1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Absolut gefrustet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bar.bara, 27 September 2011.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Ich muss mir jetzt meine Trauer von der Seele schreiben:

Wir hatten uns ja Mitte Juli Kätzchen ausgesucht, damals 7-8 Wochen alt, sollten noch in der Folgewoche geimpft werden.
    Daraus wurde nichts: Durchfall, Giardien, Durchfall, keine Gewichtszunahme, usw. bis gestern die Nachricht kam, dass der Kater wieder in der Klinik ist, er dürfte an FIP erkrankt sein (also ausgebrochen, nicht nur Coronaviren).

Wir haben uns inzwischen einige andere Katzen angesehen, nur es ist schwierig.

Die vom Foto her süßen Katzen sind sofort weg - wir wohnen eben nicht in Wien, ich arbeite und die Kids haben Schule. Echt ein G'riss, wie beim Ausverkauf :eek:

Und ich suche mir die Katzen nicht nach Farbe aus - ich muss der Katze in die Augen sehen und fühle, ob es passt. Selbst beim Pflanzenkauf streiche ich mit der Hand drüber und spüre hin, bevor ich sie nehme. Erst recht muss sich doch bei einem Haustier, das die nächsten 15 Jahre (oder hoffentlich mehr) unser Leben teilt, ein JA ergeben. Ich nehme doch keine tote Sache! Wobei manche Leute sich bei der Wahl ihres Fernsehers wesentlich mehr Zeit nehmen als bei Tieren.
    Dann noch der Druck durch die Vergabestelle und deren Grant, wenn man ablehnt - die nehmen das echt persönlich :(

Ganz abgesehen von der "Hobbyzüchterin", die BKH-Mix ohne BKH ungeimpft um 100 EUR verkauft, mit 5 statt wie angegeben 8 Wochen, verfloht und tlw. falsches Geschlecht (meiner Freundin passiert - die hat die Katze genommen, ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, zum Glück).

Wobei die Kids noch in jedem Fall genau so entschieden haben wie ich, so sehr sie auch auf die Katzen fliegen - beim Rausgehen haben sie die beiden Male wie ich gesagt "nein, die waren's nicht" und bei unseren Wunschkatzen eben "JA - DIE SIND'S".

Sorry für's Ausheulen, das hab ich jetzt gebraucht.
    Wir werden die Suche wohl hintanstellen. Ich mag nicht mehr ständig auf willhaben nach Katzen stöbern.

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste derzeit einen weißen Kater "Findus" ca 1 Jahr alt, der zu 80% blind ist der einen guten Platz sucht.

3. bar.bara

Danke, aber ein fast blinder Kater ist für 2 Kinder wohl eher nicht so geeignet. Außerdem hätten wir gern 2 Katzen.

Es ist ja kein Problem, Katzen zu bekommen, es werden erschreckend viele angeboten.

Aber aus der Fülle an seriösen und unseriösen Anbietern die richtigen auszusuchen, gestaltet sich für uns als Herausforderung. Am einfachsten wäre es ja in der Gegend, aber da muss ich wohl einfach noch warten.

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12628723"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Katzenbabys?[/ame]

das hast du doch selber gepostet, das sind doch so herzige Katzerln dabei

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Na geh :hug: das tut mir echt leid für Euch, so ein Pech, aber auch :(.

Für heuer wird dann bald Ende sein mit großer Auswahl an Hauskatzenbabies...

6. bar.bara

Es gibt ganz viele herzige Katzerl.
    Das Problem dürfte nur sein, dass die Freude auf die Katzen in den letzten 6 Wochen sehr groß geworden ist, meine Tochter und ich hatten die Katzen schon als Hintergrundfoto am Handy, und mit jedem verschobenen Abgabetermin ist die Sehnsucht größer geworden. Jetzt fühlen wir uns grad ziemlich leer und wohl auch noch nicht bereit, unser Herz wieder zu öffnen.

Danke, ja :(
    Sommer- od. Herbstkatzen wären halt auch optimal gewesen, weil wir sie dann gut über den Winter hätten drinhalten können. Ab dem Frühjahr, wenn wir dauernd draußen sind, wird's schwieriger.

7. Asterix

hi

Hallo,

na geh, das tut mir echt leid für euch......(und auch fürs kranke Katzerl....) :(

Ja, am schönsten ist es, wenn man sich spontan in ein Tier (und auch umgekehrt) verliebt......:love:

Aber ich würd die Flinte nicht gleich deswegen ins Korn werfen....es ist grad Herbst, es gibt sooo viele kleine Racker, die gute Plätze brauchen und in die man sich verlieben kann.......:herz2:

Tierärzte haben auch meist seriöse Aushänge bzw. kennen sie oft die Besitzer/Züchter - frag dort mal nach !

Halte euch die Daumen, nur Mut!

lg Asterix:wave:

8. JaneSmith

JaneSmith Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch gerade auf der suche weil wir leider letzte woche nach 2-monatigem kampf abschied von unserem alten kater nehmen mussten. wir sind auch schon fündig geworden. ;) bei der pflegestelle bei der wir "unseren" neuen entdeckt haben warten auch 2 tiger-brüder (5 monate). beides schmuser und schoßsitzer ohne ende. auf den fotos hätten sie mich gar nicht angesprochen, aber vom wesen her sind sie der absolute wahnsinn. mir gehen sie nicht mehr aus dem kopf...
    da wir schon eine katzendame haben kommen 2 leider nicht in frage.

aber vielleicht wären die etwas für euch? ich schick dir bei interresse gerne die kontaktdaten der pflegestelle.

lg jane

9. bar.bara

Ja bitte! Vielleicht hätte die Pflegestelle ja ein dazupassendes Mäderl - die Kids hätten gerne Katze und Kater, damit das Kräfteverhältnis der Geschlechter innerhalb der Familie gewahrt bleibt ;)

10. bar.bara

Danke - ja, es müssen sich beide füreinander entscheiden. Und das kann ich nicht, wenn mich jemand nach 5 Min. schon rausschmeißt. Ich möchte mich gerne in Ruhe in einen Haufen Katzen setzen, die Charaktere beobachten und schauen, zu wem mich mein Herz hinzieht. Und ich bin da glaub ich auch nicht besonders eigenwillig, jedenfalls haben die Kids und mein GG immer genau so entschieden wie ich.

Die beiden Tierärzte in der Gegend hab ich schon gefragt, aber die ausgehängten Katzen waren schon vergeben. Und eine Frau, die verwilderte Katzen einfängt und zum Kastrieren bringt, würde Farbwünsche erfüllen, der müsste ich aber eine fixe Zusage geben, bevor ich die Katzen überhaupt gesehen hätte - kann ich nicht, ich kaufe ja keine Tupperschüsseln.

11. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Schaust du in Tierheimen auch?

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir zum Beispiel und das muss nichts Schlechtes sein.

Wir gingen in ein Tierheim, besprachen mit der Pflegerin die Eckdaten und sie zeigte uns das ihrer Meinung nach passende Katerchen. Der Kater mochte uns, wir den Kater - das war eine Sache von 5 Minuten und sofort entschieden. Auch beim Kater davor ging es ähnlich: Eckdaten, die Pflegerin zauberte ein 4 Monate altes Katzenbaby zutage und das passte.

Tatsächlich ist es so, dass ich am liebsten jede Katze mitnehmen wollen würde und mir ganz anders wird, wenn ich mich gegen 50 andere Tiere entscheiden soll. Also lasse ich die Pfleger entscheiden, weil ich weiß, dass jedes Tier seine eigene liebenswerte Art hat.

13. bar.bara

Bei den drei in der Gegend. Eines hat keine Katzen mehr, eines hatte nur ein Pärchen, und da hat unser Herz nicht angesprochen, und beim dritten hätten die infrage kommenden Kätzchen wegen einer neurol. Störung nicht als Freigänger gehalten werden sollen/dürfen.

Du hast wahrscheinlich recht. Nein, sicher. Danke.

Bei "unseren" Kätzchen haben wir nicht lang gebraucht - wir haben dann noch viele andere Kätzchen auf der Pflegestelle angesehen, auch wesentlich zutraulichere, aber die Wahl war eindeutig.

Mir ist gerade klar geworden, dass unser Herz wohl noch besetzt ist. Wir müssen die definitive Diagnose abwarten, trauern und dann langsam wieder bereit für Neues sein. Momentan hat's keinen Sinn, weiter Katzen anzusehen. Nochmal danke.

14. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Bei Gelegenheit auch mal beim nächsten Baumax, Spar, oder wo auch immer es bei euch "Schwarze Bretter" gibt, schauen. Ich seh da öfters mal (bei uns jetzt) entsprechende Zetteln wo aufgehängt.

15. bar.bara

Schule, Spar... ich halte ohnedies die Augen offen. Aber solange ich mein Herz nicht freihabe, ist die Suche sinnlos, wie ich durch Minervas Post erkannt habe.

Aber es gibt Neuigkeiten: Der Verdacht des TA auf FIP hat sich nicht bestätigt, das Baucherl war keine Flüssigkeitsansammlung, sondern ein echtes Futterbaucherl, der Bub nimmt also endlich zu :)
    DF hat er auch keinen, beide Katzels fressen brav. Bleiben noch ein Weilchen unter Beobachtung und ich will noch nicht vorzeitig jubeln, aber momentan schaut's wieder gut aus.

Echt eine Achterbahn, ein richtiger Katzenkrimi :rolleyes:
    Bitte haltet die Daumen, dass wir doch noch unsere "Liebe auf den ersten Blick"-Katzen bekommen :wave:

16. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Daumen sind gedrückt! :herz2:

17. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Barbara, das wär echt voll super!! Ich drück Dir die Daumen, dafür muss ich Dir karana abwerben ;)

o.T. Glaubst kannst trotzdem ein paar B-Namen per PN schicken, wenn Du gerade wieder eine kreative Namengebungsphase hast..?!? biiiiiiiiiittttteee *ganzliebschau* ist ja fast schwerer als Z :D

18. bar.bara

Danke ihr Lieben! :love:

Kannst karana gerne haben, der Bubenname steht fest, und beim Mädchen müssen wir uns nur auf einen aus einer schönen Auswahl einigen :)

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

B Namen?:confused:

Unser Kater hieß Billy

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:cool: OT Fortsetzung @ lucky:
    Jo, ich schau mal, was mir da so einfällt... hatte nur dienstags meine Vernissage und denke noch dementsprechend langsam. :p
    Dass B so schwierig ist... hätt ich nicht gedacht. Mal sehen. "BingoBongo" wird NICHT in die Auswahl aufgenommen. :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden