1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Acrylfarbe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 13 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne Tontöpfe bemalen für meine Kräuter und zur Dekoration, wo bekomme ich relativ günstige Acrylfarbe her?

2. -cs-

VIP: :Silber

schnell und relativ günstig und auch nicht schlecht bei pagro.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was ich mich erinnern kann, dürfte es bei creadirect eine spezielle Farbe für Tontöpfe geben, die auch witterungsbeständig und nicht matt ist.

Ist dann aber sicher nicht mehr kostengünstig. ;)

4. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

ha.... ich kaufe immer die acrylfarben beim "aus raus" da kostet eine tube 250 ml etwa 99 cent, wenn sich nichts geändert hat in den letzten 4 monaten .

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

FAhr zu Bau Max oder Hornbach o.ä und kauf dir einfach die kleinen Doserl Acryllack. Die kannst sogar verwenden wenn du mit Reißlack oder auch Krakelierlack(schreibt man den jetzt so?) aus dem Bastelbedarf arbeitest.

Tontöpfe auch immer innen satt mit Acryllack bemalen, damit die Nässe den Lack nicht ablöst.

Wenn du aber die Acrylfarben von Pagro o.ä. verwendest, dann mit Klarlack satt innen und aussen und auch am Boden vom Tontopf drüberlackieren

LG

Gartenfee:wave:

6. gartenfee1412

Das ist ja super günstig. Mal googeln wo es dieses Geschäft gibt.....

LG:wave:

Ach ja, für die Kräuter hab ich heuer auch welche gemacht...

Anhänge:

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hab nur geschäfte in tirol gefunden.:D das ist mir zu weit.

8. gartenfee1412

hmmm, das wird teuer:D

9. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tip!

Hab sie mir jetzt bei Butinette bestellt, da kostet eine 250ml Tube 2,95€

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden