1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen und Abendessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 23 Mai 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Immer wieder frage ich mich was ich abends essen soll!
    MEin tag verläuft meistens so das wenn ich sport mache das morgens passiert in der früh esse ich dann meistens noch ein selbstgemixtes müsli mit obst!
    mittags dann eigentlich alles also ich achte ned auf extrem viel eiweiß oder co weils oft einfach ned möglich ist!
    nachmittags kommt dann immer die fressattacke die ich irgendwie unterbinden muss aber weiß ned wie ich könnte in dieser zeit dann echt alles in mich rein fressen :( am liebsten natürlich schoko!
    und abends wollte ich eigentlich schauen das ich nur nen eiweißshake zu mir nehme aber das haut ned hin denn ich brauch einfach was zu beißen!

was eßt ihr so am abend? und wann esst ihr von der zeit her zum letzten mal und wann geht ihr dann ca ins bett? weil man soll ja ca 3 std vor dem zu bett gehen nichts mehr essen hab ich mal gehört oder???

Mein gewicht steht trotz viel sport und ich will mehr abnehmen es is soviel übershcüssiges fett da das weg muss und ich weiß das meine ernährung falsch is hab bis vor kurem auch kein frühstück gegessen was ich aber merke das mir gut tut und viel bewirkt auch beim essen am restlichen tag!

bin gespannt über eure erfahrungen ach übrigens schokoholic bin ich immer noch :(

2. ich bekomm nach dem training auch oft heisshunger und ein apfel hilft da überhaupt nicht - davon bekomm ich hunger!!!
    wenn ich zuwenig eiweiss ess, bekomm ich den megaheisshunger auf süssens:mad: alles was ich finde, landet im mund:mad: demensprechend brauch ich für den 15kg - schon ein monat...
    aber ess ich ein putencabernossi und ein ein, oder spiegelei, oder putenfrankfurter...mit oder ohne gemüse, aber hauptsächlich ohne brot am abend, dann passts... komisch, ist aber so... und shake allein geht auch nicht bei mir, brauch da auch was zum beissen:cool::D

mir hilft der shake eher vorm trainig, den heißhunger danach auszutricksen:D

3. Zornpinkerl

Zornpinkerl Gast-Teilnehmer/in

Bin auch grad beim abnehmen und mir gehts auch so. Gefrüstückt hab ich auch nie und hab jetzt angefangen damit. Du mir zwar meistens schwer was runterzubekommen, aber ich muss halt ein bis 2 Std. nach dem aufstehen essen. Was nicht immer geht wegen arbeiten gehen...so wie heute. Dann merk ich aber das ich bis um halb 11 schon einen rießen hunger hab. Essen tu ich in der arbeit. Mittags ess ich auch fast alles, nur etwas weniger.

Aber dafür überkommts mich am Nachmittag mit dem Hunger. Wenn ich daheim bin, gehts, da es ich eine Banane, Apfel od. eine Hand voll Studentenfutter gg.

Wenn ich abends nur einen Eiweißshake trinke, kann es auch schon mal halb 7 werden bis ich ihn trink.Hab so einen von einem Sportstudio. Den macht man mit einem halben Liter Milch. Macht den magen ziemlich voll. oder ich nehm ein 1/4 Milch und ein halbes Naturjoghurt und misch es mit dem Eiweißpulver. Ist dann etwas dicker und sättigerend.
    Wenn ich aber hunger hab und etwas essen möchte, es ich späterstens halb 5-5 Uhr etwas. entweder einen Salat oder, Volkornbrot mit Thunfisch getoastet, oder leichter Schinken mit Frischkäse, gurken, Paprika,...

Und dann trink ich nur mehr viel wasser. Das nimmt mir auch den Hunger am Abend.

Mach das jetzt seit 3 Wochen und hab 4 Kilo weniger. Sollen aber noch min. 10 Kilo werden.

lg. Nicole

4. Rapunzel025

ohhhh fein zu hören das ich ned alleine mit meinem problem bin :D
    ja shake klingt ja super und gut aber ich glaub bei mir is das ne kopfsache das ich da was zum beißen brauche am abend grml
    sport mach ich genug denk ich an dem scheitert es ned! und essen tu ich meistens spätestens um 18 uhr meist vorher schon
    heut gab es abends ne suppe und den rest vom kohlrabi hackfleischauflauf und ich hab keinen hunger aber der gusto auf süßes is da grrrr ich könnte die süßigkeiten lade schon wieder leer futtern loool

5. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Also ich ess Mittags das letzte Mal... klingt komisch ist aber so :rolleyes:
    Ich steh um 5:45 auf, gefrühstückt wird meist gegen 8:30 in der Firma, Mittagessen auch in der Firma gegen 11:30/12:00 am Nachmittag meist nix mehr, ganz selten mal ein Stück Obst. Jetzt wo es so warm ist, trink ich 5 Liter am Tag. Nach dem Training am Abend (geh ins Fitnesstudio) brauch ich dann nix mehr.
    Den Heißhunger auf Süßes hab ich momentan gar nicht, nehm Schüsslerzalze "dagegen" muss sagen das das sehr gut funktioniert.

Das G'schichtl mit den Eiweißshakes kenn ich auch, auf die hab ich erst Recht Hunger bekommen, eben weil das meinen Magen erst richig angeregt hat, und mir dann auch das "beißen" gefehlt hat :(

Ich denke jeder muss selber rausfinden was einem gut tut und was zu einem passt ;)

Aber Kopf hoch Mädels, wird schon.:love:

Achja und bevor wer fragt, ich weiß nicht was ich damit schon abgenommen habe. Ich wart auf meine BIA Messung nächste Woche, mir ist wichtiger was ich an Fett verloren und an Muskel aufgebaut habe. Sieht wesentlich besser aus, als das Minus auf der Waage *gg* :love:

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Esse ein stk käse zum eiweißshake dazu.. Das hilft mir gegen heißhunger ;)

7. Rapunzel025

die idee find ich klasse! danke vielmals! das werd ich mal versuchen!

8. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

was isst du den mittags? vielleicht ist es nicht sättigend genug, dass du dann soviel hunger hast am nachmittag.

Ich ess mittags meistens Salat oder Obst mit Joghurt. und wenn ich am nachmittag hunger bekomm, dann ess ich auch Obst mit/ohne Joghurt

Abends koch ich dann immer - Fleisch, Gemüse, Fisch. Wenns warm ist dann gibts salat oder mal was kaltes.

und viel viel viel trinken!!

Essen tun wir zwischen halb 6 und halb 7 am abend und dann gibts nix mehr.

Versuch mal mehr zu trinken am nachmittag, oder halt eine kleinigkeit zu esse (obst, rohkost, Joghurt)

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen weg für mich gefunden der momentan funktioniert. viele werden vielleicht schreien wie ungesund oder das das gar nicht funktionieren kann aber ich hab damit bis jetzt 13 kilo verloren und es geht weiter bergab...

ich esse kein frühstück. mein erstes essen ess ich ungefähr um 12 herum (kann auch mal 1 werden je nachdem wieviel in der arbeit los ist). zu mittag esse ich dann meistens ein kornweckerl mit putenwurst und gemüse, oder ein brot mit putenschinken usw.

nachmittags dann ein bisschen obst und abends dafür dann fast normal. also alles was so gekocht wird bei uns daheim. ich versuche dann halt wirklich weniger zu essen aber immer gelingt es mir nicht...

ich hab damit das problem beseitigt keine zeit für ein wirkliches frühstück zu haben was eh immer nur gezwungen runtergeschlungen wurde, in der arbeit nix zu haben wo ich was wärmen kann und am abend meiner kleinen und meinem mann beim essen zuschauen zu müssen.

ich bin happy damit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden