1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkalender selber machen für 1jähriges Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von diste, 2 November 2009.

1. diste

diste Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meiner Tochter, die im Dezember 1 Jahr alt wird gerne selber einen Adventkalender machen, wo ich ganz viele Sachen rein tun kann.
    Habt ihr Vorschläge und was habt ihr reingetan. Süssigkeiten kommen ja noch nicht wirklich in Frage

2. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Macht meiner Meinung nach noch nicht wirklich viel Sinn. Verstehen tun sies noch nicht in dem Alter. Babykeks kannst reingeben - aber sonst?

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

"kleinere Spielsachen" wie z.b. Rassel oder Leuchtsterne für übers Bett aufzuhängen.

Mein kleiner hat von seinen Geschwisterkindern was bekommen in so kleinen Säckchen, wobei er mit der hälfte nichts anfangen konnte z.b. Playmobil-maxerln usw usw. Aber gefreut hat es ihn schon - das aufmachen.

Zwergenfee

4. Bettina

Bettina Gast

Hallo!

Hab mir dazu auch lange Gedanken gemacht, aber im Endeffekt hab ich mich gegen einen selbstgemachten Kalender entschieden (aus oben genannten Gründen) und hab dafür einen Kalender gekauft, der jeden Tag ein kleines Bilderbuch drinnen hat.
    Die Idee find ich total süß und meine Kleine steht ja auch wahnsinnig auf Bücher.

Einen selbstgemachten Kalender wirds frühestens nächstes Jahr geben.

LG
    Betti

5. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe als elias ein jahr alt war einen zum selberbefüllen genommen wo man große dinge heingeben konnte!

befüllt wurde er mit: mandarinen, babykeks, hipp früchtebrei, babyriegel, kleinen äpfeln, etc

einfach jeden tag eine kleine, "kindergerechte" nascherei

ich hatte den: http://www.weltbild.at/3/15619969-1/geschenke-lifestyle/adventskalender-skandinavia.html

mir war es egal ob er es mitkriegt oder net, er war da und ich wollte das er seinen adventkalender hat und er hat sich jeden tag gefreut wenn er etwas rausnehmen durfte und auch livia wird heuer einen bekommen!

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

achja, voriges jahr habe ich auch selber einen gemacht und zwar habe ich mir so unechte tannengirlanden gekauft und die über den handlauf vom stiegengeländer gewickelt!

dann hab ich mir bei der butinette baumwollsackerl, streudeko und filzzahlen bestellt, die sackerl schön gestaltete und die auf die girlande gebunden!

er hat sich total gefreut wenn er auftsand und eines aufmachen durfte!

voriges jahr hatte ich duplo drin, was ihm aber net wirklich gefiel weil er mit den einzelteilen halt nix anfangen konnte!

heuer werden mandarinen, erdnüsse und vereinzelt mal etwas süßes oder ein matchboxauto reinkommen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden