1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen nach der Schwangerschaft viel schwerer als vorher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwucki0810u1011, 16 August 2011.

1. Hallo!

Ich hab bei einer Zwergengröße 1,53 vor der Geburt meiner Maus ca.45kg gehabt, habe dann auf 68kg zugenommen -.-, am Ende der SS 3 kg abgenommen weils soo heiß war :D und 5 Tage nach ihrer Geburt war ich dann auf 55. Durch den Eingewöhnungsstress dann gleich auf 52 und dachte,prima, was haben denn alle *GG*.
    Sooo, dann kam ich oft erst am späten Abend dazu zum 1.mal zu essen, und da ich jemand bin der eig nie viel gegessen u auch immer eher Gesünderes bevorzugt aber trotzdem sehr leicht zunimmt hab ich dann ohne Schwangerschaft wieder zu den 65kg gefunden *lol*.
    Vor der Schwangerschaft war ich immer nur durch Hungern schlank.
    Gut, mittlerweile bin ich auf 59 aber da tut sich NICHTS mehr. Egal ob ich Sport mache, egal ob ich mal 2 Tage garnichts esse, es bleibt einfach so!
    Hab mir früher eig beim abnehmen immer sehr leicht getan und bin grad ziemlich ratlos....
    Hat sich der Hormonhaushalt so verändert?
    Irgendwelche Tipps außer dem üblichen gesunde Ernährung und Bewegung, denn das bringt iwie nichts momentan :(

2. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Also gar nichts essen würd ich auf keinen Fall.Um abzunehmen MUSST du sogar eine bestimmte Menge an Kalorien zu dir nehmen.Um abzunehmen sind das ca. 500 Kalorien unter deinem Gesamtumsatz.Wie hoch der ist,kannst du im Internet ausrechnen.
    Ich bin ab und zu auf dieser Seite unterwegs: abnehmen.com :daumenhoch:
    Vielleicht kannst du dir da noch ein paar Tipps und Tricks holen. Nach der Schwangerschaft hab ich mit Fitness-DVD´s von Johanna Fellner angefangen um abzunehmen.Hat mir einiges gebracht und ich brauche keinen Babysitter in der Zeit. :D

3. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Vor der Schwangerschaft kämpfte ich immer so mit 2-3 kg zuviel. Während der Schwangers. hab ich dann 25 kg zugenommen (genoß es, endlich mal so richtig "sündigen" zu können ;) und hatte auch dauernd hunger!).
    Jetzt 9 Monate später hab ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft :D Habs aber auch nur geschaft durch wenig essen, Eiweissshakes und extrem viel Bewegung und Sport (soweit das ein Baby zulässt). Dh.: im Winter bin ich oft ins Hallenbad schwimmen gegangen (am Abend, wenn LG daheim war), hab mir einen Crosstrainer gekauft und an den restlichen Tagen fast täglich am Abend trainiert und natürlich jeden Tag mit der Kleinen im Kiwa unterwegs (mittlerweile auch Radfahren mit Radanhänger).

Hab immer drauf geschaut, dass ich mehr Kalorien verbrenne, als ich zu mir nehme. Anders gehts einfach nicht. Und am Abend trinke ich nur Entschlackungstees und esse maximal ein Naturjoghurt mit Müsli.

Jetzt bin ich auf 58 kg bei 1,72cm. Bin jetzt sehr schlank, aber nicht mager und zufrieden damit.
    Hab aber auch nach der Schangerschaft meine Pille umgestellt und vielleicht gings dadurch auch etwas leichter als vorher.

Mein Ziel war die letzten Monate immer: Ich will wieder in meine alten Klamotten passen!!!!

Ich hatte auch immer wieder Phasen wo ich gar nix abgenommen habe und dann auf einmal waren wieder 1-2 kg weg. Dauert halt alles seine Zeit. Nicht aufgeben - ist normal, dass das Gewicht immer wieder mal steht.

4. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch den Eindruck, dass sich nach der SS mein Stoffwechsel geändert hat. Kilos gehen eindeutig schwerer runter. Seit April habe ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt und 4 Kilo abgenommen.
    Wenn du dein Gewicht vor der Schwangerschaft nur mit Hungern gehalten hast und auch jetzt tageweise nix isst, hast du leider deinen Stoffwechsel schon etwas verhunzt. Du solltest neben deinem Gesamtumsatz auch den Grundumstatz wissen (die kcal die du an einem tag ohne dich zu bewegen verbrennen würdest) und genau dazwischen essen. Bei zu wenig Nahrung lernt dein Körper nur, wenns dann wieder mal was gibt, schnell für Notzeiten einzubunkern (berühmter jo-jo-effekt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden