1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abszeß bei Katzen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 24 Januar 2014.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

jetzt hats unseren Tiger erwischt....er hat ein relativ großes Abszeß rechts unterhalb des Mauls.....:sick:...der TA hat gesagt, es ist noch nicht ganz reif, wird aber in den nä Tagen dann platzen (sonst eröffnet er es nä Wo) und ich bin schon eingedeckt mit AB und div. Dingen......und das Warten ist ganz schön ungut...da kann dann viel rauskommen und man muss die Wunde reinigen, spülen (gsd bin ich da versiert beruflich, aber trotzdem) und er muss drinnen bleiben und einen Trichter tragen.....der andere, Charly ist schon ganz komisch, hat sich gefürchtet (hat die Transportbox gesehen und sich gefürchtet und auch mitbekommen, dass Tiger was hat..) und versteckt sich öfter.
    Hoffe, dass ich daheim bin, wenn das Ding aufgeht...und hoffe dann auf Tiger´s Kooperation.....:rolleyes:

Hatte das schon eine Katze/Tier von euch ?

lg Asterix

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater hatte vor einigen Wochen ein Abszeß hinter dem Ohr, das dann aufplatzte und über die Ohrmuschel "ausrann". Nachdem er an diesem Ohr schon einmal einen Polypen hatte, welcher operativ entfernt werden mußte, hatte ich schon Panik. Aber mit AB und Schmerzmitte lhaben wir es wieder gut hinbekommen.

Asterix gefällt das.
  3. Asterix

VIP: :Silber

Hallo !

Kann mit guten Neuigkeiten aufwarten: das Abszeß hat sich durch das AB so gut wie vollständig zurückgebildet!
    Der TA meinte, dass es zwar trotzdem noch aufgehen könnte (glaube ich jetzt nicht mehr), und dass es selten aber doch vorkommt, dass es sich ganz zurückbildet und verschwindet.
    Nach Ende der AB Gabe müssen wir halt beobachten, ob sich wieder was tut - dann müsste er was tun, eh klar.

Zum Tabletten geben ein guter Tipp: (vor allem, wenn man das Tier eben durch Wunden etc. nicht so einfach festhalten und zwangsbeglücken kann) - die Tabl.in kleine Teile schneiden und diese in kl. Stücke Hühnerfleisch deponieren - kl. Schlitz ins Fleisch machen, reinstecken und dann hungriges Tierchen fütten - geht super!

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden