1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

absolute empfehlung: robuste katzenhalsbänder!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 August 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

unsre kater sind freigänger und benötigen ihr halsband, um als "nicht-herrenlos" erkannt zu werden.

wir schlagen uns seit katzen-generationen mit dem thema halsband rum.

früher hatten wir die von whiskas, weil die noch am längsten gehalten haben (ca. 4 monate).

alle andren waren nach 2 - 3 monaten entweder abmontiert, beschädigt, zerschlissen, ungepflegt bis unansehnlich, ausgeleiert und eingerissen.

nach einem wahren versuchsmarathon hats meinem mann gereicht und er hat in das teuerste produkt investiert, dass wir am markt gefunden haben (ich glaub, er hat die dinger beim fressnapf oder beim megazoo gekauft).

und ich muss sagen, die investition hat sich gelohnt!!!!!!!

mittlerweile haben meine kater seit über 6 monaten das gleiche halsband, (also es wurde NICHT abmontiert!), es ist weder beschädigt, noch unansehnlich - einzig: es lockert sich ein wenig mit der zeit, man kanns aber mit einem einfachen handgriff wieder nachziehen.

wenn ich den verbrauch an billighalsbändern in einem halben jahr dem halsband-preis dieses teils gegenüberstelle, hat es sich heute schon fast amortisiert - spätestens aber in 1 monat!

gestern hab ich ihnen die teile kurzfristig abgenommen, hab sie in lauwarmem wasser für eine stunde eingeweicht, weil sich ein wenig dreck angesetzt hat - und ihnen wieder angelegt. sie sehen aus wie neu!

ich bin wirklich hellauf begeistert - meine reissteufel haben die dinger im letzten halben jahr einfach nicht kleingekriegt. :)

es handelt sich um diese:
    http://www.tatze-online.de/product_info.php/info/p210_Rogz-Katzenhalsband-Kitty-Elastocat.html

wir haben die designs fishbone gelb und snowboard orange.

BTW: das glockerl haben wir gleich vorm ersten anlegen mit einer einfachen zwickzange problemlos entfernen können.
    und einkürzen mussten wir sie nicht, weil unsre riesenkater neben einem dickschädel auch noch einen dicken hals haben :D

2. HappyHippo

HappyHippo Gast

ich finde Halsbänder bei Freilaufenden Katzen ein bisschen zu gefährlich! Meine Katzen hatten nie ein Halsband um weil sich vor vielen Jahren einer unserer Katzen damit am Gartenzaun stranguliert hat :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden