1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abstellräume

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 9 Februar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habt ihr Abstellräume im OG und EG?
    Wir bauen ja nicht so groß und wenn wir die Räume planen, verlieren wir halt in den anderen Räumen.

Wie seht ihr das?
    Brauch Inputs...;):eek::wave:

Und wenn ihr keine habt, wo habt ihr dann das Putzzeugs, Staubsauger, Wischer... und so?

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im EG einen Abstellraum für die "alltäglichen" Sachen (Staubsauger, Putzutensilien, Leiter, Bügelbrett, Besen, WC-Papier etc.)

Die anderen Sachen wie Werkzeug, Sonnenliegen, Sonnenschirm, etc. haben wir im Keller.

Für's OG bräuchte ich keine eigenen AR.

3. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir haben den Ar auch im Eg, im Og brauch ich auch keinen. Werkzeug usw. Bleibt im Keller.

4. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

putz und waschmittel sind unter dem waschbecken (versperrt). staubsauger theoretisch in einem kasten, wäscheständer zwischen kasten und wand. aber meistens zahlt sich das wegräumen nicht uas, und sie stehen einfach in einer ecke.:eek:
    IRENE

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Nein hab nur einen im EG ;) Speis & Abstellraum in einem, da ist der Staubsauger und die Besen usw.
    Wischzeug, Putzmitteln und Besen hab ich in allen Stockwerken in den Bädern bzw. im Heizraum - es lebe die Faulheit :D

Werkzeug ist bei uns in der Werkstatt ;)

6. melody

Wo hast du die Besen genau? In Kästen drin oder "offen"?

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

In Kästen ;) bzw. im EG im Abstellraum

8. melody

ahaahaaha....wir brüten gerade über unseren Plänen.....

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Soll ja alles gut durchdacht sein ;) :daumenhoch:

10. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im EG einen kleinen Abstellraum geplant, der ist aber eigentlich nur der Gang vom Vorzimmer in die Garage. Aber für Putzzeug, etc. ist genügend Platz.
    Im OG hab ich den Hauswirtschaftsraum (da Schlafzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer im OG - wär ja blöd, dann die Wäsche rauf und runter zu tragen)

11. melody

Wär gscheiter, wir hätten vor 10 Jahren gebaut...da hast ja noch keine Ahnung von solchen Dingen....aber jetzt sind wir schon an einer Mietwohnung und einer ETW an Erfahrungen reicher.....:rolleyes::cool:

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D:D

a geh, das wird schon

13. melody

Jetzt hab ich´s grad gelesen! Herzlichen Glückwunsch. Meine Daumen sind fest gedrückt. :hug::hug:

HWR hab ich im Keller. Also sowieso rauf und runter. ;)
    Wir werden in jedem Stockwerk einen Staubsauger haben, statt der Zentralanlage.
    Wohin damit?

Mein Mann möchte diese Sachen in der Küche unterbringen.

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Eventuell in die Speis bzw. geht sich vielleicht im WC noch ein Platzerl für nen passenden Kasten aus?

15. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Melody, ich weiss net ob Du Euren gepl. Grundriss schon mal gepostet hast bzw. ob Du das bist, mit dem eher schmalen Grund. Wie wär ein (eingeschossiges) Nebengebäude vom Haus begehbar (geht auch im Bauwich) mit Abstellraum u. derartigen Räumlichkeiten (Abstellfläche ist dort erlaubt, richtige Zimmer nicht). Überlegen wir grad. Damit der Grundriss vom Haus selber möglichst kompakt bleibt u. der seitl. Bauwich trotzdem genutzt wird.

16. melody

Das kommt fur uns nicht in Frage, da wir schon ein Doppelcarport mit Anbau bekommen werden.
    Im Prinzip geht es wirklich nur um die Staubsauger oben und unten und um die Besen, Schauferl,.......
    Ev. Im Wohnzimmer an die Wohnwand eine Blende in der Farbe fur Bügelladen und Staubsauger.

17. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Hi, einen eigenen wirklichen Abstellraum haben wir garnicht, dafür aber 5qm unter der Stiege, wobei ja nur die ersten 3qm normal begehbar sind, und n 9qm HWR wo auch die Waschmaschine steht und ein Speisregal hinkommt. Denke für n paar Putzsachen n Bügelbrett und n Staubsauger reicht das vollkommen :D

18. melody

Das geht bei uns nicht, weil wir einen Kellerabgang haben. :wave:

19. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen kleinen stauraum beim schlafzimmer - für sommersachen im winter und wintersachen im sommer.

im keller haben wir auch einen raum für sportsachen usw (ski, inlineskates, wandersachen) ...

wir haben auch eine mini-speis mit 3 regalen - und da befindet sich auch der staubsauger und wischkübel und normal putzsachen - aber wenn zwergi krabbeln anfängt kommt alles in den stauraum beim schlafzimmer!

ich finde abstellmöglichkeiten wichtig - ABER am besten ist es, man mistet alles 2x im jahr aus - man hat einfach viel zu viel sachen... je weniger man hat, desto weniger liegt herum:D

20. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Na dann haste ja genug Platz fürn Staubsauger :D

Ne im Ernst, also ich finde es auch nützlich und sinnvoll einen kleinen Raum zu haben wo man solche Sachen abstellen kann ohne dass sie stören, ohne dass man sie sieht, ohne dass man sie weit rumschleppen muss.

Allerdings würde ich nie n Kompromiss eingehen Wohnräume zu verkleinern um Platz für so einen Raum zu schaffen! Also nach dem Motto: so, jetzt haben wir einen 4qm Abstellraum, dafür haben wir jetzt ein Wohnzimmer (KÜche, Kinderzimmer.....) dass 4 weniger hat als eigentlich geplant.

Wenn ich also wählen muss, und nicht einfach sagen kann: na ok, vergrößer ich den Grundriss um n paar Meter, dann plan ich ohne einen Abstellraum und schaue dass die Räume, grade Küche, Vorzimmer, so groß sind dass sich Schränkchen ausgehn wo man alles reinstellen kann.

Meine Meinung :)

Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden