1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Achtung L*na Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kampfgewicht, 16 Februar 2007.

1. kampfgewicht

kampfgewicht Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte gestern das besondere Erlebnis im Shopping Center N*rd.
    Hier mein etwas lang geratnes e-mail an die zuständigen Personen:

Nachdem heute so ein schlechtes Wetter war, haben mehrere Mütter aus dem Kindergarten und auch ich beschlossen gemeinsam ins SC* zu fahren und die Kinder im L*na Park spielen zu lassen. (Nachdem auf der SC* homepage mit Kinderbetreuung im L*na Park geworben wird!!) Da wir schon mehrmals im L*na Park bei Geburtstagsfeiern eingeladen waren, kannten die Kinder die Umgebung schon gut und sind auch problemlos dort geblieben. Ich bin daraufhin mit 2 Müttern einkaufen gegangen. Nach einiger Zeit läutete bei einer das Handy und man teilte ihr mit, daß das Mädchen (welches eigentlich ein Bub ist) abgeholt werden möchte. Gut, die Mutter ging das Kind abholen und brachte zur Verwunderung der anderen gleich auch eines ihrer Kinder mit.

Ich finde es erschreckend, daß man einfach ein Kind mitnehmen kann ohne sich irgendwie auszuweisen o. ä. Irgendwie war ich so schockiet über diese Tatsache, daß ich sofort wieder Richtung Luna Park zurück gegangen bin – obwohl mir meine Freundin versicherte, daß sie meine Kinder gar nicht gesehen hat und sie sich anscheinend gut amüsieren. Als ich im L*na Park angekommen bin, fand ich meinen Großen vor dem Fernseher (welchen ich übrigens auf einem indoor Spielplatz auch nicht sehr angebracht finde!). Auf die Frage wo der Kleine sei, bekam ich keine zufriedenstellende Anwort und machte mich auf die Suche. Nachdem ich ihn trotz ausgiebiger Suche nicht fand, wendete ich mich an die Dame bei der Rezeption und erkundigte mich, ob sie vielleicht einen kleinen Buben mit gelben Pulli gesehen habe. Die Dame zeigte sich ziemlich gelangweilt und meinte „Nein und ich solle halt schauen“ Gut nach nochmaliger Suche wendete ich erneut an die Dame um zu fragen, ob er vielleicht rausgegangen ist. Aber auch diesmal war sie recht unwirsch und meinte, daß da keiner rauskann und ich sollte halt gescheiter schauen. Da war ich dann schon ein bißchen hysterisch und fragte die restlichen Kindergartenfreunde, ob sie Georg vielleicht gesehen hätten, aber keiner wußte, wo er sei. Eine nette Angestellte mit dunklen kinnlangen Haaren half mir dann bei der Suche und rief alle Kinder von der Rutsche herunter, aber nirgendwo war Georg. Die Dame an der Rezeption bestand weiter darauf, daß bei ihr keiner vorbei gegangen ist und wir einfach genauer suchen müssten. Gut, die Angestellte, die mir bei der Suche half, ging dann raus Richtung Einkaufszentrum und ich suchte mit den restlichen Freunden am Spielplatz. Nach einigen Minuten kam die Dame mit Georg zurück – er war draussen alleine im Einkaufszentrum unterwegs!!! Ich war so froh, daß ich der Dame bei der Reception nur gesagt habe, daß er anscheinend doch hier rausgegangen ist, aber sie ignorierte mich vollkommen.

.

Gut, ich war so erleichtert, dass ich den Kleinen wieder gesund zurück hatte, daß ich mich nicht auf weitere Diskussionen eingelassen habe. Aber kaum saß ich im Auto, habe ich mich dermassen über diese inkompetente und nicht-hilfsbereite Person an der Rezeption geärgert und mir vorgestellt, was dem Kleinen alles hätte passieren können, daß ich jetzt mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehe.

Ich finde es eine absolute Frechheit diese Stätte als Beaufsichtungsort anzubieten, wo erstens jeder X-beliebige ein Kind mitnehmen kann, zweitens ein Kleinkind unbemerkt rausgehen kann und drittens für diese schleißige Beaufsichtigung auch noch relativ viel Geld zu verlangen! Wir jedenfalls werden nicht mehr kommen, das geplante Geburtstagsfest sicher nicht bei Ihnen abhalten und diese Geschichte publik machen. Schade eigentlich, denn meine Kinder waren gerne dort, ich fand die Anlage auch recht nett, aber anscheinend sparen Sie bei Ihrem Personal, sodaß eine Beaufsichtigung der Türe und ein gewissen Entgegenkommen nicht mehr im Gehalt enthalten ist. Es wäre nämlich das Mindeste gewesen, daß sich die Dame bei mir entschuldigt anstatt wortlos wegzugehen.

Es liegt mir jetzt auch nichts daran, den Eintritt zurückzubekomme, ich möche einfach nur vehemt darauf hinweisen, daß man diesen Spielplatz nicht als sicheren Aufenthaltsraum für Kinder anbieten darf und schon gar nicht mit "Kinderbetreuung im L*na Park" und dem damit entspannten shoppen auf der homepage locken darf !

Der zuständige Herr hat mich schon angerufen und sich entschuldigt, aber ändern kann er nichts. Die Damen können bei so vielen Kindern nicht schauen wer von wem abgeholt wird. Beim Rausgehen sollten sie allerdings schon drauf achten.
    Wir gehen jedenfalls NIE WIEDER dorthin!!!

Lg Birgit

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

:eek: danke für die information :eek:

3. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

ich bin absolut schockiert :eek:

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ebenso

danke - wollts demnächst ausprobieren, na sicher nimmer

5. Yogasonne73

Yogasonne73 Gast-Teilnehmer/in

ich würde das dort sehr wohl noch mal schriftlich deponieren
    schockierend

6. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Haben sie was auf der homepage geändert? Ich finde nichts bezüglich spezieller Betreuung (ohne Party)???
    Ich war schon dort, ok, mein Zwerg ist noch Kleiner aber ich würde trotzdem im Areal bleiben (welches wirklich ganz nett ist, nicht so groß!)
    und nicht einfach das Kind abgeben und shoppen gehen.
    Man müsste klären wer da verantwortlich ist.

7. kampfgewicht

das mit der Betreuung steht auf der SCN homepage. Ich wollte auch nicht stundenlang shoppen gehen, sondern lediglich zum Merkur einkaufen - aber das ist ja egal, wenn so etwas angeboten wird dann muß es auch ordentlich beaufsichtigt werden! Und selbst wenn ich dabei geblieben wäre hätte es mit 2 Kindern passieren können - meine laufen nämlich nicht immer in die selbe Richtung! - leider

8. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Ja hab gerade den kl. Eintrag gefunden auf der SCN Homepage, aber auf der LUNA Park Homepage steht nix von Kinderbetreuung.
    Und was steht beim Eingang vom Luna Park?
    Irgendwo muss ja stehen ob die Kinder betreut werden oder nicht.

Wie ich dort war , waren die nur für die Kassa und ev. für das Bungee zuständig, das war´s.

9. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Ja glaub ich schon, dass deine 2 nicht immer in die gleiche Richtung laufen:D aber am Spielplatz musst ja trotzdem auch auf beide aufpassen.

Eine Betreuung bei solchen Indoorspielplätzen kann gar nicht gehen, viel zu viele Kinder auf zu wenig Betreuer.

10. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Wo wird das angeboten?
    Ich sehe das auf der Hompage nicht.

Ehrlich gesagt würd ich sowieso nur mit Ines dort hingehen!!
    Das Arial ist ja viel zu groß, als das vielleicht 2 fremde Personen auf mehrere Kinder aufpassen könnten...
    Da geht es ja nicht nur um das weglaufen - was ist wenn sich mein Kind im hintersten Eck weh tut - die Hand wo einklemmt oder sonst was!

Ich mein ich weiß nicht wie alt die Zwerge waren - wenn sie natürlich schon älter waren, ist es wieder was anders!!

11. kampfgewicht

ich wollte aber auch nicht daß sie betreut oder bespielt werden, die beschäftigen sich ohnehin alleine dort, aber daß zumindest die türe so abgesichert ist wie es bisher war (die kleinen können nämlich nicht raus, ohne daß eine dame an der reception auf einen knopf drückt - ähnlich eine torsprechanlange). okay mittlerweile weiß ich auch daß es keine gute idee war:rolleyes:
    die kinder sind übrigens 4 und 5

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich

finde um das gehts eigentlich nicht. das kind soll nicht die möglichkeit haben, ins einkaufszentrum unbemerkt zu rennen:eek:

13. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt!

14. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Naja von innnen konnte man die Türe eigentlich schon IMMER öffnen!!
    Weil kurz nach dem der Park eröffnet wurde, war ein Forumstreffen dort und da wäre ein Kleiner auch fast abgehaut, denn hab ich gerade noch erwischt!!
    Die Klinke von der Türe ist ja eigentlich besonders niedrig, da kommen die Kleinen ja extra gut hin!!
    (Das mit dem Knopf drücken ist nur wenn man von außen rein will!!)

Ich fand das damals schon blöd, das das so eine kleine Türe mit niedriger Klinke ist, weil selbst wenn man als Mama dort ist muß man ständig aufpaßen das das Kind nicht verschwindet...
    Weiß auch nicht WAS die sich dabei gedacht haben!!

15. mama0806

mama0806 Gast

Also das ist ja wohl eine megadeppate Aussage!:mad:

Dann muss man sich ein System überlegen, aber nicht einfach auf GEHT NICHT schalten. Da gehts um Kinder und jeder weiß wie heutzutage die Welt da draussen ist.

Stellt man sich vor was alles passieren hätte können wenn man den Kleinen nicht rechtzeitig gefunden hätte!!!!

16. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

also wenn da wirklich betreuung angeboten wird ist das eine bodenlose frechheit!!!! da steht aber echt nirgends was von betreuung. ich ruf da jetzt mal an!!

17. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Na da bin ich neugierig ...

Aber selbst wenn nichts stehen würde, ein Kiddy alleine vorbeizulassen!? Könnte ja auch so der Mutter abhauen, wofür sind die denn an der Rezeption da???

18. Taschentuch

gib dann bitte bescheid was sie gesagt haben. :)

19. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

ich: "ich wollte fragen ob sie kinderbetreuung haben"
    sie: "geburtstag oder normal?"
    ich: "normal"
    sie: "ja"
    ich: "ich meine dass man das kind abgeben und einkaufen gehen kann!"
    sie: "ja. heute 5.50, morgen 6.50"

:eek:

20. Taschentuch

o mein gott. die nennen es kinderbetreuung wenn die kinder in der scs herumschwirren. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden