1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ABS leuchtet auf...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneewittchen1, 20 März 2012.

1. Schneewittchen1

Schneewittchen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hatte vor Monaten Probleme mit dem ABS, die Leuchte ging nicht mehr aus. Hatte das Auto dann in der Werkstatt, irgendeine Dichtung wurde gemacht. Dann war es erledigt.

Jetzt hatte ich Pickerl, Bremsschlauch musste erneuert werden, Bremsanlage wurde entlüftet, Bremsöl gefüllt.

Jetzt leuchtet das ABS wieder!!! Was kann das sein? Will das Auto verkaufen und dann sollte das weg sein...

2. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Ferndiagnosen sind fast unmöglich. Welches Auto und Baujahr ist es denn? Vielleicht hat dann jemand einen Tipp hinsichtlich eines häufiger auftretenden Fehlers.

3. Schneewittchen1

Golf, EZ 02/1998

4. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

spontan würde ich sagen: ABS-Sensor :eek:

unser letztes Auto - Golf Kombi BJ 99 - hatte das auch mal, beim ÖAMTC wurde das Diagnosegerät angesteckt und die Auswertung hat ergeben, dass hinten rechts (wenn ich mich jetzt nicht täusche :eek:) der ABS-Sensor defekt war.
    Der Ersatzteil hat ca. 90 Euro gekostet, getauscht hat ihn damals mein Mann selbst (war gar keine Hexerei).

Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt das Teil irgendwo am Reifen, vl. ist beim Tauschen der Bremsschläuche was passiert??

5. mein erster tipp wäre: noch einmal anschauen lassen!

mein zweiter, nicht so guter tipp wäre: speicher löschen in dem du 20-30 mal hintereinander den zündschlüssel drehst, das auto startest und wieder abstellst. das ist allerdings von auto zu auto verschieden. manche benötigen 50 mal.

lgu

6. Schneewittchen1

speicher löschen??? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wenn beim ABS was ist, wird es ja wohl nichts löschen, nur weil ich 20 - 50 mal starte, oder!?!

Hab heute bei VW angerufen. Sie müssen das nochmal anschauen. Ist ja echt seitdem die bei den Bremsschläuchen was gemacht haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden