1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@absolute Morgenmuffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 6 Juni 2008.

1. Jostein

VIP: :Silber

Wie habt ihr es geschafft es so zu ändern, daß ihr in der Früh aus dem Bett rauskommt? Es ist egal wieviel ich schlafe, mein erster Gedanke in der Früh ist: fünf minuten noch. Und dann wird alles zu spät und dann wird´s hektisch und blöd.
    Also bitte Rezepte zum leichteren Aufstehen.
    L.g. J.

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte Dir mal ein WE meinen Sohn ausborgen :D:

MAAAAAMA, MAAAAMA, MAAAAMA - ich muss mal......

Ich steh dann meistens eh schon senkrecht im Bett :drehauge:

3. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch immer länger geschlafen, jetzt wo meine Tochter in die Schule geht, heist es aufstehen.

Ich hab was gefunden was mich noch mehr nervt als in der Früh aufzustehen, meinen Mann aufwecken:D.

Das ist so nervig bis der endlich mal aus dem Bett rauskommt;).
    Ich glaube deswegen hab ich zumindest bis dahin halbwegs gute Laune. Was sicher auch dazu beiträgt ist das meine Kinder mit mir aufstehen, und die kleine einen anlacht sobald sie ihre Augen offen hat. Dazu kommt noch der Srteß am Morgen, da bleibt keine Zeit zum herummuffeln:D
    Lg:wave:

4. 4thMummy

4thMummy Gast

da kann ich dir leider nicht helfen hehe, mir gehts genauso! und dann haben ich und meine kinder voll den stress. würde nicht der papa sie in schule und kindergarten führen würdens jeden tag zu spät kommen.

ich hasse es morgens aufstehen zu müssen!

5. carrie

carrie Gast

bin auch der volle morgenmuffel.

und LG kann mich so nerven am morgen das ich mich am liebsten gleich wieder ins bett verkrümmeln würde.

kind ist problemlos.

6. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

da hilft gar nix :cool: selbst wenn ich mal 30 minuten früher aufsteh - der stress rechtzeitig aus dem haus zu kommen bleibt irgendwie nie aus....

7. 4thMummy

4thMummy Gast

ist vielleicht ne frauenkrankheit!

meiner sagt immer wir frauen machen uns den stress selber und ich muss sagen er schaffts immer pünktlich wegzukommen, ganz ohne sich zu stressen. irgendwas machen wir wohl falsch!

lg:wave:

8. sony24

Eigentlich würde ich ja sagen ich freu mich sooo auf die Ferien, leider interessiert es meine kinder nicht sehr.:(

9. Jostein

Kind muß ich aufwecken(wacht nur am WE von allein zu der Zeit auf zu der wir unter der Woche aufstehen sollten) und das ist auch grantig in der Früh, deswegen schieb ich das auch immer raus bis es nicht mehr geht und dann wird´s hektisch etc. etc.

10. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Schwer da ein Tipp abzugeben.
    Ich bin und war nie ein Morgenmuffel.
    Es ist eigenartig, ich freue mich richtig auf zu stehen, um dann mit mein Jüngster zu Frühstücken.
    Es gibt so Tage wo mann seeeehr früh aufstehen muss, aber da komme ich nur schwer auf, aber bin nicht schlecht aufgelegt.
    Mir kommen in der Früh eigentlich immer positive Gedanken, vielleicht ist das der Schlüssel?

lg
    whoopie

11. sony24

Am Anfang wars echt sehr stressig, mittlerweile geht es aber.

ich stehe um 6.30 auf trink meinen Kaffee, dazwischen mache ich das Frühstück und die Jause für die Kinder.
    Dann hab ich bis 7 Uhr zeit mich fertig zu machen, um 7 wecke ich dann die große(die kleinen stehen mit mir auf).

Wenn sie ihr Frühstück ißt wecke ich meinen Mann auf, was eigentlich das stressigste und nervigste ist.
    Bis er wach ist, geht´s schon ab zur schule.

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Auf keinen Fall den Wecker auf Schlummerfunktion haben. Immer sofort nach dem ersten Weckerläuten aufstehen...

Bei mir klappt es derzeit erstaunlich gut (ok, ich bin auch kein richtiger Morgenmuffel, *gg*), überhaupt, seit ich um 5:25 aufsteh...als ich noch gegen 6 aufgestanden bin, ist es mir schwerer gefallen *kopfkratz*

13. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch ein absoluter morgenmuffel. in der früh ist es bei uns auch immer stressig. trotzdem schaffe ich es immer irgendwie pünktlich zu sein. wahrscheinlich weil mir pünktlichkeit einfach sehr wichtig ist.

ich stehe um 06:30 uhr auf, mache mich in ruhe fertig und um 07:15 uhr wecke ich dann die kinder auf. weg gehen wir um 08:00 uhr. meine kinder frühstücken aber nicht. andré frühstückt im kiga und rené wenn wir wieder zuhause sind. keine ahnung wie wir das dann machen wenn andré in die schule geht. dort gibt es dann kein frühstück mehr. dann wird es sicher stressiger.

14. schwarzspecht

schwarzspecht Gast-Teilnehmer/in

also bei uns ist das genau umgekehrt,.. ich bleib liebe rlange liegen undmach dann shcneller, als herr lg, der sich zwar auch eeeeeeewig eit lässt mit aufstehen, dann doch eher schlecht aus dem bet kommt, 1/2 frühstückt, 1/2 klositzen, 1/2 duschen und bis er aus dem haus oder weggehbereit ist, hab ich shcon längst mich und mein kind fertig... da frag ich mich dann auch... :confused: besonders nervig, wenn ich irgendeinen termin habe und herr lg nicht anzaht!!!

15. Morgana

Morgana Gast

Ich denk nicht viel drüber nach und rede mir auch nicht ein, dass ich es hasse früh aufzustehen.

Ich hab 2 Schulkinder, die müssen pünktlich weg.

Bei uns bimmelt der Wecker und Viertel 7, alle liegen noch ein paar Minuten nach, dann frühstücken wir gemeinsam und um 3/4 7 verlassen alle die Wohnung.

Kein Stress, kein Streit, kein Ärger.

16. Drago

Drago Gast

das thema hat sich für mich erledigt, seitdem wir ein schulpflichtiges kind haben.
    jetzt bin ich halt grantig in der früh :D.
    aufgestanden wird zwischen 6 und 6uhr30. die kinder um 6uhr45.
    um 7 uhr müssen alle beim frühstück sitzen. um 7uhr30 verlassen alle fünf das haus.

17. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

bei mir gehts nur, wenn ich schon aufs klo muss, dann muss ich mich überwinden, mich nimma ins bett zu legen, dann gehts halbwegs.
    ansonsten döse ich meist noch so 1 stunde neben den kindern, wird sich, wenn der große in den kiga kommt erledigen.

18. Morgana

Morgana Gast

bei uns ist GsD keiner grantig und muffig, das würde ich nicht aushalten.

Wir lachen sogar schon beim Frühstück :D

19. bina.sa

bina.sa Gast

die kombination positive gedanken und früh schließt sich bei mir von selber aus :eek:
    kann das genetisch determiniert sein? (bitte sagt ja, damit ich nicht an mir arbeiten muss) :D

20. Jostein

guter plan, nur wie schafft man das eben ohne Grant? Und pünktlich in der Arbeit muß ich auch sein, also ein schulpflichtiges Kind ändert bei mir nichts. Ich bin auch (halbwegs) pünktlich, es ist halt hektisch und angespannt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden