1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Adamah Kistl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minks2, 19 November 2013.

1. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Hat das jemand von euch bestellt? Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nur positiv hab es jetzte schon einge jahre

die ware is okay die lieferung hat manchmal probleme gemacht aber die haben sich auch in der zwischenzeit gelegt und sollte mal was bei der ware beanstandet werden bekommst es bei der nächsten rechnung gutgeschrieben.

3. Minks2

ok, das klingt sehr gut. Welche Größe hast du für wieviele Personen? Ich bin ein bissl unsicher welche ich nehmen soll :unsure: also, Größe und sowieso und überhaupt...

4. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einige Jahre das herkömmliche Kistl gehabt und beziehen seit etwas mehr als einem Jahr viele unserer Grundnahrungsmittel über den onlineshop von Adamah (der ist ja sehr vielseitig). Sind sehr zufrieden. Wenn etwas nicht passt (war bei uns aber sehr, sehr selten der Fall), sind sie sehr kundenorietiert und Reklamationen sind gar kein Problem.

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch nur Positives dazu sagen - wir haben das Kistl seit einigen Jahren. Ein kleines "herkömmliches", aber ich bestelle meistens was online dazu. Bei uns kommt es praktischerweise vor dem Wochenende, also dann, wenn man auch zum Verarbeiten mehr Zeit hat. Es sind auch immer ein paar Rezepte und generell Infos über das Gemüse, das gerade Saison hat und was man damit machen kann.
    Die ganze Familie freut sich, wenn das Kistl kommt, und so frisch und ansprechend ist das Obst/Gemüse sonst nirgends in der Stadt.

6. Minks2

ich werds jetzt einfach mal ausprobieren! Ich überleg schon so lang herum :rolleyes: Danke euch allen!

7. Chelsea

ich hatte früher ein mittleres alle wochen und das zusatzobst um 4,5 euro für ca 3 personen in der zwischenzeit bin ich auf das grosse gewechselt plus obstzusatz aber dafür nur alle 2 wochen für 2 personen manchmal 3.

du kannst ja wennst es online machst sachen rausschmeissen udn andere dazu geben und wir nehmen manchmal brot und eier dazu. was man halt braucht oder mag.

ich habs jetzt in einen anderen forum gelesen das der hofer auch so gemüsekistln hat.

Bio-Genusskisterl | Zurück zum Ursprung

#7 Chelsea, 20 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2013
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hofer-Bio ist aber vermutlich mit Adamah-Bio nicht vergleichbar. Habe das hier Der große Bio-Schmäh | Clemens G. Arvay
    gelesen.

9. sunshine0

VIP: :Silber

oh danke, ich wollte das buch auch lesen nachdem ich ihn im tv gesehen hab - wusste aber nicht mehr wie er heisst ;)

Ipani gefällt das.
  10. sunshine0

warst du mit diesem buch zufrieden? hilft es bei der kaufentscheidung etwas weiter?

11. Minks2

So, hab jetzt mal das Basis Kistl bestellt und freu mich auf nächste Woche! Danke für euro Hilfe bei der Entscheidungsfindung :)

12. Beere

Da will ich mich mit einer Frage anhängen:
    Wie schauts aus mit Lieferung in ein Mehrparteienhaus?
    Wenn ich nicht zuhause bin, kommt der Lieferant beim Haustor (Sprechanlage) rein,
    oder stellt er das Kistl auf die Straße (zur freien Entnahme:eek:)?
    Nachbarn sind tagsüber keine da bzw. derrisch.

13. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

du, ich glaub, nach norwegen fährt er gar nicht:D
    (sorry, ich konnte grad nicht anders:D)

14. Beere

Schas!;)
    Das Gemüse wird dann nimmer frisch sein.:wuschel:

Sag ma mal südliches Wien, meinst find er das?

15. Chelsea

ich wohne auch in einen mehrparteien haus und er stellt es mir vor die wohnungstüre.

bis jetzt is no nix weggekommen einmal hat was gefehlt wobei da nicht klar war wo es verschwunden is.

bei mir kommt er eh schon um 6 bis halb 7 in der früh :)

16. Minks2

auf der hp steht, dass sie beim haustor reinkommen (mit einem postschlüssel) und es dann vor die türe stellen

17. Beere

Ok, danke.
    Bei uns ist manchmal schon um halb 7 niemand mehr zuhause.
    Wie kommt er bei dir beim Haustor rein?

Edit: Hat sich überschnitten.
    Habs auf der HP beim überfliegen nicht gefunden.

18. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Sagen wir so, das Buch ist sehr gut, aber die Kaufentscheidungen werden eher schwerer als leichter. Gemüse nehm ich bei Adamah, manchmal kaufe ich woanders zu, nicht immer bio, aber oft. Ist halt ein Zugeständnis.

Aber was Tierprodukte betrifft, - noch wichtiger als die Bioqualität ist mir, dass die Tiere gut gehalten werden und es ihnen gut geht. Ich fand dann keine Quelle mehr, wo ich vertrauensvoll und mit gutem Gewissen Milchprodukte oder Eier kaufen kann, habe mich deshalb immer mehr damit beschäftigt und erfahren, dass man sogar als Vegetarierin noch (indirekt) schuld dran ist, wenn Tiere sterben und/oder ein kurzes Scheißleben haben, und bin schlussendlich zur Veganerin - mit geringen vegetarischen Ausnahmen - geworden.

19. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wohnen auch mehrere Parteien, offenbar kommt der Lieferant mit dem "Postschlüssel" bzw. -öffner rein und stellt es in unserem Stockwerk vor die Tür.

20. Beere

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden