1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Abnehmen....!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katharina2829, 16 Januar 2012.

  1. katharina2829

    katharina2829 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! meine kleine maus is jetzt schon 5. monate und ich hab noch immer ein paar kilos zuviel :(........

    Hättest ihr ratschläge oder tricks was euch geholfen hat ......odre tricks vielelicht.....???
     
  2. Tine26

    Tine26 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir ein paar Fitness DVD´s zugelegt. Die sind echt praktisch,weil du nirgendwo hin fahren musst und dir das immer selber einteilen kannst.Seit der Kleine krabbelt,gehts leider nur mehr,wenn er schläft :rolleyes::rolleyes:.
     
  3. nukemapu

    nukemapu Gast

    Weniger Süsskram hilft mir ganz gut. :D
    Stillst du noch? Du darfst durchaus Diät machen, natürlich im normalen Rahmen. Sprich, kein einseitiges Ernährung. Susa66 aus dem Stillforum hat eine ganz hilfreiche Artikel mal dazu gepostet.
     
  4. Maja821

    Maja821 Gast-Teilnehmer/in

    Gib dir Zeit!

    Ich hab auch erst nach 6 Monaten wieder ordentlich in meine alten Klamotten gepasst ;)
    Das Stillen hat die Kilos schwinden lassen, Sport mach ich ganz, ganz wenig.

    Und wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst, gehts auch ohne Diät. Dein Kind wird schwerer und aufgeweckter, da purzelt das Gewicht.

    Die Zeit ist viel zu schad, um sich mit blöden Diäten zu kasteien. Und ein paar kg, bitte, die wirst locker
    so auch los.

    Lg maja
     
  5. Varda

    VIP: :Silber

    Ich habe mit meiner Kleinen Kangatraining und NordicKanga gemacht, das hat uns sehr gut gefallen. Ich hab daheim auch mit der DVD ein bissl trainiert. :)
     
  6. nukemapu

    nukemapu Gast

    Ich habe die Diät-sache nur geschrieben, weil viele glauben dass man extra viel essen muss in der Stillzeit und das stimmt so nicht. Aber Mann braucht ja die Energie um mit die Würmchen mithalten zu können.
    Ich weiss allerdings nicht ob ich jemals in meine alten Kleider passen werde. Obwohl es sind nimmer viel Kilos oben, glaube ich dass mein Becken etwas weiter geworden ist...
     
  7. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Die Hebamme im KH hat zu mir damals gesagt - man nimmt 9 Monate zu und braucht ähnlich lang um die Kilos wieder los zu werden. :eek:
     
  8. nenanova

    nenanova Gast-Teilnehmer/in

    Nix Süßes, nix Fettes u. viel Bewegung. Punkt! :D
     
  9. lilly7686

    lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

    Ich lass seit 31.12.2011 (ich hab absichtlich "einen Tag zu früh" angefangen ;)) die Naschereien abends weg. Heißt: keine Chips, keine Schokolade, nichts zu Naschen.
    Außerdem ess ich abends so wenig Kohlehydrate wie möglich.
    Ich war anfangs skeptisch. Aber ich fühl mich blendend!
    Und ich hab 2kg abgenommen ;)
    Allerdings war der heutige Tag so ***** dass ich grad mit einem Sackerl Chips da sitz... Aber sonst bin ich sehr brav.
    Wenn ich zum fernschauen unbedingt was futtern muss, schneid ich mir Kohlrabi in kleine Stückerl und futter den mit Kräutertopfen :D

    Deshalb: Tagsüber viel Obst und Gemüse, viel Bewegung, viele Kohlehydrate. Abends Kohlehydrate reduzieren und nix mehr zum Fernschauen naschen.
     
  10. Baloo31

    Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab noch immer gute 7 kg zuviel. die "9" monate sind auch schon bald um. ich esse keine chips und kaum süsses, bin oft draußen unterwegs und ernähre mich zu 90% relativ gesund und bewusst und trotzdem tut sich nix. am schlimmsten ist für mich, dass meine sachen noch immer nicht passen :(
     
  11. Mone83

    Mone83 Gast-Teilnehmer/in

    Oooh, ja! Ich hab 20 kg vor mir, die ich abnehmen will. Dann hätte ich das Gewicht wieder, das ich vor der 1. SS hatte und mein Wohlfühlgewicht wäre. Nach der 1. SS hatte ich 15 kg weniger als jetzt (also fast mein Ausgangsgewicht erreicht).

    Seit der Geburt hab ich 5 kg zugenommen, obwohl ich Zwillinge stille. Jetzt hab ich auch Süßes und Knabber-Zeugs komplett eingestellt (kann leider nicht wenig davon essen, entweder gar nicht oder in großen Mengen - v.a. bei Schokolade, das dürfte fast eine Sucht sein).
    Auch versuche ich jetzt, wieder mehr Gemüse zu essen (heute Mittag zB Erbsenreis, lecker gewürzt). Und generell als Zwischenmahlzeiten Obst, Nüsse (zwar fett, aber gesund), Hirsebällchen, etc.

    Mit Bewegung ist das so eine Sache. Ich liebe Sport und hab früher sehr, sehr viel gemacht (jeden Tag trainiert - bis zu 3 h am Tag). Aber das geht jetzt einfach nicht - schon alleine aus Zeitgründen!

    Zum Laufen sind meine Babys noch zu klein (dafür sollten sie sitzen können, dass der Babyjogger richtig passt - und sie von den Erschütterungen auch keine Wirbelsäulen-Schäden davontragen). Fitness-Studio geht mangels Betreuungsperson nicht. Und ich trau mich auch noch nicht, länger als 1 h am Stück weg zu bleiben, da wir noch sehr unregelmäßige Stillzeiten haben. Irgendwelche Aerobic-DVDs interessieren mich wenig. Ich bin eher der puristische Trainingstyp. Was ich brauche, sind freie Hanteln, eine Hantelbank und ein Laufband. Dann bin ich glücklich!
    Klettern ist auch so ein Lieblingssport. Aber dafür müssen erst mal die 20 kg weg, ansonsten ist es nur frustrierend, wenn man nicht über Schwierigkeitsgrad 6 hinauskommt.
    Schwimmen wäre auch voll meins! Doch dafür bräuchte ich ca. 2 h Zeit (hinfahren, ausziehen, 1 h am Stück schwimmen, duschen, heimfahren). Aber wohin mit den Kindern dabei???

    Derzeit mache ich halt eins: Spaziergänge mit Kinderwagen und Tragetuch. Wenn meine "Große" (2,5) mit ist, dann sind es halt nur langsame, kurze Spaziergänge, da sie natürlich nicht so weit und so schnell gehen kann. Und sie will halt alles rundherum ansehen, bleibt oft stehen, etc. - wie es bei kleinen Kindern halt ist. Das ist zwar voll nett mit ihr, aber halt auch nicht effektiv. Ab und zu kann ich sie überreden, im Kinderwagen mitzufahren. Dann hab ich sie und 1 Baby im Geschwisterwagen und 1 Baby im Tragetuch. Dann kann ich wirklich flott gehen und auch mal länger! Aber meist will meine Tochter halt selbst gehen - verständlich!

    So, ausgesudert!
     
  12. maja1987

    maja1987 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe in der ss 32 kg zugenommen, in der Stillzeit habe ich noch 4 kg zugelegt. 92kg !!
    Seit dem ich abgestillt habe (vor ca. 2,5 Wochen) hab ich 5 kg abgenommen.
    Einfach kein Brot, Knabberzeug, nix süsses, am Abend esse ich nur Obst oder Salat, nur Wasser oder ungesüssten Tee trinken (Brennesseltee ist am besten) . Sport mach ich zur Zeit nicht viel, einen Hometrainer (Fahrrad) hab ich , 30 min am Tag fahren.
     
  13. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    1. Kein Süßkram kaufen (dafür Obst + Gemüse zum dippen)
    2. Abendliche Fressorgien auslassen (Restaurant, Einladung,) kein Alkohol
    3. Mehr Bewegung

    Ich hab mir jetzt für die WII einmal Wii Fitness Coach und Zumba gekauft...
    Am 1. Abend war ich nach 15 Min. total kaputt :Tanz:

    Man kann bei FITNESS COACH ein Ziel eingeben (Abnehmen, flacher Bauch, Cardio, Walking usw.) und muss dann mit den entsprechenden Übungen best. Punkte (werden angezeigt) sammeln.

    Ich hab noch nie Yoga oder Pilates gemacht....
    Nach der 3. Übung sagte mein Trainer dann: "....diese Pilates Übung eignet sich auch zum Aufwärmen usw." :D Da war ich überrascht, dass das soviel Spass macht.

    Im Prinzip hampelt man da 20-30min rum (nur mit eigenem Körpergewicht wird trainiert), ab und an sind auch Tanz Cargio Übungen dabei... danach noch ein Spielchen... und man ist total durchgeschwitzt.

    Ich bin vorher immer auf dem Laufband gelaufen und hab noch nie so geschwitzt (was ja an sich gut ist)...

    Also die WII ist nur zu empfehlen!
     
  14. Lilly82

    Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

    @Maja1987: Du machst mir Mut, hatte auch das gleiche Ausgangsgewicht wie du vor der SS. Und noch nichts abgenommen, stille seit bald 11 Monaten und es ist bei mir absolut egal ob ich viel esse od. wenig. Das Gewicht steht, der einzige Unterschied, ich merke schon dass die Milch weniger wird. Also wenn ich mal aufs Essen vergesse od. keine KH dann ist weniger da. Gsd nehme ich auch nicht zu, habe trotz unzähliger Festbraten und Weihnachtskekse kein Gramm über Weihnachten zugenommen, dass hatte ich noch nie:).

    Aja meine Abnehmtipps von früher - in der Stillzeit haben sie bei mir aber nicht geholfen. Sport habe ich aber auch nicht gemacht, also das kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe vor der SS im Fitnessstudio trainiert.

    - 3 Hauptmahlzeiten - nicht dazwischen essen, naschen oder gesüßte Sachen trinken, also ungefähr 5 Stunden Essenspause
    -viel Eiweiß
    - am Abend die KH überhaupt weglassen
    - 3x Sport pro Woche
     
  15. MrsBrightside

    MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

    also bei mir hat es laaaange gedauert. es waren ca. 25 kg mehr!
    irgendwann am ende der schwangerschaft hab ich mich nicht mehr abgewogen.
    14 tage nach der geburt warens 14 kg weniger, also viel wasser!
    aber die letzten 10-11 kg waren hartnäckig, haben ca 1,5 jahre gedauert! vorallem die letzten 5-6 kg wollten nicht weg, das hat erst mit dem abstillen geklappt.
    scheinbar hat mein körper wirklich die endgültige hormonumstellung gebraucht um die letzten reserven "gehen zu lassen"

    gebt euch zeit, und natürlich wenig süßes & fettes am abend und soviel schlaf wie möglich wirkt sich auch positiv aus!

    irgendwann möcht ich auch wieder "die form" in form bringen und 2-3x/woche trainieren oder so, aber da geb ich mir jetzt noch ein bissl zeit!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden