1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AbuDhabi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 4 September 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

War schon mal wer in AbuDhabi ?
    Tipps .. ?

2. mama1982

VIP: :Silber

Da du noch gar keine Antwort gekriegt hast, sag ich dir, ich flieg erst im November.
    Da wird aber nur Formel 1 geschaut.

Hilft dir genau gar nicht, aber vielleicht meldet sich noch wer....

3. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Ja-wir,schon 2x :)

Das erste mal im Zuge einer Kreuzfahrt-da war L noch so klein das mein Mann alleine zur Ferrari World fuhr und ich mit ihr in ein Shopping Center ging-dieses Jahr wars dann schon besser...nochmal Ferrari World, den F1 Ring inkl Führung und das Anfang des Jahres eröffnete Yas Waterworld!!!!
    Kulturell gibts die eine große und bekannte Moschee und den kilometerlangen Strand. Als Frau ists auf einem öffentlichen Strand aber eher nicht zu empfehlen-also nicht wenn du vor hast dich auszuziehen. Dafür würd ich lieber um wenig Geld in einen Privatclub "einchecken".
    In Abu Dhabi selber waren wir aber nur 4 Tage, dann gings weiter nach Dubai-da kennt der Spaß ja keine Grenzen :)
    kleiner Tipp am Rande: "The Entertainer" ist ein Gutscheinheft für Dubai/Abu Dhabi und kostet ca 70€ - dabei hast du alle gängigen Attraktionen und Restaurants ect. 2für1, also hat man den Preis mit 2 Freizeitparks schon wieder herinnen!!!

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Dubai waren wir schon, YasMarinaWaterWorld ist ein Pflicht nur das füllt nur einen Tag,
    YM-Circuit da schon wer mit Cart/Auto/Sportwagen gefahren ?

Wir sind lauter Männer und so gesehen ist ausziehen nicht so das Thema :)

Danke für den Tipp mit dem Gutscheinheft

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

War ein netter Urlaub im Süden bei netten 27-30°C :)

6. maha

Fliegt Ryan nach AbuDhabi?

Kaum. Aber ich flieg mit Ryan im Jänner nach Marrakesh ( für schlanke 40.-)

7. caramella

marrakesh finde ich auch 15000x spannender als abudhabi

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kenn Marrakesch nicht aber es liegt nicht am Meer und das war ein Grund für AbuDhabi/Dubai

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Von Abu Dhabi kenne ich nur den Flughafen.

zu Marrakesh: Auto mieten und über den hohen Atlas nach Ouarzazate fahren. Quartierempfehlung hätt ich dort auch. Oder nach Essaouira, oder nach Fes, oder am besten überall hin.

caramella gefällt das.
  10. maha

- Du warst auch schon überall.....
    - Klar will man auch den "Atlas" erklimmen. (Ich weniger....)
    - Für mich wird's das erste "Afrikaerlebnis"

Aber ich freu mich drauf!!!

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir waren 2x mit dem eigenen Auto dort.
    Wo möchtest du denn überall hin und wieviel Zeit hast du insgesamt?
    Mein Quartiertipp in Ouarzazate ist dieser hier: maison d'hôtes
    Unsere Gastgeber waren ein älterer Belgier (Guy) und seine marokkanische Frau (Naima), die sieht man eh auf einem Bild im Link. Wir haben unseren Aufenthalt dort verlängert, weil's so nett war. Von Ouarzazate kannst du tolle Ausflüge in die Umgebung machen, dafür würde ich mindestens 3 Tage einplanen.

Sonst hat mir in Marokko Chefchaouen, Fes und Essaouira besonders gefallen.

12. maha

Ich besuch meine Tochter in London. Das ist der Hauptgrund
    Ryan fliegt von Stansted fast überall hin. Auch nach Afrika... für praktisch nix.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ich täte sofort mit dem Auto nach Afrika fahren... mit einem alten...einfach reparablen.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man "Afrika" oder "Arabien" das erste mal besucht.......dann ists egal wo. Meine ich.

---------------------------------------------------------------------------------
    Und meinen 96er, BJ 1963, den hab ich immer noch. Gut konserviert wartet er auf die Wiederauferstehung :)
    Der letzte Satz ist ein PrivatSchmäh

13. maha

So. War in Marrakesh. Auf Städtetrip.

Eher öd.

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Mir hat die Stadt auch nicht besonders gefallen, deshalb hab ich dir einige andere, reizvollere Ziele genannt. Hast du wenigstens einen Ausflug in die Berge gemacht?

15. maha

Ja. Haben einen Taxler von 700 auf 300 Dirham heruntergehandelt und einen Tagesausflug Richtung Atlas gemacht. Leider war das Wetter nicht besonders. Die Berge hat man nur kurz gesehen. (Dafür aber ständig "Shops". democratic price, cheap price..... also GENAU das was wir suchten :) )

Und: Alle Waren erscheinen gefälscht! Da ist kaum was echt in den Souks. Hab manchmal per Spaß so eine Druse von 300 auf 20 heruntergehandelt.... und dann den gefälschten Dreck erst nicht erworben.

In Essaouriua waren wir auch einen Tag (mit dem Bus) , nette Küstenstadt... aber auch fast nur touristisch.
    Schöne Wellen und ein kleines Bier um stolze 5.- Euro. :)

-------------------------------------------------------------------------------
    Merke: Ryan flog günstig (35.- pro Person und Strecke von London Stansted) aber mit der eigenen Karre ist man um Welten flexibler.
    Trotzdem: War eine nette Erfahrung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden