1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Achtung lasst eure Kinder nicht in den Zieglhofteich im 22ten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue27, 24 Juni 2008.

1. Blue27

Blue27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Mein Freundin war am Sonntag mit den Kindern dort und nun haben die Kinder lauter dippel von würmern die dort im See sind. Ist nicht die einzige kenne mind. 8 Kinder die jetzt einen extremen ausschlag haben.

Liebe Grü0ße Blue

2. Gisi33

Gisi33 Gast

Danke hab ich auch schon gehört ich wohne nämlich dort :wave:
    Lg.Gisela

3. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hatte das auch, ist allerdings schon gute 15 Jahre her. Wie man also sieht hat sich wohl nichts verändert. :(

4. E4Baby!!!

E4Baby!!! Gast

Badeteich

Ist das der Hirschstettner Badeteich????:rolleyes:

5. lorena2008

lorena2008 Gast

ja =hirschstettner teich

6. also wir waren voriges jahr des öfteren und hatten nix

7. corona03

VIP: :Silber

auf wien.gv.at ist glaub ich auch bei diesem badeteich die warnung ausgegeben (eben wegen diesen würmern), hab das ca. vor 2 tagen oder so beim googlen gelesen.

8. Hinweis: Bei hohen Wassertemperaturen kann es zum Auftreten von Zerkarien kommen. Dies sind kleine harmlose Saugwürmer. Zerkarien können bei Badegästen gelsenstichähnliche Juckreize auslösen. Gesundheitsgefährdung besteht keine!
    Dazu wird folgendes empfohlen:

nicht lange im seichten (besonders warmen) Wasser aufhalten,
    nach dem Bad kräftig abfrottieren,
    nasse Badekleidung rasch wechseln!

9. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Mah dein Thread hat mich jetzt an einen schlimmen Sommer in meiner Kindheit erinnert!

Ich hatte zwei Wochen lang riesige juckende Beulen,da wir annahmen das es Gelsendippeln sind-sind wir natürlich weiter schwimmen gegangen...ich bekam dann so riesige Beulen die ich blutig kratzte das meine Mutter doch mit mir zum Arzt ging...

Der Anblick vom Hirschstettnerbadeteich und der Geruch von Jacutin lösen heute noch Juckreiz aus....:D

10. sabinchen

sabinchen Gast

kenn mich nicht so gut aus im 22ten aber blöde frage: Ist das das Mühlwasser, oder ist das wieder ganz wo anders?

danke lg

11. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

das mühlwasser ist was anderes!!!!

ich gehe dort seit 24 jahren baden!!! mit all meinen freunden, familie usw.... und noch NIE WAR ETWAS!!!

und wenn: sie sind harmlos und nicht gesundheitsgefährdend..

aber vl kommen ja jetzt mal weniger leute und der teich is ned so gsteckt voll.. ;)

werden dieses we sicher wieder gehen!!!!

12. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

danke, jetzt weiß ich endlich warum die "gelsenstiche" meines sohnes so komisch sind.... *bäh* :eek:

13. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

die würmer kommen von der entenscheisse!
    ja wirklich!

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur von Enten - aber von Vogelgetier. :D

Vögel und (Wasser)Schnecken sind Wirtstiere für die Würmchen.

Sie versuchen allerdings auch Menschen als Wirte zu missbrauchen -> Die Stiche und Hautrötungen sind Eindringstellen ... allerdings überleben sie im Menschen nicht, da er kein passendes Wirtstier ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zerkarie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden