1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abrechnung oder Aussprache mit wem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muja, 13 Februar 2010.

1. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr die Möglichkeit hättet mit wem auch immer eine Aussprache oder gar eine Abrechnung (provokant gesagt) noch offen habt wer wäre das dann und was würdet ihr sagen?
    Nutzt man die Chance oder läßt man es lieber des Friedens willen bleiben?

LG

2. Berthold

Berthold Gast

Mein Ex-Chef fällt mir spontan ein.
    Aber ich bin einer, der es lieber bleiben lässt, weil jemand, mit dem ich abrechnen möchte, ist meistens jemand, bei dem es eh nix bringt. O.g. Beispiel ist das beste dafür.
    In so einem Fall ziehe ich mich dann zurück bis zum völligen Kontaktabbruch.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich wüßte nciht, wofür...

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ebenso. bei leuten, bei denen so eine "aussprache" sinn macht, mit denen mach ichs sowieso. bei denen, wo es bisher - so hätte ich die frage verstanden - nicht zustanden gekommen ist, wirds einen grund dafür geben, der nicht plötzlich verschwindet. (und ich hab auch jemand konkreten im hinterkopf)

5. maribah

maribah Gast

In der heißen Phase schon. Aber besser nicht.

Toxen soll man ignorieren. Alles was man in sie investiert - und seien es nur ein paar Sekunden - ist verschwendete Lebenszeit.

6. ja, gäbe es, aber eine "abrechnung" oder "aussprache" würd ich nicht anstreben, aber nicht wegen des lieben friedens oder so, sondern einfach, um die distanz zu wahren.

7. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

ist es dann aber nicht so das es immer in einem Arbeitet und eventuell hochschaukelt?
    Klar gibt es Personen mit denen man keinen Kontakt mehr hat weil es sich im Sand verlaufen hat und trotzdem noch das ein oder andere Wort sagen wollte.

Bei mir geht es eigentlich um meinen Ex dem ich schon noch einiges sagen wollen würde aber es dann bleiben lasse weil er es nicht versteht und seinen Zorn wieder nur auf die Kinder auslassen würde.:mad::boes:

8. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Bei mir gibt es eine solche Person. Ich überlege schon seit einem halben Jahr, ob ich noch eine "Aussprache" anzetteln soll aber nicht. Bin derzeit eher bei "Nein" angelangt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es zu etwas führen würde. Vielmehr würden vermutlich dieselben Argumente wie vor Jahren wieder hochgekocht und dafür sind mir aktuell meine Nerven zu schade.

Ab und an tut man sich wohl selber einen Gefallen, wenn man sowas bleiben lässt. Insbesondere, wenn man schon im Vorhinein weiß, dass es vermutlich zu nix führen wird...

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

einen wunsch zur abrechnung... nein.
    wo hopfen und schmalz verloren ist, zahlt sich das nicht aus.

10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

unter gewissen voraussetzungen, abrechnung ja!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden