1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Absolute Ruhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wann und wo habt ihr diese das letzte mal erlebt ? (Wenn ihr euch daran erinnern könnt). Gibt es einen Ort in eurem Garten/Haus/Wohnung, wo ihr grundsätzlich absolute Ruhe erleben könnt (keine Autobahn in der Nähe, keine Kinder, kein Gesurre von Kühlschrank etc). In meiner Wohnung ist absolute Ruhe nicht möglich. Das letzte mal war voriges Jahr im Herbst in einem einsamen Tal beim Wandern bei absoluter Windstille und für Vögel offenbar uninteressanten Zone. Auch gestern beim Wandern war ich nahe dran. Es ist ein eigenartiges bis beruhigendes Gefühl, wenn man förmlich das eigene Blut fließen hört.

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

ich könnte die ansolute Ruhe immer haben, aber ich hasse sie, nein besser gesagt ich habe Angst vor ihr.

aber gut ich bin in diesem Fall auch nicht das Mass aller Dinge.

3. Komodowaran

tatsächlich ? Bist du dir sicher, daß es absolute Ruhe ist ? Wo wäre die denn ? Ich verstehe, daß zuviel davon auch Angst machen kann.

4. Swiss-Austria

ich habe 90% von meinen Gehör auf beiden Ohren verloren, daher bin ich wohl für deine Umfrage nicht wirklich geeignet.

5. Komodowaran

da hast du wohl recht.

Wie ist das bei dir mit dem Musikhören ?

6. lula

lula jössas 8-O

es gibt tage, da ist es bei uns im garten so ruhig, dass man das gras wachsen hört, aber leider seit einigen jahren nicht mehr für mich, weil ich unter tinitus leide und deshalb ein permanentes rauschen im ohr hab.

da ist es mir meist lieber, wenn es laut ist, weil dann höre ich dieses nervtötende gesurms nicht.
    sehr lästig und teilweise auch zermürbend, besonders vorm einschlafen, wenn alles ganz ruhig ist :(

gaffatape und Swiss-Austria gefällt das.
  7. Swiss-Austria

mit den heutigen Hörgeräten bin ich recht gut versorgt, klar alles geht nicht so wie bei normalhörenden, aber ich bin zufrieden, kann auch gut damit Musik hören.

Aber eben sobald ich die Hörgeräte raus nehme ist absolute Stille
    und wenn ich wirklich eines Tages ganz taub werden sollte, weiss ich was ich mal am meisten vermissen werde MUSIK zu hören.
    Sprache kann man lesen, aber Musik und Geräusche die kann man nicht ersetzen,leider.

aber ich verstehe schon das einen gerade das alles manchmal zu viel wird, das kann ich schon nachvollziehen.

8. Swiss-Austria

hast du schon mal durchblutungsfördende Medis diesbezügliich bekommen?

9. bei uns im Keller in der Sauna. Der absolute Erholungsort für mich :) Keine Kinder, kein Radio, kein Irgendwas

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich liebe Ruhe! Und habe in Wien zu wenig davon - bin im Grunde immer latent dauergestresst. Wir waren letztens mit den Kindern auf Urlaub am steirischen Bio-Bergbauernhof - ich war so fasziniert, dass es nachts egal ist, ob man die Fenster zum Schlafzimmer offen oder zu hat, weil man so oder so NICHTS von draußen hört. (Hier in Wien kann ich bei offenem Fenster nur schlafen, wenn ich Ohropax drin hab - und nein, wir wohnen nicht mal straßenseitig.)

11. Komodowaran

naja es sind die unnatürlichen Geräusche, die einen Menschen krank machen. Von Verkehrslärm wissen wir das ja. Mit so einem Lärmmessapp hab ich jetzt mal festgestellt, daß der Lärmdruck, den mein Kühlschrank erzeugt, erschreckend hoch ist, ich werde ihn deswegen austauschen. Auch die Surrgeräusche von Computer etc. sind aufgrund ihrer Dauerhaftigkeit ungut. Ich gehe davon aus, daß tinnitus durch solche Dauerbelastungen gefördert wird. Aufgrund dieser technischen Dauerbeschallung fällt mir eine absolute Ruhe positiv auf.

12. bluegrass

Letztes Jahr in der Wüste zwischen Damaskus und Bagdad.
    Eine heilige Ruhe. Bild 090.jpg

Frieda und agnellina gefällt das.
  13. Komodowaran

In der Sauna knistert aber der Ofen, oder sitzt du in der kalten Sauna zum Entspannen ?

14. Komodowaran

Herrlich, ich hoffe du nimmst mich nächstes mal mit, ich verspreche auch nichts zu sprechen bei diesem Anblick. Was machst du in dieser Gegend ? Urlaub?

15. lula

lula jössas 8-O

bisher sollte ich keine blutverdünner nehmen, weil ich in den letzten jahren verschiedenen operationen und zwei schwangerschaften hatte.
    jetzt steht mir noch eine langwierige sache bevor, aber wenn dann all diese "baustellen" dicht sind, werde ich meinen tinitus in angriff nehmen.

der leidensdruck ist gsd (noch) nicht so gross, sodass das auf meiner "reparaturliste" ganz unten steht o_O

16. Swiss-Austria

ich kann dich diesbezüglich vielleicht ein bisschen aufbauen, ich hatte in meine Leben auch immer wieder einen Tinnitus, der längste hat mich fast drei Jahre genervt!

Aber selbst wenn man nicht mehr daran glaubt das man in eines Tages wieder los wird, plötzlich ist er weg!

Mir hat beim einschlafen ganz gut geholfen, das ich Musik über Kopfhörer gehört habe, gut bei mir geht das heute nicht mehr, aber bei dir könnte das klappen.

17. kowalski

kowalski Gast

Ich fühle mit dir.

Habe auch einen ständigen Tinnitus und werde wohl erst wieder absolute Ruhe haben , wenn ich den Löffel abgebe.

18. das Knistern des Ofens ist aber entspannend. Unter Ruhe verstehe ich "angenehme Ruhe" das muss nicht zwangsläufig absolute Stille sein.

lula und morty gefällt das.
  19. Swiss-Austria

Kann sein, muss aber nicht sein, nicht die Hoffnung aufgeben!
    Mich würde interessieren, was bei dir diesbezüglich bis jetzt gemacht wurde?

20. kowalski

kowalski Gast

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Es wurde ALLES gemacht. War 2 Wochen stationär im KH und wurde vollgepumpt.

Medikamente musste ich 6 Monate nehmen inkl hochdosiert Vitamin B, da es ein Nervenproblem ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden