1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abschied nehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 26 September 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ich musste heute ganz plötzlich und unerwartet Abschied nehmen von meinem Liebling, meinem Kater Pauli (Panter)! Er wurde von einem Auto angefahren und die Tierärztin konnte ihm nicht mehr helfen - er hatte eine Lungenquetschung, gebrochene Rippen und einen gebrochenen Vorderfuß und am Kopf wahrscheinlich auch Verletzungen. Schweren Herzens hab ich ihn einschläfern lassen :(! Er wurde nur 1,5 Jahre alt :(:(:(.

Danke fürs Ausheulen :(!

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

mei karin, das tut mir so leid, alles, alles liebe :hug::hug:

3. Karin81

Danke liebe Tina :love:!!!

Er war schon ein recht besonderer Kater - so einer lässt sich sicher nie ersetzen... Aber er war halt so ein Lauser und Streuner und viel zu viel unterwegs - da hat das Kastrieren auch nicht viel gebracht... Aber er hat sein leider zu kurzes Leben aber dafür sicherlich sehr ausgekostet und in vollen Zügen gelebt!!

Echt arg, hätt ma net gedacht, dass einem ein Tier sooo sehr ans Herz wachsen kann...

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich total :hug:

ich hab vor jahren auch meine liebe hexe nach nur einem jahr verloren, sie wurde auch von einem auto angefahren und trotz notop konnten wir nichts mehr machen :( hab geheult wie ein schloßhund...

schick dir ganz viele eieis!! :love:

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch grad erst vor einer Woche die "Minki" unserer Nachbarn tot auf der Straße gefunden. Sie war auch erst ein gutes Jahr alt. Leider muss man bei Freigänger-Katzen halt immer damit rechnen.

Kann dich gut verstehen und drück dich! :hug:

Lg Ela

6. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Na geh, so eine Scheisse !!!!! Das tut mir sehr leid, kann nachfühlen, bin selbst Katzenmama.

Das ist sicher ein grosser Schock für dich. Aber immerhin konntest du bei ihm sein, oder?

7. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Man kann kein einziges Tier in Wirklichkeit ersetzen.

Ich seh das ähnlich wie du: Freigängerkatzen leben zwar meist nicht ganz so lang wie Wohnungskatzen, dafür haben sie meist ein sehr spannendes, sicher katzengerechteres Leben :hug:

Es gibt da einen Spruch, der auf deinen Katermann bestimmt auch zugetroffen hat:

"Gib dem Leben nicht mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben."

8. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

es tut mir so leid! ich weiß wie es dir geht, wir mussten unsere Katze vor 2 wochen einschläfern lassen.
    Das Tier wird immer fehlen!

9. Karin81

Danke euch für eure tröstende Worte! Ja, ich war bei ihm. Aber als es passierte nicht, meine Nachbarn haben sich gleich um ihn gekümmert und mich angerufen. Konnt Gott sei dank gleich weg von der Arbeit und brauch nur 5 min heim. Am schlimmsten aber war, als ich entscheiden musste, was tun. Die TA hat zwar gemeint, man könnte es schon versuchen ihn in eine Klinik zu bringen, aber die wär viel zu weit weg von mir und es war fraglich, ob er überhaupt den Transport überlebt. Das wollt ich ihm dann nicht mehr antun, er musste so und so schon genug leiden.

Ja, auch wenn er ein freigänger war und somit gefährlich lebte, er hatte trotzdem viel, viel mehr von diesem kurzen Leben, als wenn ich ihn immer eingesperrt hätte. Wenn es draussen gegossen hat und er mal einen halben Tag drinnen bleiben musste, war er schon ganz unrund...

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir furchtbar leid, ich kann dich so gut verstehen. Habe erst heuer meine 8-jährige Glückskatzendame gehen lassen müssen.:(

Und mein 4-Monate-Kätzchen ist derzeit beim Tierarzt weil sie gestern eine Lungenblutung hatte, ich habe die Nacht kaum geschlafen aus Angst dass ich sie nicht mehr lebend sehe.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

tut mir sehr leid - heuer ist unsere 6jährige freigängerin in ein auto gesprungen.:eek:

12. Schnabilein

:hug:
    tut mir sehr leid für euch.
    unser kater musste 2003 auch mit nicht mal 2 jahren sein leben auf der strasse lassen.

13. Karin81

Danke euch beiden :love:!

14. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Armer Pauli!:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden