1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Achtung: Amazon erhöht Mindestbestellwert für Gratislieferung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 13 August 2014.

1. Q

Q Gast

Zumindest, wenn das hier stimmt ...

news.ORF.at

2. maho

VIP: :Silber

Kann ich mir schon vorstellen - das Unternehmen ist ja "in Bedrängnis" gekommen und die werden wohl bezüglich Arbeitsbedingungen reagieren müssen... so kann sicher mehr Umsatz gemacht werden denn da überlegt sich sicher der eine oder andere Kunde was sinnvoller ist - Porto zu bezahlen oder noch gleich einen Artikel "mitzunehmen"...

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Amazon ist so etwas wie die Speerspitze des Online-Handels. Die Intention ist und war es, den Online-Handel nicht nur salonfähig, sondern unverzichtbar für die Menschen zu machen.

Da war ihnen jeder Preis und jedes Mittel recht.
    • Rücksendung eines 3 Monate lang gebrauchten Fernsehgerätes mit minimalem Schönheitsfehler? Kein Problem, sie bekommen ihr gesamtes Geld zurück!
    • Kauf eines 1,99 Euro Schmuckbüchleins? Kein Problem, wir senden es gratis!
    • Bewerbung von Amazon-Produkten auf ihrer Website? Kein Problem, wir geben Ihnen 25% Verkaufsprovision!
    Jetzt, mit jährlich neuen Umsatzrekorden und einer Milliarde an Kunden ausgestattet (aber immer noch unter dem Strich mit finanziellen Verlusten), unzählige Buchhandelsketten weltweit zur Schließung veranlasst, tausende Geschäfte zum Kampf gegen den Ruin veranlasst (auch große Ketten wie Mediamarkt und Co), schalten sie langsam den Rückwärtsgang ein. Reduzieren die Zuckerln, achten mehr auf Wirtschaftlichkeit ihres Handelns. Werden weniger attraktiv.

Den Geschäften, die sie ruiniert haben, hilft das gar nichts mehr. Die Geschäfte, die noch kämpfen, dürfen mittelfristig auf halbwegs ungezinkte Karten hoffen, falls sie so lange überleben.

Und die Menschen? Tja, waren die schon jemals mehr als berechenbares Manipulationspotential?

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

frag mi nur was es bringt. wenn ich kostenlose lieferung wünsche, bestellt ich halt um den differenzbetrag dazu und schicks dann halt wieder retour. da müsstens schon für "einfach so" rücksendungen auch was verlangen. dann tät sich vielleicht an den "ich bestell alles bei amazon - da kann ich mir alles mal anschaun und gratis wieder retour schicken" einstellungen ändern....

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich wär auch dafür das das zurücksenden was kostet

6. Forelle

VIP: :Silber

Ich kaufe so gut wie nichts mehr über Amazon, diese Philosophie - zuerst lokale Betriebe umbringen, dann eigene Leistungspalette zurückfahren, dazu fragwürdige Arbeitsbedingungen usw. - mag ich nicht unterstützen. Hab auch von Anfang an vermutet, dass das so laufen wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden