1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Achtung L*na Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kampfgewicht, 16 Februar 2007.

1. Wunderbar

Wunderbar Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch dass man es doch einfach akzeptieren muss dass nicht jeder derselben Meinung sein kann. Manche Mütter haben ihre Kinder halt gern beim Einkaufen dabei, andere halt wieder nicht.

Was mich nur ein bisserl anzipft, ist, dass es hier schon wieder passiert, dass man so unterschwellig über Mütter herzieht, die ihre Kinder bei solchen Kinderbetreuungsstätten abgeben. Sie wird schon einen Grund haben warum sie ihre Kinder nicht mitnehmen wollte, vielleicht spielen die Kinder einfach nur gerne dort. :wave:

2. mama0806

mama0806 Gast

Da hat wohl das schlechte Gewissen aus meinem Text etwas Besonderes herausgelesen;)

Schau jeder soll machen was er will, nur finde ich es schade das man Kinder bekommt um sie dann auch nach notwendigen Fremdbetreuungen (KIGA, Schule etc.) dann in der Freizeit auch noch nicht bei sich haben zu wollen.
    Und ich denke das darf ich doch wohl sagen, oder nicht?

Einrichtungen wie Luna Park sind meiner Meinung nach dafür da den Kindern auch bei schlechten Wetter eine Freude zu machen und bei solchen Aktivitäten nicht live dabei sein zu wollen, verstehe ich nicht. Und weiters sind bei so Kinderbetreuungen auch keine belastbaren und ausgebildete Herrschaften am Werk und das lässt auch kalt. Einen Menschen den Ihr niemals zuvor in eurem Leben gesehen habt das Leben eures Kindes anzuvertrauen?

3. twinis2005

twinis2005 Gast

Hallo
    ich habe bis ich meine zwillinge bekommen habe in so einer kindertageseinrichtung gearbeitet und mit der zrit bekommst du mit welche mamas ihre kinder nur während der arbeitszeit herbringen und welche nur deshalb,weil sie einen gemütliche nachmittag mit freunden verbringen.
    Ich selbst habe drei kinder und möchte soviel zeit wie möglich mit ihnen verbringen.Sicherlich geniese ich hin und wieder einen tag ohne ihnen um kraft zu danken.
    Es ist einstellungssache und ich beobachte immer wieder das manche sich alles leichter vorgestellt haben und dann überfordert sind und deshalb die kinder weggeben.
    Das ist meine persönliche einstellung und ich möchte auch niemanden damit angreifen!!!

Liebe grüße:wave:

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ach komm das kannst du nicht verallgemeinern. ich sehe meine kinder ständig. andré geht zwar bis 11:30 uhr in den kiga aber ansonsten sind die kinder immer bei mir. ausserdem lieben sie das bällebad beim ikea. was soll falsch daran sein meine zwei süssen einmal im monat für 2 stunden in der betreuung beim ikea nord zu lassen?

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

achtung

supermamaalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

6. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Richtig. Meine älteren zwei betteln immer wieder mal richtiggehend, zum Ikea zu fahren. Ich bin schon extra wegen ihnen hingefahren und habe irgendwie die Zeit totgeschlagen, aber wenn sie wollen ...

Und noch was: Einkaufen mit einem eineinhalb bis Zweijährigen, der alles tut, um aus dem Einkauf/Kinderwagen zu kommen, um dann herumzulaufen, dazu zwei ältere Geschwister, die permanent am Einkaufswagen ziehen oder sich die diversen Waren genau anschauen (oder auch weglaufen), ist nahezu unmöglich. Da geht es kaum ums WOLLEN, sondern darum, ohne Gefahr für Leib und Leben (Abhauen eines der Kinder) einen halbwegs vernünftigen Einkauf zu erledigen. Hinzu kommt die akustische Belastung für die Umgebung (mir wurde zB schon von einer Wurstverkäuferin gesagt, dass man immer hört, wenn ich mit den dreien beim Eingang hereinkomme. Sie meinte das im übrigen NICHT kritisierend).

Einkaufen mit drei Kindern ist definitiv NICHT Quality-Time für irgendjemanden, und meine Nerven schone ich lieber für das, was wirklich wichtig ist.

7. Ich denk es kommt auch sehr stark auf das kind an.
    Warum soll ich kein "Recht" darauf haben, einmal alleine einkaufen zu gehen?
    Für meinen großen ist es schon eine Quälerei (9jahre) ,meine kleine ist erst 14 monate, die geht derweil zur Oma.
    Ein Kind verträgts das andere nicht.
    Nur: Wenn ich mein Kind stundenweise anvertraue, dann sicher nicht in eine Institution, wo ich nicht sicher bin, dass auch echt ums Kind gesorgt wird.
    Ikea wie schon geschrieben, find ich super, allein wegen der Telefone, womit ich dann im Notfall sofort erreichbar bin.,
    Den Luna Park kenn ich nicht, wenn das aber eine Einrichtung ist, wie etwa Boogie Park, dann würd ich nichtmal auf die Idee kommen.

8. .Simone.

.Simone. Gast

Ich würde meinen Kleinen sowieso nicht alleine dortlassen. Dazu hab ich zu fremden Leuten zu wenig Vertrauen und man sieht ja, was passieren kann...

Glücklicherweise ist ja nichts passiert!!! :hug:

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich biete meinen Kindern immer an, in solch einer Einrichtung zu bleiben, während ich einkaufe, aber sie wollen nicht.
    Einmal waren sie aber drinnen...mir war richtig fad ohne meine Einkaufsberater.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden