1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pichl77, 11 Februar 2009.

1. pichl77

pichl77 Gast-Teilnehmer/in

Bin beim abnehmen und mache diese Diät wo man keine Kohlenhydrate essen darf, da man dabei anscheinend viel an Gewicht verliert. Nur bei mir funktioniert das irgendwie nicht!:boes:

Manche verlieren in 6 Wochen bis zu 10 Kilos. Hab am Montag die fünfte Woche begonnen und hab gerade mal 3,8 Kilo. :confused:

Vielleicht gibt es gleichgesinnte bei denen es funktioniert und könnten mir einen Essensplan von so ca. einer Woche oder ein paar Tagen reinstellen!

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

meinen Plan kennst du ja eh schon:D

Was isst du denn so den ganzen Tag? vielleicht ist ja was "falsches" dabei?

3. pichl77

Schreib dir jetzt von Samstag bis heute Mittag!

SA: Mittags - Salatplatte (ohne Kartoffel- und Karottensalat)
    Abends - 4 Blätter Putenschinken, 1 kl. Stck. Camembert, 1 Ei
    SO: Mittags - Hühnerbrust gegrillt m. Gemüse und Chinakohlsalat
    Abends - 1 Stck. Camembert und 2 Eier
    MO: Vormit. - 1 Apfel
    Mittags - grünnen Salat m. Schinken- und Käsestreifen
    Abends - Fisch natur mit Brokkoli
    DI: Vormit. - Erbeeren
    Mittags - Salat mit Schinken- und Käsestreifen
    Abends - Eieromlette m. Thunfisch, Champignon und Käse
    1 kl. Kiwi
    MI: Vormit. - 1 Apfel
    Mittags - Hühnerfleisch gegrillt mit Krautsalat

Das ist ja wirklich nicht viel! Oder?

4. Beate

Beate Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    liest sich gut!
    3,8 kg in gut 4 Wochen finde ich, ist ein guter Erfolg!:)
    Die Frage ist auch wie hoch dein Übergewicht ist. Bist du nahe am Normalgewicht, geht's nicht so schnell, wie wenn du 25 kg oder mehr zuviel hast.
    Trinkst du genug - dh Minimum 2l - besser 3l kh-freies wie Wasser, Tee?

lg, Beatnik

PS: ich lebe seit über 6 Jahre KH-arm, und halte mein Gewicht ohne Probleme.

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ist alles total ok! sehe da keinen Fehler oder zu viel KH.
    Vielleicht brauchst du auch wenns unlogisch klingt, mehr Kalorien? Du isst ja sehr viel Salat.
    Ich esse eher fetter, viel mit Schlagobers, gratiniertes, Avocados, Fleisch usw.:eek:
    Mir fällt auch auf, wenn ich mir denke: Ah, heute hab ich viel zu viel gegesssen, ich habe sicher morgen wieder mehr Gewicht!, dass ich dann aber abgenommen habe.
    ich habe durchschnittlich immer so 4kg im Monat abgenommen. Also 3,8kg ist eh gut. Vielleicht gehts ja dann sprunghaft runter. Ich habe oft von einen Tag auf den anderen plötzlich 1kg weniger.

6. pichl77

Hallo Beate,

Ja ich trinke sicher 2l wenn nicht mehr.

Ich bin 1,70 cm groß und wiege jetzt 66,2 kg. Möchte aber gerne auf 60 kg kommen.

Glaubst ist es so schlimm Joghurt zu essen oder Buttermilch zu trinken?
    Denn ich muss dir ehrlich sagen das ich schon oft nicht mehr weiß was ich esen soll.

Da ich aber zur Zeit den vllen Willen habe möchte ich auch nicht aufhören.

Was isst du so?

7. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Lass den Käse und die Äpfel weg, iss dafür mehr vom anderen Grünzeug und mehr Eiweiss. Nimmst Du genügend Fett zu Dir?

8. pichl77

Du das hab ich mir auch schon mal gedacht, dass ich vieleicht zu wenig esse.
    Na schauen wir mal.

9. pichl77

Der Käse hat 0,0g Kohlenhydrate, der stimmt schon! Und Eiweiss hat er auch. Ich weiß ja schon nicht mehr was ich essen soll.

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du solltest in den ersten 14 Tagen nicht mehr als 100g Käse am Tag essen.

11. pichl77

Das hab ich nicht gewusst! Aber da sagt dir sowieso jeder was anderes.
    Was sollte ich deiner Meinung nach essen?

12. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Was ich weiß sind Milchprodukte sowieso mit vorsicht zu genießen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen - 3,8 Kilo in einem Monat sind eh schon ein super Erfolg ;)

Weiterhin alles Gute!

13. Bigmama83

Bigmama83 Gast-Teilnehmer/in

hi,

aufjedenfall camembert weglassen überhauptkein käse und bei den eiern den dotter meiden das weiss ich ernähre mich selbst nur von eiweis,

lg

14. pichl77

Der Camembert hat aber 0,0g Kohlenhydrate und um das geht es ja.
    Ich glaub ich versteh bei dieser Methode irgendwas nicht!:boes:

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Geh mal auf www.ketoforum.de, da gibt es viel Info zur kh-armen Ernährung.

16. @nadz wie hast du abgenommen!??Ich habe ja auch mal 30 kilo abgenommen vor ca.1 einem jahr war aber viel durch die zahnspange hatte bei den schwangerschaften sooooo viel zugenommen naja dann hatte ich wieder mein gewicht 53-54 kilo:)jetzt hab ich aber leider zu genommen 60 kilo und bin nur 1,60 gross.will wieder probieren abzunehmen wie mach ich das am besten.
    Ess gern obst,rohkost ,brot müsst ich weglassen!??

17. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

im ketoforum wirst auch lesen, dass viele anders auf bestimmte lm reagieren.
    bei manchen ist es der käse, der einen stopp bewirkt, bei anderem wieder die sahne.

ich nehm das fett hauptsächlich durch sahne zu mir, da ich kein fettitges essen mach, und es funzt trotzdem.

ich finde aber auch, wenn man sich richtung normalgewicht bewegt, dann purzeln die kilos net so schnell, als wenn wesentlich mehr runter sollen. aber dein erfolg ist doch eh toll!!!

18. luka1

luka1 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich möchte die variante "abnehmen ohne kohlenhydrate" auch probieren. gibt es eine tabelle, woraus ersichtlich ist, was ich essen/nicht essen darf??

danke u. lg

19. pichl77

Hallo!

Ich muss schon wieder sudern!

Ich stellte mich am MI am Abend auf die Waage, was sehe ich wieder 1kg weniger. :)
    So heute FR in der Früh, ich stelle mich rauf, was sehe ich 1kg mehr. :eek:

Ich esse ja eh schon sooooo wenig, muss aber dazu sagen ich hab oft schon gar keinen Hunger mehr und was ist das Ergebnis "ZUNAHME"!
    Na bitte das kanns ja nicht sein.

Sagt mal seid ihr nach einer gewissen Zeit auch mal gestanden, wo nix an Kilos runtergegangen ist?

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Genau das ist der Fehler, Du isst ZU WENIG!!!!

Schau, daß Du ordentlich was zu Dir nimmst und satt wirst. 1kg rauf oder runter ist kein Drama, das sind normale Wassereinlagerungen, die zyklusbedingt sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden