1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adventkalender basteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi-Xandi, 24 November 2008.

1. Babsi-Xandi

Babsi-Xandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

brauche noch dringend Ideen für einen Adventkalender. Dachte zuerst ich nehme meinen selbstgebastelten für beide Kinder, aber das klappt net richtig.
    Brauche jetzt einen für meine Tochter.....bitte bitte um Vorschläge und Fotos eurer Kalender!

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ich mach den erst. meiner besteht aus lauter pinguine...

3. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch zwei getrennten adventskalender füt Tobias und Mathilde.
    Selbstgemacht und sind beide rucki-zucki gegangen. Materialkosten € 20 für beide.
    Bei uns sind die Adventkalender nur mit nützliche Sachen eingefüllt - daher brauche ich ziemlich große Sackerl : die habe ich aus Stoffresten gemacht - sind aber noch nicht drauf ;) und manche Geschenke werden auch mit Papier eingepackt.

Heuer habe ich : 2 Puzzle auf mehere Sackerl geteilt, Unterhose mit Dinos und Feen, Tatoos, Pixi Bücher, Antirutsch-Socken, Farbstiften, Radiergummis, Flummies, Spiderman u. Hello Kitty Trinkbecher, kleine Taschenlampen, Pokemon :(, Schnullerkette u. Schlüßelanhänger .... Die Kunst besteht immer für beide Kalender am gleichen Tag etwas Gleichwertiges zu haben :rolleyes: ansonst gibt´s natürlich zoff :eek:

4. orange2205

orange2205 Gast

frage am rande: wieso machst du bei pokemon so ein smiley - stehst du nicht dazu, dass du deinem kind so ein be******* zeugs in den adventkalender reingibst ? :rolleyes:

5. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Sind das Keilrahmen?? Die Idee finde ich sehr hübsch!

6. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

nein - holzbretter ;) dort sind auch die hacken eingeschlagen, damit man die sackerln aufhängen kann.

ich finde die pokemon nicht unbedingt pädagogisch wertvoll. Tobias schaut sich zwar keine Pokeom Cartoons an, weil für ihn eindeutig zu heftig sind, aber spielt gerne mit den Figuren. Er hat bis jetzt zwar nur eine figur, jetzt im Adventkalender schenke ich ihm noch andere zwei.
    Ich finde auch, dass ein Kind nicht unbedingt Schokolade oder Naschzeug in übermass haben soll, aber im Adventkalender hat er ein paar Naps und 3 Schlecker.... es soll schließlich etwas ganz aussergewöhnlich sein, und die ausnahmen machen eben das adventkalender was ganz interessantes.

7. PaRoZo

Vieles im Leben ist "pädagogisch nicht wertvoll" Mein Gott, ist eben so. Und wegen 2 Pokemonfiguren, da brauchst dir wohl wirklich keine Gedanken zu machen, da gibts schlimmeres :hug: Schön, eure Kalender!!! :love:

8. Pizi

Pizi Gast-Teilnehmer/in

danke danke :hug: für eine besitzerin zwei linke hände;) und ungeübte bastlerin, bin ich sehr stolz auf mich:love:

9. PaRoZo

Also ich glaub nicht so recht, dass du 2 linke hände hast (müsstest meine sehen :eek: *hihi*) !!! Sieht toll aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden