1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ACDSee Pro 3 dreht die Fotos um :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 29 Dezember 2009.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo1

Ich habe das Programm "AC*See Pro 3", wenn ich damit Fotos auf mache dreht es sie automatisch (also die im Hochformat), eigentlich ist das ja eh gut, aber leider speichert er die Fotos dann nicht so. Das find ich extrem lästig. Kann mir wer sagen, wie ich das umstellen kann, dass das Programm das nicht mehr macht!?
    Danke

Lg

2. Stefan

Stefan Gast

In der Miniaturansicht sollte dann links unten ein kleines blaues Symbol zu sehen sein. Mit Klick darauf wird das Bild dann so abgespeichert.

Komplett deaktiveren kannst du das über Extras - Optionen - Allgemein - Automatisch JPEG- und TIFF-Dateien basierend auf EXIF-Orientation drehen

3. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Super, muss ich gleich mal ausprobieren! Danke!

4. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

super danke schön, mich nervt das auch, jetz kann ichs ausschalten juhu!!!!

danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden