneemann basteln ;)

LiGrü, DieMaus

5. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch Schachteln selber falten...Anleitung hab ich leider keine aber irgendeine Bastelwüigere Mama hier hat das sicher....
    das wär dann günstig ..

LG

6. Meeressturm

Papiertüten zB bekommt man beim Pagro, die haben ziemlich viel an Büroartikel

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

8. MoJo2010

MoJo2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ich hatte auch mal das Probelm mit unterschiedlich großen geschenken und dem Problem, dass ich keine Säckchen gefunden habe. Ich habe dann einfach einen "Rätselkalender" gemacht und in die kleinen Säckchen Hinweiszettel gesteckt, wo das Geschenk ist ;) War immer recht witzig und Schatz war eine Zeit beschäftigt :) und man kann es dann auch erst später kaufen und verstecken ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden