1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adels-Lexikon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Georgina, 12 März 2008.

1. Georgina

VIP: :Silber

Gibt´s im www eine Art Adels-Lexikon, in dem man Details zu einem alten Adel (konkret Baron bzw Freiherr) finden kann? Oder hat jemand zufällig eins zu Hause und könnte für mich einen Namen nachschlagen?

2. Georgina

Nö, hab ich nicht gekannt. Ist aber recht interessant! Danke!

Mir geht´s aber nicht um den Hochadel...

3. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

da sind alle vertreten: grafen, barone, freiherren... was suchst denn?

4. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, da musste man eingetragen sein, sonst warst du nix.

5. sockerl

wieso warst? die kinder und kindeskinder und ... sind ja auch alle aufgelistet. also: sonst bist du nix. :D

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

So kann man es auch betrachten.:)

7. Georgina

Echt? Da sind alle drinnen? Hab´s nur überflogen.

Ich such einen Baron Reiff oder Roeff oder so ähnlich. Bei meiner Ahnenforscherei bin ich auf einen Amerikaner gestoßen, der adoptionsmäßig mit uns "verwandt" ist, dessen richtiger Großvater jener besagter Baron sein soll. Er hat aber keinerlei Unterlagen, deswegen ist die genauere Schreibweise nicht gesichert.

8. sockerl

du kannst ja mal dem autor vom online-gotha schreiben: [email protected]
    und wenn er keinen rat weiß, kennt er vielleicht jemanden, der dir weiterhelfen kann.
    viel glück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden