1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen - welcher Sport?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aliice, 26 Juni 2011.

1. Aliice

Aliice Gast

Ich möchte gern 10 kg abnehmen und meinen Körper straffen. Nach einigen Radikal-Diäten die ich nicht durchgehalten habe und die nichts gebracht haben möchte ich es jetzt gern richtig angehen.

Außerdem möchte ich auch was für die Gesundheit tun und da ich den ganzen Tag im Büro sitze ist Bewegung bei mir gleich doppelt so wichtig.

Allerdings hab ich keine Ahnung was gut ist? Hab zuhause einen Hometrainer, Crosstrainer, Stepper, Nordic Walking Trainer, Pilates DVD Yoga DVD, Zumba, etc.

Aber so wirklich durchhalten tu ich es zuhause nicht :( Verfall dann immer wieder ins alte Schema und schmeiß mich auf die Couch, schau Fern und knabber was.

Eine Kollegin hat mir Power Plate empfohlen, aber ich denke nicht das das allein viel hilft?? Außerdem find ich 40 Euro für das ein bisschen sehr teuer.
    Dann hab ich von einer anderen von einem Studio "Shinergy" oder so gehört kennt das wer?

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen womit ich abnehmen und gleichzeitig meinen Körper straffen kann?
    Bei einem Studio wäre mir ein abgetrennter eigener Bereich für Frauen sehr wichtig.

Vielleicht hat ja wer Tipps für mich?

lg Alice

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

wieso machst nicht zumba in nem studio oder zuhause mit ein paar freunden?

Wichtig ist bei dir denke ich, dass du konsequent das training einhälst. Und ich kenn es von mir, allein bring ich sowas nicht auf die reihe, da is der schweinehund und der ruf nach der couch lauter, als das bedürfnis zu sporteln :eek:

Also, schmeiß dich mit anderen auf a packl zam, und dann machst was, was dir spaß macht :hug:

Ich wünsch dir alles gute :wave:

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte auch Zumba vorschlagen. Ich habe vorige Woche damit angefangen und mache es jetzt 3x/Woche im Tanzstudio und an den anderen Tagen mit der Wii.

4. Bebicat

VIP: :Silber

Langfristig hilft dir nur Ernährungsumstellung + Ausdauertraining + Krafttraining. Da führt kein Weg vorbei. ;)

Ich würde dir trotzdem Power Plate empfehlen. Mir persönlich bringt es viel. Die Traininungseinheiten dauern 30 Min. und man trainiert gezielt gewissen Muskelgruppen, der Effekt ist schon nach kurzer Zeit spürbar. Allerdings musst du zusätzlich Ausdauertraining betreiben, damit die Pölsterchen auch verschwinden. Ich mache sehr gerne Zumba, empfehlenswert ist aber auch zB Step-Aerobic oder einfach nur Crosstrainer/Laufen.

Für mich ist der Weg ins Fitnessstudio unumgänglich. Ich kann zuhause noch soviele DVDs und Geräte haben, da bekomm ich meinen Hintern einfach nicht hoch! Wenn ich aber weiß, jeden DI und DO ist meine Zumba-Stunde mit den Leuten die ich bereits kenne und es macht mir Spaß, und 2 - 3 x die Woche hab ich einen Power Plate-Termin, dann richt ich meine Arbeitswoche drauf ein und geh einfach hin ohne groß nachzudenken oder zu hinterfragen. Mittlerweile fehlts mir sogar, wenn ich mal 5 Tage berufs- oder krankheitsbedingt nicht gehen kann. ;)

Viel Erfolg und lg!

5. Aliice

Aliice Gast

Ja allein ist es immer schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, überhaupt wenn der Partner zuhause mit der Chipstüte daneben sitzt :(

Leider gibts in meinem Freundeskreis niemanden der bereit wäre in ein Fitnesscenter oder so zu gehen, die setzen alle auf das Programm "Couch-Potato".

Ich würde Power Plate eh gern machen aber ich finds schon teuer für 2x 15 min pro Woche, außerdem muss man sich dort wo sie hin will für 1 Jahr binden und ich habe Anfang nächsten Jahres eine Operation wo ich danach für ca. 3-5 Monate nicht drauf darf.

Kennt vielleicht wer das Holmes Place in der Millenium City? Die hätten sogar ein Schwimmbecken dabei. Außerdem wäre das ganz in der Nähe meiner Arbeit und da könnte ich in der Früh noch davor gehen.

glg, Alice

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

mir hat schwimmen sehr viel gebracht. man bewegt den ganzen körper und es ist super angenehm :) ich hab mir einen mp3 player fürs wasser gekauft und damit geht es jetzt wirklich gut.
    ich hab jetzt nicht geschaut wo du her bist. in wien kostet die monatskarte für die städtischen bäder 17,-.
    Seit ungefähr 2 Monaten geh ich 2-3x die woche laufen und fahr an 1-2 tagen in der woche mit dem rad in die arbeit (sind auch 10 kilometer pro strecke :) )

viel glück :)

7. Bebicat

VIP: :Silber

Klar ist es alleine schwer. Ich finds auch schade, dass mein Partner nicht mitgehen mag (er hat es probiert, aber er mag im Moment einfach nicht -> Couch Potatoe ;)). Aber mittlerweile macht es mir gar nix mehr alleine zu gehen. Ich geh ja in meine Stunden bzw. zu den PP-Trainern und das macht richtig Spaß!

Teuer ist es leider schon. Bei uns im Fitnessstudio gibt es aber Spezialangebote, wenn man eine "normale" Karte hat, kann man für 20 Euro im Monat PP dazunehmen usw. Vielleicht gibt es sowas in Wien auch?

Ich wünsch dir alles Gute! Die ersten paar Monate sind am schwersten, aber wenn man mal dran ist, dann passt es! :)

8. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

ich mach auch alleine sport - ich bin wieder nicht der gruppen-im-kreis-hüpfer. für mich ist es MEINE zeit und die genieße ich. mein mann ist von der couch nicht weg zu bekokmmen - aber das ist mir wurscht. komme ich unter der woche mal nicht zum sporteln, dann sitze ich abends, sobald die kinder im bett sind, mind. 1 stunde am hometrainer, danach noch ein paar bauch-bein-po und oberkörperübungen am pezziball und mir geht's wieder gut.

ich bin übrigens im HP Milleniumcity - das war ja früher ein Elixia. der klub ist ganz nett, publikum ist je nach tageszeit...ähhm...spannend. ich bin hauptsächlich dort, weil sie kinderbetreuung anbieten - in meinem stammklub dem HP Kaiserwasser gibt's nämlich leider keine - und am sonntag vormittag ein kids turnen haben. was es kostet, weiss ich nicht, da ich eine erweiterte mitgliedschaft habe (Kaiserwasser, Hütteldorf und Millenium City) und schon seit fast 10 jahren mitglied bin.

9. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

@moscow: ist zumba mit wii ähnlich effektiv wie studio zumba?
    danke
    lg

10. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich finds im Studio intensiver.

11. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

danke, das dachte ich mir ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden