1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abrechnungsfehler bei der Bank Austria?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SupaMario, 3 Juni 2011.

1. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Also es geht um folgendes:

Alles die bei der Bank Austria sind,
    wissen ja, dass vierteljährlich ein Kontopaket abgebucht wird.

Oder?

Jetzt meine Frage:

Was versteht man unter vierteljährlich?

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Alle 3 Monate ???

3. SupaMario

Genau, das dachte ich mir auch.

Also wäre das am.

1.1, 1.4, 1.7, 1.10

Oder?

4. HeidelBaer1206

Na ja, ob dass immer genau am 1. passiert bzw. mit Jänner startet, bin ich mir nicht so sicher - wichtig ist, dass es halt wirklich nur alle 3 Monate passiert.

Kommt ja auch darauf an, wann Du das Konto eröffnet hast, oder?

LG

5. SupaMario

Ja istschon klar.
    Aber es kann nicht sein,
    dass am 1.4 und am 30.5 ein Kontopaket abgebucht wird. ??????

6. HeidelBaer1206

Hast Du das Konto gerade erst eröffnet - von wegen Aliquot aus altem Quartal und im Mai dann neues Quartal?

Am besten Deine Bankbetreuerin anrufen...

LG

7. SupaMario

Ne, das Konto habe ich schon einige Jahre!

Die Antwort einer Bankangestellten auf meine Email:

wie bereits beantwortet, wir die Kontoführung vierteljährlich, also alle 3 Monate angelastet. Das heisst für das erste Quartal am 1.4.2011, für das 2.Quartal am 30.5.2011.

Hmmmmmmmmm????? :eek:rolleyes:

Sollten nicht gerade die Leute,
    welche bei den Banken arbeiten,
    rechnen können?

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

soweit ich aus jahrelanger erfahrung wei0, wird bei der ba immer mit 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. abgebucht. schau doch einfach deine auszüge durch (die alten ;)) ...

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir (PSK) sind die Gebühren immer am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10. fällig...

Das mit 30.5. find ich auch seltsam, ich würd da nochmal nachfragen, wie die Beraterin auf dieses Datum kommt...

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

also bei meiner Bank endet das 2. Quartal erst am 30.6. :D :rolleyes: überhaupt... falls wirklich Mai, dann doch mit 31. - und nicht mit 30.

kann mir nicht vorstellen dass das passt.

11. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Bei mir (Bank Austria) wird immer am 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. abgebucht und das schon immer.

Schau dir auf deinen Auszügen an wie es die Jahre davor war und dann ruf nochmal deine Betreuerin an, normalerweise müssten die Abrechnungsperioden gleich bleiben.

12. MatsBM

MatsBM Gast

Die Belastungen der Kontoführungsgebühren und dgl. erfolgen idR immer am Ende des jeweiligen Quartals, d.h. mit Valuta 31.3., 30.6.,30.9. und 31.12.

Liebe Grüße
    Mats

13. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich bin auch bei der BA. Bei mir wurde am 1.1. und am 1.4 das kontopaket abgebucht

14. SupaMario

Bei mir wurden am 1.1, 1.4, und am 30.5. das Kontopaket abgebucht!

Idioten die!

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt extra nachgeschaut, bei mir wurde am 30.05. nichts abgebucht.

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die bank austria bucht quartalsmässig immer am 31.märz - 30.juni- 30september und 31.dezember dazwische wird nur gebucht wennst das konto auflässt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden