1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ABS Socken selber machen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unwissenheit, 1 März 2011.

1. Unwissenheit

Unwissenheit Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht genau wohin mit diesem Thema, aber hier schauen doch viele rein, also dacht ich mir ich probiers mal hier...

Es gibt angeblich einen Kleber den man kaufen kann und den kann man dann auf jede Strumpfhose und Socken auftragen und man hat diesen ABS Effekt...

Ich hab schon herumgeschaut, auch im Internet, ich weiß aber nicht einmal wie man diesen Kleber nennt und wo man ihn herbekommt.

Könnt ihr mir bitte helfen????

DANKE!!!!!!:wave::wave:

2. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

ich habs mit plusterfarben gemacht, einfach punkterl unten und mit fön oder im backrohr dann -laut anwendungshinweis- "aufplustern".

3. Mit den Goni-Decor-Farben geht es auch. Dicke Punkte auftragen und die Socken rutschen nicht mehr.

4. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Angeblich geht das auch mit Silikon. Haben wir aber noch nicht selbst ausprobiert.

5. Unwissenheit

Und woher bekomm ich die Farben?? Gibts die bei irgend einem online shop??

6. karin.76

karin.76 Gast-Teilnehmer/in

Gibt`s im Bastelgeschäft ;), aber auch zB bei Amazon

7. Unwissenheit

8. Omama

Omama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe "Sock Stop" vom Kidoh zuhause, bin aber nicht recht überzeugt von dem Produkt. Ich habe es zuerst auf normalen dicken Baumwollsocken mit Auftragen eines Ringerlmusters versucht (stinkt in feuchtem Zustand übrigens ziemlich) - die meisten Ringerl sind schnell zum Teil runtergegangen und lassen sich dann abziehen.

Auf selbst gestrickten und gefilzten Patschen halten die aufgetragenen Punkte zwar ein bisschen besser, aber ich muss ziemlich oft nacharbeiten, immer wieder liegen Punkte einfach am Boden, mich persönlich stört auch, dass ich die Punkte durch die Sohle teils durchspüre (vielleicht habe ich aber auch zu dick aufgetragen).

Aber rutschhemmend sind die Punkte auf jeden Fall, ich müsste nur noch eine Methode finden, dass sie auch dort bleiben wo sie sollen :)

9. Unwissenheit

Vielleicht hilft annähen ;)

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

11. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich mache auch die ABS Socken meiner Twins selber mit dem Sock-Stop .Ich habs natürlich auch auf gekauften Socken vorher probiert mit den Punkten und ich finde nicht das sie runter gegangen sind ausser meine zwei haben dran rumgeklettzlt.Auch so kringel hab ich probiet und die halten noch immer nach zig wäschen.Hast Du die Latexmilch mal gut durch geschüttelt?
    Und stinken tut sie seider sehr muß aber sein weil es mit Lösungsmittel ist.Weil wenn es auf wasserbasis wäre könnte man es nicht in der WM waschen und es würde sich alles lösen.Das muß man leider in kauf nehmen wenn man sowas selber machen möchte.
    Auf den Selbst gestrickenen Socken mach ich jetzt immer Herzerln drauf und die halten bommbig.KLICKS DU HIER siehst Du meine Herzerln.

Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.

Für die die es interessiert es gibt noch 2 weiter Herstellen von solchen Sock Stopp.
    REGIA

LANA GROSSA

LG Petra :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden