1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ABS-Socken selber machen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von allemili, 9 November 2006.

1. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

kann mir bitte jemand helfen? welches mittel nimmt man da?! hat sie schon jemand von euch gemacht und erfahrungswerte damit?! danke

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne einmal so Zeugs in Flaschen, was man in Bastelläden bekommt und zum anderen Motive zum Aufbügeln. Habe letzteres zwar hier irgendwo rumliegen aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Kann Dir also dazu nichts sagen.

3. RonjaMama

RonjaMama Gast

Hallo
    das geht ganz einfach mit PLUSTERFARBE gibt es meist bei den stoffmalfarben (ist auch eine)
    einfach gewünschte motive auf den socken aufmalen, trocknen lassen und dann mit dem fön aufplustern
    hab das schon paar mal gemacht geht sowohl mit gekauften als auch mit selbst gestrickten socken und hält supper

lg cat :wave:

4. allemili

dank euch!

ronjamama: und die plusterfarbe stört dann nicht beim laufen?

5. RonjaMama

RonjaMama Gast

nein meine maus (und ihre freundinnen - haben letztes jahr zum nikolo selbst gestrickte socken mit abs von mir bekommen :) ) hat/haben sich nie beschwert und sie immer gerne getragen. die farbe wird nach dem plustern wieder weich - so ähnlich wie schaumgummi

lg cat :wave:

6. allemili

na dann! super, danke für den tipp!

7. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne die auch mit kleinen Tupfern aus der Heißklebepistole.

8. Bettula

Bettula Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich mache sie immer mit unserer Kreativfarbe von Creadirekt.
    Die geplusterten sind mir beim Waschen immer abgegangen, fand ich nicht so gut.

*wink*
    Betty

9. allemili

danke auch euch beiden!

hab schon wegen diesen plusterfarben geschaut, gibt es beim pagro aber nur in einer packung - sind mehrere drinnen und kosten 16 euro - das war mir dann zuviel, brauch sie ja eigentlich nur für diese socken!

vielleicht versuch ich es auch mit dieser farbe von creadirekt! danke!

10. allemili

hab im bastelgeschäft plusterfarbe einzeln bekommen!:)

schon gemacht und getragen, hat super funktioniert!! danke für den tipp ronjamama!!:wave:

11. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Hallo - hab eine Frage...
    ich hab einen pluster und liner pen (PIC TIXX) - der auf papier, kermik, holz und textilien hält...
    hab es auf socken schon probiert, jedoch sind die tupfer steinhart und stören beim laufen...hab den socken dann nach tagen gefönt, geplustert sind die farben aber nicht...
    könnt ihr mir helfen????

12. yvonne019

yvonne019 Gast-Teilnehmer/in

habs auch mit plusterfarbe gemacht. geht ganz einfach, jedoch löste sich das ding nach dem 2.mal waschen leicht ab, konnte es dann einfach ablösen. hmmm bin aber im basteln ne voll niete - vielleicht lags daran.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden